Tierfänger im Norden???

• Themenstarter Themenstarter PurzelFeli
  • Beginndatum Beginndatum
P

PurzelFeli

Benutzer
Ist erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wer sagt denn, dass soviel Katzenverschwunden sind - außer Sat1👽 im Sommerloch??

Wo steht das bei den Tierheimen, Tiersuchdiensten, Tasso, wo sind die vielen Suchzettel??

Wer sagt, dass das stimmt??????

Ob es nun stimmt oder nicht, ein bischen wachsam zu sein kann nicht schaden!

Wer das sagt??? 🙄

Hm..soweit mir bekannt, gab eine Dame des hiesigen Tierschutzes bzw. Tierheimes das Interview und auch eine der Betroffenen gibt hier in jeder regionalen Zeitung mit der Suchanzeige für ihre Katze den Hinweis darauf, dass viele Katzen in dieser Gegend ebenfalls verschwunden sind...ich glaube nicht an ein Sommerloch.

Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass sich einige Spiessgesellen ihre "Ware" anderweitig beschaffen müssen, da wohl von seiten der EU ein Einfuhrverbot für Katzen- und Hundefellen aus dem nahem Osten seit beginn des Jahres in Kraft getreten ist....

Das Interview war mit der Dame vom TSV Bad Oldeslohe.

Auf der HP von diesem TSV steht nichts. Es gibt noch nichtmal eine Rubrik Fundtiere und vermisste Tiere.:grr:

Beim Katzensuchdienst sind auch nicht mehr Vermisstenmeldungen als sonst.

Edit:

Ich habe mal die Vermisstenmeldungen bei mir zusammengezählt.

Monat Juni in einem Umkreis von 50 km = 155 Vermisstenmeldungen. Da dies nur die bei Tasso gemeldeten sind kann man das durchaus auf das Dreifache erhöhen.

Aus der Erfahrung raus: für nur rund 1/3 der vermisst gemeldeten Katzen kommt früher oder später eine Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Meldungen immer schlecht recherchiert, auch diese. Wichtig wäre zu wissen, ob es in dem gleichen Zeitraum Fundkatzen gab und wie diese bekanntgegeben werden. Ich habe z.B. nur eine Pauschalmeldung über 70 ausgesetzte Katzen im gleichen Zeitraum gefunden http://www.abendblatt.de/region/sto...it-schon-70-Tiere-in-Stormarn-ausgesetzt.html. Es muss auch extrem schwierig sein, wenn man in dieser Region eine Katze vermißt. Vermittlungspraxis laut Zeitungsbericht "Die Mitarbeiter vom Tierheim Großhansdorf warten zehn Tage, ob ein gefundenes Tier als vermisst gemeldet wird. Wenn das nicht geschieht, gilt das Tier als ausgesetzt und wird vermittelt." Wie mag das in der Praxis aussehen, wenn jemand sein Tier vermißt? Der fährt dann alle drei Tage zehn Tierheime an und guckt, ob seine Katze nicht doch da ist? Da Tierheim Segeberg hat keine Fundtiere auf seiner hp, auch keine Vermißten. Das Tierheim Bad Oldesloe hat keine Fundtiere und 13 vermißte Katzen. Tierheim Großhansdorf keine Fundtiere, keine Vermißtentiere. Es wundert mich, dass Tierheime, die Warnungen über Katzenfänger an die Presse geben, auf ihren homepages nicht mal Vermißten- und Fundlisten führen. Auch Meldungen über zugelaufene Katzen, die beim Finder bleiben, fehlen vollkommen (na ja, wäre ja auch eher eine Ausnahme). Wer kontrolliert denn, ob unter den zur Ferienzeit ausgesetzten Katzen nicht grade die vermißten sind?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok...sorry...alles Sommerloch. Ich nehm es wieder heraus....

:grr: