Nachtrag zu petplan ( die Rundum sorglos Variante,
😡)
Meine Katze ist Freigängerin, ich habe sie im Feb 2017 versichern lassen, und es war ihr erstes Jahr als Freigängerin. Es handelte sich also um eine unerfahrene, leider aber super mutige Katze, die auch heute noch der Auffassung ist, dieser Planet gehöre ihr und alles Gefährliche ist interessant.
Im Dezember 2017 habe ich alle Rechnungen eingeschickt, es waren viele, teils kleine, teils grössere Verletzungen dabei und die Gesamtsumme belief sich auch knapp 1200€.
Ich hörte 2 Monate gar nichts, habe mich bei Puntobiz, die meine Versicherungsmakler sind, gemeldet, und sie gebeten sich zu kümmern. Kurz danach rief mich mein TA an, und fragte, was er bei petplan denn angeben soll, die hätten detailliert nachgefragt, was warum gemacht worden sei und ob schon Vorerkrankungen in der Richtung bestanden hätten ( die Katze war vorher absolut gesund, da Wohnungskatze und erst 1 Jahr alt ).
😱
Vorerkrankungen bei Verletzungen, ja, ist klar

Da hatte ich den Papp offen, habe bei pp angerufen und gefragt was das soll, wenn die Katze jetzt irgendeine OP gehabt hätte, wäre diese Summe unter Umständen auch mal schnell zusammengekommen....
Es hat letztendlich 10 Wochen gedauert, dann haben sie mir allerdings die Summe komplett erstattet.
Geärgert habe ich mich trotzdem. Typisch Versicherung halt, zahlen soll der Kunde, nicht die Versicherung