Tierheim vermittelt mir keine Katzen :/

  • Themenstarter Fulci
  • Beginndatum
  • #201
@Fulci: das sind schöne Fotos, auf denen die beiden "Neuzugänge" glücklich und zufrieden aussehen. Ich freue mich für Euch drei und glaube, daß Du es richtig gemacht hast.
 
A

Werbung

  • #202
Das mit dem Kot konnte ich leider nicht beobachten. Weiß nur das Beide an einem Morgen mit gurgelndem Magen durchs Schlafzimmer schlichen. Das kam auch erst nach der Fütterung von Bozita vor. Weiß leider auch nicht ob die Tetras da besser sind. Hab es aber erstmal von der Futterliste gestrichen.

Ans Barfen hab ich mich leider noch nicht ran getraut.

Ja es tut mir leid das ich mich jetzt so spät rückmelde :) Beide sind aber noch genauso gesund und munter wie am Tag als sie gebracht wurden :D
 
  • #203
Zauberhafte Mäuse - herzlichen Glückwunsch :pink-heart: !!!

Von Bozita hatten meine ehedem nicht nur übel stinkende Haufis sondern sogar ordentlich Durchfall bekommen ...
 
  • #204
Das mit dem Kot konnte ich leider nicht beobachten. Weiß nur das Beide an einem Morgen mit gurgelndem Magen durchs Schlafzimmer schlichen. Das kam auch erst nach der Fütterung von Bozita vor. Weiß leider auch nicht ob die Tetras da besser sind. Hab es aber erstmal von der Futterliste gestrichen.

Ja es tut mir leid das ich mich jetzt so spät rückmelde :) Beide sind aber noch genauso gesund und munter wie am Tag als sie gebracht wurden :D

Bozita wird häufig nicth sooo gut vertragen, einfach streichen gibt ja zig andere gute und leckere Sorten..
Das doch supi das alle gesund und munter sind..
 
  • #205
Jupp kommt nicht mehr in den Napf. Find die Katzenfutter Geschichte ist nen sehr interessantes Thema :D

Hab auch sehr lange nach dem richtigen Katzenstreu gesucht ;)
 
  • #206
Ans Barfen hab ich mich leider noch nicht ran getraut.

Wenn du mal Rohes geben willst, musst du nicht gleich barfen ;)

Wenn du mit Rohem bei unter 20% der Futtermenge bleibst, kannst du das unsupplementiert geben.
Also einfach mal Hühnchen/Pute, Rind in Stückchen roh anbieten :)


LG
 
  • #207
Also quasi einfach im Supermarkt ne rohe Hühnerbrust kaufen ja? Klingt nicht allzu schwer :D
 
Werbung:
  • #208
Ins Barfen arbeiten wir uns auch langsam ein - erstmal die gesamte Meute auf Rohfleisch eichen, dann jubeln wir ihnen (und so auch uns :cool:) die Suppis unter - über einen relativ kurzen Zeitraum werden keine Mängel entwickelt ;)
 
  • #209
sie nehmen gerne Hühnerherzen ;) und müssten das eigentlich noch kennen..
 
  • #210
Also quasi einfach im Supermarkt ne rohe Hühnerbrust kaufen ja? Klingt nicht allzu schwer :D

Ja :D

Bei unseren letzten Pflegis mussten die Stück allerdings klein genug sein- waren sie einen Tick zu groß, dann wurden sie durch die Gegend (unter Schränke) und zu Tode gespielt :rolleyes: Nahm man ihnen dann die Stücke weg (und wusch sie ab), wurden sie wieder anstandslos gefressen :D


LG
 
  • #211
Hallo Fulci,

schöne Geschichte; ich freu mich dass die beiden Mäuse bei Dir ein Zuhause gefunden haben :)

Ich versuche hier gerade so auf 3 Marken zu kommen, die regelmässig gefüttert werden und experimentiere auch noch.

Meine Favoriten sind eigentlich Macs und Ropocat Sensitiv Gold, wobei meine Katzen da eher anderer Meinung sind :rolleyes:; aber diese beiden Marken sind m.M.n. vom Preis/Leistungsverhältnis her unschlagbar.

1 x pro Woche (Sonntags) gibt es Catz Finefood, Terra Faelis oder Almo Nature. Bei letzterem muss ich aufpassen, dass sie die Teller nicht mitfressen :D. Aber da alle drei Marken recht teuer sind, füttere ich sie halt limitiert.

Rohes gibt es bei uns auch ab und zu; hier wurde eindeutig Putengulasch bevorzugt. Ich kauf das dann immer, wenn es Angebote gibt.

Unser Katzenstreu ist jetzt das Extreme Classic mit Lavendelduft geworden, nachdem ich mich aufgrund nachlassender Qualität von meinem Alltime Favourite Golden Grey Master verabschieden musste.

Viel Spass noch mit Deinen beiden Süßen :)
 
  • #212
Ich freu mich für euch drei! So viel zum Thema: Man kann Katzen auf kleinem Raum kein gutes Zuhause geben. Und super, dass die Tiere aus dem Tierheim, die bei dir ein liebevolles Zuhause bekommen hätten, dort wohl immer noch versauern, weil die Verantwortlichen sie nicht vermitteln wollen! :reallysad::alien::grr:
 
  • #213
Danke, ich geb mein Bestes :)

Hühnerherzen..*würg* und das mir als Vegetarier :D Spring ich halt mal über meinen Schatten ;)

Ist Ropocat ungefähr so hochwertig wie Macs und Grau?

Das Premiere mit Lavendel ist bisher auch mein Favorit. Wie schaut das eigentlich mit Cats Best Öko Plus aus? Soll ja nachgelassen haben was die Qualität angeht.
 
  • #214
Ist Ropocat ungefähr so hochwertig wie Macs und Grau?

Joa, würd ich so sagen.
Ähnlich ist noch Cat&Clean.

Ich hab bei uns jetzt als gute Mischung an Marken: MACs, Grau, Ropocat, Cat&Clean und seltener (dafür in 800g Dosen) CatzFineFood. :)
 
Werbung:
  • #215
Wir sind sehr zufrieden mit Bioplan Öko-Katzenstreu. Kaufen wir bei Fressnapf. Die haben sogar einen Abo-Service, wo es einem per Post zugeschickt wird. Das wollen wir wohl mal probieren. :)

http://www.fressnapf.de/special/katzenstreu-abo
 
  • #216
EM ist offensichtlich nicht schlau genug zu verstehen was sie mit ihrem Kaufverhalten unterstützt.. ich hoffe das Mitleser sich da kein Beispiel dran nehmen und ihren Kopf auch zum nachdenken benutzen...

Quicky, da kann man einfach nichts machen :( schön dass du trotzdem versuchst es zu erklären, manchmal bringt es einfach nichts.
 
  • #217
EM ist offensichtlich nicht schlau genug zu verstehen was sie mit ihrem Kaufverhalten unterstützt.. ich hoffe das Mitleser sich da kein Beispiel dran nehmen und ihren Kopf auch zum nachdenken benutzen...

Quicky, da kann man einfach nichts machen :( schön dass du trotzdem versuchst es zu erklären, manchmal bringt es einfach nichts.

Öhmmm... falscher Thread? :confused:

Kopier doch deinen Beitrag in den richtigen und lösch den Beitrag hier :D


@claukat: Abo-Service hat auch z.B. Sandras Tieroase, also für Futter, Streu etc ;)

LG
 
  • #218
Das Ropocat (Sorte Hirsch) wurde gestern mit mehr als langen Zähnen gefressen; aber ich bleib am Ball. Heute morgen gab es Mac's (Ente, Pute & Huhn) und das kam relativ gut an.

Grau hab ich jetzt auch mal bestellt; das C&C könnte ich auch mal testen.

Das CBÖP Streu haben meine nicht gut angenommen; zudem hat es gestaubt wie Sau.
 
  • #219
Das Ropocat (Sorte Hirsch) wurde gestern mit mehr als langen Zähnen gefressen; aber ich bleib am Ball. Heute morgen gab es Mac's (Ente, Pute & Huhn) und das kam relativ gut an.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wohl doch einige Katzen gibt, die "Wild" nicht gerne mögen (klar, "strengerer" Geschmack).
Also Hirsch&Co, aber auch Kaninchen und sogar Lamm sind die am wenigsten akzeptierten Sorten ;)


Das CBÖP Streu haben meine nicht gut angenommen; zudem hat es gestaubt wie Sau.
Bei uns wurde es fast nur zum Pinkeln benutzt und deutlich weniger, als das andere Klo (mit anderem Streu ;) ).
Dafür trägt es sich wenigstens nicht üüüüberall hin :cool:

Aber es staubt z.T. schon ganz schön, sodass ich da beim Säubern mitunter auch husten muss... :rolleyes:
 
  • #220
@Lady_Rowena

Das könnte natürlich der Grund sein. Aber Lamm mögen meine z.B. sehr gerne.

Welche Sorten gehen bei Dir am besten ?

Ja, genau :) - bei mir haben sie sich auch alle sehr schwer getan mit dem großen Geschäft; einer meiner Kater bekam durch den Staub auch dauernd Bindehautreizung und ich halt beim Saubermachen ebenfalls Hustenanfälle.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben