Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
  • #301
Dass sehr oft Rassekatzen auf Freigang verschwinden ist bekannt und auch nachvollziehbar.
Hierzulande gibts immer mehr Leute, die nicht wissen was Mein und Dein ist und mit den geklauten Rassekatzen ne schnelle Mark machen. Das sind aber keine Tierfänger im obigen Sinne, sondern ganz hundsgemeine profane Diebe.
Und gegen die muss man vorgehen, keine Frage.

Da habe ich aber andere Zahlen. Im Vergleich mit den FWW-Katzen, ist die Rückmeldungsquote bei den Rassekatzen und auch Mixen ( also alle Katzen die zumindest auch nach Rassekatze aussehen) höher.

Vielleicht liegt das daran, dass solche Katzen einfach eher auffallen wenn sie draussen rumstromern.
"Rassekatzen" müssen ja Besitzer haben, FWW-Katzen gibt es doch die vielen Streuner - das fällt weniger auf.
 
A

Werbung

  • #302
Unseriös doch aber nur wegen der vorgeschaltenen Gemeinnützigkeit, die sie nicht bedienen! Nur aus diesem Grunde sind einige der Sammelunternehmen in einigen Bundeländern mit Verboten belegt. Das hat rein gar nichts mit Katzen zu tun.

Was du tun kannst: Suche dir die Unternehmen raus, die ständig in Verbindung mit Katzen erwähnt werden und suche sie auf. Ich habe das bei Zweien dieser gewerblichen Sammler getan. Ein als ganz übel bekanntes Unternehmen (die haben es bis ins Fernsehen geschafft) in D. und ein nicht weniger zwielichtiger Laden am Rande eines Gewerbegebietes in M., recht runtergekommene Gegend. Ich war jeweils spät nachts dort mit Taschenlampe, Handy (und meinem schärfsten Küchenmesser). Ich habe keine Katzen in den Baracken gehört, nichts gesehen, was verdächtig war. Lediglich die "wertvollen Altkleider" standen in M. offen im strömenden Regen.

Das waren meine Anregungen, die du gerne aufgreifen kannst.

Ob nun gemeinnützig oder nicht. Mit den Körben kann sich das nicht lohnen!

1. Anschaffungskosten
2. Platz im Fahrzeug

Die würden doch mehr verdienen, wenn sie schnöde Plastiksäcke in irgendeiner Hinterhofbrauerei in Ungarn oder sonst wo machen ließen... *weitergrübel*
 
  • #303
Also habe das hier mal Überflogen da ich gerade selber am Schauen bin. Den von einem Freund die Katze ist seit 5 Tagen Verschwunden, zuletzt wurde die Katze an einem Blauen Van gesichtet... Van weg, Katze weg..Der Verdacht liegt nah das die Katze rein gesprungen ist und der Van Besitzer es nicht merkte..

Aber der Van stand 4 Stunden nur so da... Deswegen ist der Aufgefallen und als der weg war auch die Katz!!

Vor einigen Monaten waren Katzenfänger in Wiesbaden-Auringen unterwegs ebenfalls in einem Blauen VAN meist in den Morgengrauen/stunden...eS WURDE beobachtet wie jemand die Katzen fing! ALSO KEIN MÄRCHEN

Jimmy ist jetzt Weg wo weiss Keiner im Netz finde ich nichts über andere Vermisste Tiere in Wiesbaden aber hin und wieder sehe Ich flyer von Vermissten Katzen hier... Ob es damit zusammen hängt...wer weiss!:grummel:

Also wenn hier jmd aus Wiesbaden kommt die Katze wurde in Frauenstein an einem Blauen VAN zuletzt gesichtet..

Und man liest immer mehr im Internet das es die gibt und Unterwegs sind...

Falls jmd in Wiesbaden wohnt und seine Katze ebenfalls seit paar Tagen vermisst,gerne eine PN an mich!!!
Ich hoffe es nicht aber Ausschliessen können wir es ebenfalls nicht...

LG
 
  • #304
Vor einigen Monaten waren Katzenfänger in Wiesbaden-Auringen unterwegs ebenfalls in einem Blauen VAN meist in den Morgengrauen/stunden...eS WURDE beobachtet wie jemand die Katzen fing! ALSO KEIN MÄRCHEN

Wer hat es beobachtet?
Was wurde genau beobachtet?
Gibt es Fotos von dem Fang? Ev. Polizeibericht?
Warum hat man nicht eingegriffen?

Wurden Tasso & Co. informiert?
 
  • #305
Wer hat es beobachtet?
Was wurde genau beobachtet?
Gibt es Fotos von dem Fang? Ev. Polizeibericht?
Warum hat man nicht eingegriffen?

Wurden Tasso & Co. informiert?

Öhhhmmm.... da fragst du mich was.... es haben die Einwohner beobachtet,Fotos gibt es glaub ich keine und was ist Tasso?

Keine Ahnung wohne nicht dort habe es damals nur via Facebook gelesen...
 
  • #306
Tasso ist ein Haustierregister, in welchem gechipte oder tätowierte Tiere registriert und bei Verlust dort gemeldet werden können.
Tasso nimmt aber Suchmeldungen von nicht registrierten o. nicht gekennzeichneten Katzen entgegen.
Ev. sollte die vermisste Katze dort gemeldet werden.
 
  • #307
Ok, also mal wieder nur der Freund von der Bekannten vorn der Schwägerin...
 
Werbung:
  • #308
Wer hat es beobachtet?
Was wurde genau beobachtet?
Gibt es Fotos von dem Fang? Ev. Polizeibericht?
Warum hat man nicht eingegriffen?

Wurden Tasso & Co. informiert?

Ok, also mal wieder nur der Freund von der Bekannten vorn der Schwägerin...

Schreibe grad mit Ihr...

Ich: Jaaa...
da kam mir der gedanke Blauer Wagen
Auringen
da war doch was
und habt Ihr gesehen das es sich um Katzenfänger handelt?


Sie: ja polizei hatte ja auch ermittelt

Also Bitte... -.- danke für den Misstrauen
 
  • #309
Das Misstrauen ist notwendig, denn auch hier hat niemand wirklich etwas gesehen und die Beweislage ist auch sehr dürftig...
Bevor das Verschwinden des Katers vorschnell auf irgendwelche Lieferwagen geschoben wird, sollten Tasso und das Tierschutzverzeichnis infomiert werden und die Besitzerin sollte insbesondere in den späten Abendstunden nach dem Kater suchen und ggf. auch Garagen oder verlassene Häuser überprüfen.
 
  • #310
Auf Nachbars Parkplatze steht ein WEISSER VAN :eek:
Jeden Morgen sind der Van und mein Kater WEG :eek:
Und abens sind beide wieder DA :eek:
Ich glaub, da besteht ein Zusammenhang... :dead:
 
  • #311
Ja wie gesagt es ist eine Vermutung....und das mit Auringen haben wir ja jetzt geklärt die Polizei hat es aufgenommen zumindestens sagt Sie das....

Der Jimmy ist seit 5 Tagen weg..., und er geht nie länger raus als 5 Stunden (laut seinem Besitzer) aber habe ihm gesagt das er den Kater dort als Vermisst melden soll
 
  • #312
Auf Nachbars Parkplatze steht ein WEISSER VAN :eek:
Jeden Morgen sind der Van und mein Kater WEG :eek:
Und abens sind beide wieder DA :eek:
Ich glaub, da besteht ein Zusammenhang... :dead:

soll das jetzt ein Scherz ein? Dann find ich den nicht witzig... Schliesslich geht es auch um "Vermisste" Katzen...
 
  • #313
Hat deine Freundin vielleicht mal ganz "normale" Ursachen in Erwägung gezogen?
Also entschuldige, aber die Erklärung "die Katze wurde neben einem bleuen Van gesehen und auf einmal waren beide weg" ist wirklich etwas hahnebüchend...
 
  • #314
Wir fahren einen grünen Van.

Nicht das ich mal in Verdacht gerate, wenn ich irgendwo parke und dann eine Katze weg ist.:eek:
Oder ich langsam und suchend durch eine Strasse fahre, weil ich dort noch nie war und deshalb erst die Hausnummer suchen muss.:confused:
 
Werbung:
  • #315
Vor einigen Monaten waren Katzenfänger in Wiesbaden-Auringen unterwegs ebenfalls in einem Blauen VAN meist in den Morgengrauen/stunden...

Wann genau soll das gewesen sein? Monat?

Mir sind bei den Vermisstenmeldungen von Tasso keine Häufungen in Wiesbaden aufgefallen.
 
  • #316
Mist, ich fahre einen blaurn Van. .... bin ich jetzt verdaechtig????????:eek::omg:
 
  • #317
  • #318
Wir fahren einen grünen Van.

Mist, ich fahre einen blaurn Van.

Habt ihr es noch immer nicht kapiert? WEISS muss er sein!!
grueni.gif



Hatte mal einen roten Van und keine einzige Katze ist eingestiegen, klappt also echt nicht
 
  • #319
Hier steht momentan einer weißer Van in der Einfahrt und meine Katze sitzt auf dem Vandach. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :/
 
  • #320

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben