Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
  • #341
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Klasse


:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #342
Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man nicht hinnimmt, dass bestimmte Gruppen als Katzenfänger verunglimpft werden und wenn man zulässt das Menschen, die ihre Katze verzweifelt vermissen, derart Angst gemacht wird!!

Hinzu kommt noch, dass Menschen durch diese Geschichten davon abgehalten werden richtig nach ihrer Katze zu suchen.

Das möglichen tatsächlichen Ursachen, wenn Katzen gehäuft in einer Gegend verschwinden, durch diese Geschichten nicht nachgegangen wird.

Mit vernünftigen Gegenargumenten kommt man gegen diese ständig wieder auftauchenden abenteuerlichen Geschichten leider nicht an.
 
  • #343
es muss den Menschen zugestanden werden ihre eigene Meinung zu haben, ob Sie Ihnen gefällt oder nicht.

Und wenn die Toleranz-Keule geschwungen wird dann schwinge ich die Meinungsfreiheits-Keule :smile:

Man kann/ darf/ soll zu allem seine Meinung haben - was aber nicht heißt, dass man damit ständig hausieren gehen muss....
 
  • #344
Wenn man an etwas glauben WILL, dann glaubt man auch daran, selbst wenn es keinen einzigen Beweis dafür gibt, ist beim Glauben an den Heiland, Homöpathie und Handystrahlung und -zig anderer Dinge nicht anders.

Eine sehr bequeme Erklärung dafür, dass es (erschreckenderweise) Menschen gibt, die es tatsächlich wagen, eine andere Meinung als du zu haben....

Und ganz ehrlich- Toleranz hin oder her, von der ich persönlich als Lebensgrundsatz noch nicht mal überzeugt bin -

Es soll eine Handvoll "bedeutender" Menschen gegeben haben, die davon auch nicht überzeugt sind/waren.

Deren Bedeutung für die Menschheit ist/war allerdings alles Andere als positiv...

Man kann/ darf/ soll zu allem seine Meinung haben - was aber nicht heißt, dass man damit ständig hausieren gehen muss....

Du gehst doch auch damit hausieren.
Schon mal was vom Grundrecht der freien Meinungsäußerung gehört?
 
  • #345
Du gehst doch auch damit hausieren.
Schon mal was vom Grundrecht der freien Meinungsäußerung gehört?

Ja, und es gibt auch hunderte Seiten im Netz, die so Gerüchte und Verschwörungstheorien verbreiten. Die sind mir dann auch egal, hier gehts aber darum, dass Katzenbesitzern grundlos Angst gemacht wird. Und das stört mich.
Eine häufige "Legende" um Katzen ist, dass Katzen einmal werfen sollen, bevor man sie kastriert - da wettern wir doch auch alle dagegen. Warum eigentlich? Ist doch auch nur die Entfaltung der eigenen Meinung.....
 
  • #346
Na sieh mal an

Man kann/ darf/ soll zu allem seine Meinung haben - was aber nicht heißt, dass man damit ständig hausieren gehen muss....

Die "richtige Meinung" die darf verbreitet werden - die andere nicht ... an was erinnert mich das bloss?

Und Nein, hier kommt kein Smiley, dieser Kommentar von Dir grenzt nämlich hart an Zensur.
 
Werbung:
  • #347
Tu mir den Gefallen

Aufgeklärt wird nur, wer auch aufgeklärt werden will. Argumente hin oder her, es heißt dann immer wieder "der Sohn des Schwagers meiner Halbschwester hat beob8et" usw. Wenn man an etwas glauben WILL, dann glaubt man auch daran, selbst wenn es keinen einzigen Beweis dafür gibt, ist beim Glauben an den Heiland, Homöpathie und Handystrahlung und -zig anderer Dinge nicht anders.
Und ganz ehrlich- Toleranz hin oder her, von der ich persönlich als Lebensgrundsatz noch nicht mal überzeugt bin - dass das dazu einläd, Witze zu machen, ist nur zu offensichtlich und da muss man dann einfach auch mal mit umgehen und drüberstehen können.

und lass meine christliche Überzeugung aus dem Spiel - die hat hier nichts verloren. Es ist einfach nur peinlich hier über den christlichen Glauben zu schreiben. Es gehört sich nicht für ein Katzenforum. Und Nein- ich stehe nicht "über Witzen" über meine religiöse Überzeugung. Tut mir leid - so weit geht meine Toleranz nicht.
 
  • #348
Die "richtige Meinung" die darf verbreitet werden - die andere nicht ... an was erinnert mich das bloss?

Mich erinnert das unter anderem an Wissenschaft. ;) Wenn 1+1=2 ist, sollte man dann auch verbreiten 1+1=47?

Falls ja, hätte mir das einiges an Ärger vor etlichen Jahren erspart ... ;)
 
  • #349
Ach die Wissenschaft

Mich erinnert das unter anderem an Wissenschaft. ;) Wenn 1+1=2 ist, sollte man dann auch verbreiten 1+1=47?

Falls ja, hätte mir das einiges an Ärger vor etlichen Jahren erspart ... ;)

Es irrt der Mensch solange er strebt - Goethe
 
  • #350
wie jetzt??? :eek::eek::eek:

1 und 1 ergeben doch 47??? :eek::eek::eek:
 
  • #351
War ja klar, dass früher oder später der Hitler Vergleich kommen musste.

Wo? :eek:

Die "richtige Meinung" die darf verbreitet werden - die andere nicht ... an was erinnert mich das bloss?

Und Nein, hier kommt kein Smiley, dieser Kommentar von Dir grenzt nämlich hart an Zensur.

Jetzt muss ich aber schon lachen :D - eine Meinung vertreten ist Meinungsfreiheit, der Meinung widersprechen ist intolerant und Zensur? Hä?
 
Werbung:
  • #353
Es gibt so viele gute Argumente, wieso die Katzenfänger/Altkleidersammlung-Geschichte einfach Blödsinn ist, aber irgendwie erscheint es mir für andere offenbar leichter erträglich, sich einzureden, da würden osteuropäische Banden in Lieferwagen inklusive Bart die Wohngebiete abfahren und auf den günstigen Moment warten, in dem meine Katze gerade über die Straße latscht...

Mal abgesehen davon, halte ich die Verunglimpfung von anderen Volksgruppen nicht für den Ausdruck unserer verfassungsgeschützten Meinungsfreiheit halte :rolleyes:
 
  • #354
Ich auch :)

Wo? :eek:

Jetzt muss ich aber schon lachen :D - eine Meinung vertreten ist Meinungsfreiheit, der Meinung widersprechen ist intolerant und Zensur? Hä?

weils albern ist - lassen wir die Religion einfach aus dem Katzenforum aussen vor :yeah:

der Rest sollte Ansichtssache sein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben