Grundsätzlich stimme ich euch zu, möchte aber zu bedenken geben, dass es manchmal anders kommt als man denkt. Gerade im Hinblick darauf, dass es hier ja auch Nutzer*innen gab und gibt die (in meinen Augen) in angemessenem Maße um finanzielle Unterstützung gebeten haben, weil halt doch Dinge passieren die die finanziellen Rücklagen um ein vielfaches übersteigen. Oder weil die Versicherung abgesprungen ist, oder aufgrund von anderen Erkrankungen keine abgeschlossen werden konnte. Und ich rede da nicht von oh ich kann mir keine Kastra leisten sondern eher von oh 5-6k innerhalb weniger Monate oder Wochen. Nicht zuletzt kann sich die persönliche finanzielle Situation schneller ändern als einem lieb ist, Verlust der Arbeit, vielleicht noch eine teure Reperatur am Auto, oder ein Wasserschaden im Eigenheim und wenn dann auch noch plötzliche Hohe TA Kosten dazu kommen, dann kann es auch bei Menschen die eigentlich finanziell vorgesorgt haben plötzlich eng werden. Ich vermute euch geht es nicht um diese Fälle, wollte es aber dennoch mal gesagt haben, nicht dass sich jetzt hier durch diesen Thread die ‚falschen‘ angesprochen fühlen. Wenn man richtig Pech hat, dann kann einem das Leben bei noch so guter Vorsorge einen Strich durch die Rechnung machen.