Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #441
Meine TÄ muss vieles in Fremdlabore schicken und das wurde von der Uelzener immer bezahlt.
Mal schauen, wie das jetzt mit einer Kotprobe aussieht, die im Ausland untersucht wurde.
 
A

Werbung

  • #442
Ich habe diese Laborrechnung einfach mit eingetütet, aber frage an euch.
Hattet ihr auch schon mal ne Fremdrechnung und wurde die dann auch übernommen?

Ja ich hatte im letzten Jahr für Mecki eine Laborrechnung die nicht aus der Praxis akm. Die wurde anstandslos und ohne Nachfrage von der Uelzener übernommen.
 
  • #443
Danke für die Antworten :)
 
  • #444
Also bei mir steht da auf den ganzen 8 Seiten nirgendwo was von unterschreiben und faxen.

Hab gerade noch mal nachgesehen.

:confused:

Wenn da bis FR nichts kommt, ruf ich die mal an.
 
  • #445
Meine Police ist heute gekommen und alle 3 sind ohne Einschränkungen genommen worden.
Gut, sie waren bisher auch GsD noch nie krank.
 
  • #446
Meine Mädels sind jetzt auch versichert, auch ganz ohne Einschränkungen.
 
  • #447
Auszug aus den Allgemeinen Bedingungen der Uelzener Katzen-Voll-Schutz-Versicherung

Nicht versicherte Gefahren und Kosten

8. Diagnose und Behandlung von Panleukopenie, Katzenschnupfen, Leu-
kose und Tollwut bei der Katze, sofern das Bestehen eines Impfschutzes für das versicherte Tier durch einen internationalen Impfpass nicht nach- gewiesen werden kann. Quelle

Mist! Dann hat sich diese Vollversicherung für uns schon erledigt, denn Charly und Rosi litten als Kitten an Katzenschnupfen. Kann leider nicht genau sagen, ob sie nach Heilung der akuten Symptome dagegen geimpft wurden. Und selbst wenn: Durch Herpes und Calici können soooooo viele Folgeerkrankungen auftreten, die man unmöglich alle auflisten könnte. Nicht mal eine Versicherung könnte das.

Na ja, aber der OP-Schutz wäre vllt nochwas.

Vielen Dank für diesen sehr informativen Thread! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #448
Mist! Dann hat sich diese Vollversicherung für uns schon erledigt, denn Charly und Rosi litten als Kitten an Katzenschnupfen. Kann leider nicht genau sagen, ob sie nach Heilung der akuten Symptome dagegen geimpft wurden. Und selbst wenn: Durch Herpes und Calici können soooooo viele Folgeerkrankungen auftreten, die man unmöglich alle auflisten könnte. Nicht mal eine Versicherung könnte das.

Na ja, aber der OP-Schutz wäre vllt nochwas.

Vielen Dank für diesen sehr informativen Thread! :pink-heart:

Es geht bei dem Ausschluss darum, dass bei einer Katze, die nicht gegen Katzenschnupfen geimpft ist, die Kosten für eine Katzenschnupfenerkrankung auch nicht übernommen werden.

Es geht nicht darum, dass sie als Kitten evtl. schon mal Katzenschnupfen hatte.
 
  • #449
Es geht bei dem Ausschluss darum, dass bei einer Katze, die nicht gegen Katzenschnupfen geimpft ist, die Kosten für eine Katzenschnupfenerkrankung auch nicht übernommen werden.

Es geht nicht darum, dass sie als Kitten evtl. schon mal Katzenschnupfen hatte.

Ahsoooo!

Danke Glückskatze. Hätte es mal richtig lesen sollen *schäm*

Hab mal nachgesehen: Beide sind gg Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.

Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn sich bei einer Blutuntersuchung rausstellen würde, dass Rosi und Charly "Virenschleudern" sind, denn sie hatten erst vor ca 3 Wochen eine Virusinfektion mit Bläschen im Mund. Da tippe ich mal auf Calici und Herpes ist bestimmt auch mit dabei. Bei solchen Vorraussetzungen glaube ich nicht dass auch nur ein Versicherer Charly und Rosi aufnehmen würde.

Mal sehen, vllt rufe ich mal unsere TÄin an und höre, was sie zu dem Ganzen sagt.
 
  • #450
Warum rufst du nicht direkt bei den Versicherungen an?
 
  • #451
Uffz!

Bitte Daumen drücken.

Hab heute ein Schreiben von der Uelzener bekommen.

Fussel muss zur Untersuchung.

Hab ja alles angegeben, was bei der Kleinen untersucht wurde.

Jetzt fragen die nach wegen der Ohruntersuchung (war nix - minimale Rötung des Trommelfells) und wegen dem Ultraschall vom Bauchraum (die haben ne abklingende Hepatitis vermutet damals).

Das heißt, ich darf mein Panikfräulein nächste Woche wieder unter Drogen setzen.
 
  • #452
Du musst zu einer Untersuchung? Oi.
Reicht denen nicht das Formular, welches dein Tierarzt bzw. deine Tierärztin ausfüllen muss?

Klar drück ich die Daumen!
 
  • #453
Der Versicherung reicht klar das Formular, welches auszufüllen ist.

Aber die Tierklinik kann und will nicht bestätigen, dass die Miez gesund ist, wenn sie die schon laaaang nicht mehr gesehen hat.

Wir waren das letzte Mal im November 2011 beim TA... :D

(wohlgemerkt, ich bin schneller beim TA wie es sein soll, wenn Katz nur nen falschen "Pups" macht)...

aber wenn die gesund sind, muss ich wohl nicht dauernd zum TA.
 
  • #454
Ne, oder? :verstummt:
Und wenn sie Katze angucken, wissen sie, dass sie gesund ist?! :zufrieden: Machen sie dann gleich ein großes BB, nochmal einen Schall...? Sorry. Ich muss mal lästern. Nur dann hätten sie eine relative Gewissheit, dass die Katze gesund ist.
 
Werbung:
  • #455
Na, zumindest hast du jetzt erstmal Bescheid bekommen, dass dein Antrag da ist ;)

Ich war heute mit Linea zum Impfen, mal schauen
 
  • #456
Na ja, die TK ist sehr genau.

Aber die einzige im weiten Umkreis, die erst richtig untersucht und dann entsprechend medikamentös behandelt. (War mein Glück bei Calici)

Es sind auch Welten Unterschied, wie Fussel jetzt aussieht.

2011 (ca. Zeitpunkt der vermuteten Hepatitis):
Katze hatte nur 2,6 kg, 2 Euro-Stück große, kahle Stellen im Fell
schlecht gefressen, unleidig, glanzloses und struppiges Fell.

Bevor sie zu mir kam, gab es ja nur Royal C. Trofu. Davon frisst die nicht mal mehr ein Mini-Bröckchen.

Ich vermute mal, dass die Futterumstellung die Leber etwas belastet hat, oder das Trofu vorher.

und jetzt? 4,5 kg, superglänzendes Fell, kleines Fressmonster, und einfach gut beieinander.

Calici hatte ich auch angegeben, da wurde nicht danach gefragt. :confused:

Hab denen ja gestern ein Fax geschickt, ob mein Antrag angekommen ist. :D
 
  • #457
Ist ja auch okay. Ich war nur echt irritiert, dass sie die Katze untersuchen wollen.
 
  • #458
Ja ich finds auch ok.

Ich denke, das wird eh nur ein "äußerlich" in Augenschein nehmen, ins Mäulchen gucken, Zähne checken und Bauch abtasten.

Von einem Blutbild etc. wurde vorhin am Telefon nix gesagt.

Und die haben ja nur den Ultraschall gemacht, um eine Ursache für diese horrend schlechten Blutwerte zu finden. Die hatten sich aber 6 Wochen später wieder in den absolut grünen Bereich verbessert.

Ich würd das auch echt merken, wenn die Katze irgendwas hätte. und wenn sie krank wäre, hätt ich sie ja schon längst beim TA oder in der Klinik vorgestellt.

Da bin ich ja selber mehr krank wie die Katze :D
 
  • #459
Hatte mitte Dezember bei der Uelzener Online für meine 4 Katzen eine Versicherung beantragt.
Anfang Januar bekam ich von der Uelzener Versicherungsunterlagen.
Für eine Katze bekam ich direckt eine Versicherungspolice, für dei anderen drei bekam ich eine Tierärztliche Bescheinigungen die von meinen Tierarzt ausgefüllt werden sollten.

Jetzt frage ich mich aber an wen ich diese Unterlagen wieder zurüchschicken soll.
An den Sachbearbeiter in 41849 Wassenberg (Tier und Halter GmbH) oder direckt an die Uelzener Versicherung in 29511 Uelzen?

LG
 
  • #460
Ich schick immer alles direkt nach Uelzen. Sowohl Rechnungen als auch die Unterlagen zur Versicherung.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben