ich glaube auch nicht an sowas, wer kauft schon so viele katzenfelle heutzutage? und welches labor bitteschön lässt katzen aus dem ausland einfangen, deren hintergrund völlig unklar ist? der nutzen würde niemals die kosten decken
viele erzählen dass bei der freundin/ im nachbardorf/ irgendwo da und da was passiert sei, FAKTEN bekommt man eigentlich nie...
😕
gebt mal bei google "dortmund kaninchen geköpft" ein- massenweise tiertötung, polizei vermutete teilweise für satanistische zwecke
-> könnte bei katzen theoretisch auch passieren, dass sie gefangen, ermordet, ihr blut aufgefangen& die kadaver versteckt werden
(glaube und hoffe ich allerdings nicht)
es git einfach zig verschwindensursachen, gerade für katzen...
ich glaube dass es halt einfacher ist, mit dem verlust eines geliebten tieres klarzukommen wenn man einen
sündenbock hat: die bösen bösen ausländer
oder wie oft hört man nach dem tod von katzen von völlig unfähigen tierärzten? warum sind die halter denn dann vorher 10 jahre dahingegangen? warum muss immer jemand an dem verlust die schuld tragen?
sagt man sich aber, die katze sei gefangen worden so meint man "gewissheit" zu haben was zwar traurig aber trotzdem sehr beruhigend ist. dann muss man nicht mehr sobald irgendwo was raschelt unter alle büsche kriechen ob die katze da vlt ist, kann suchplakate abnehmen und seine trauer mit wut überdecken
was ich im übrigen gar nicht für schlimm halte, sondern ein stück weit sogar für natürlich als trauerbewältigung
und vorsicht hat auch noch keinem geschadet, nur panikmache halte ich für unproduktiv...
😉
edit: quasy muss ich allerdings recht geben, es wird immer menschen geben, die katzen klauen& weiterverkaufen oder selber behalten& behaupten sie seien ihnen völlig unterernährt zugelaufen. es fällt allerdings nicht unter mein ganz persönliches empfinden des begriffs katzenfänger auch wenn sie das tun- jedoch in einem ganz anderen rahmen wenn sie gezielt aus einen privatgarten eine katze rausholen statt 40 katzen in der nacht zu sammeln...