Terrassensicherung

• Themenstarter Themenstarter yvonnechen72
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da ja Ende Juli/ Anfang August unsere Kätzchen einziehen sollen, befassen wir uns gerade damit, wie wir am besten unsere Terrasse sichern können, damit die beiden nicht stiften gehen. Wir haben an zwei Seiten der Terrasse einen Holzzaun.Die Latten haben einen Abstand von ca.4 cm. Meint ihr, der Abstand ist klein genug, dass die Katzen da nicht mit ihren Köpfen durch kommen?

A

Werbung

Hallo,

da ja Ende Juli/ Anfang August unsere Kätzchen einziehen sollen, befassen wir uns gerade damit, wie wir am besten unsere Terrasse sichern können, damit die beiden nicht stiften gehen. Wir haben an zwei Seiten der Terrasse einen Holzzaun.Die Latten haben einen Abstand von ca.4 cm. Meint ihr, der Abstand ist klein genug, dass die Katzen da nicht mit ihren Köpfen durch kommen?

4 cm bei Kätzchen reicht nicht aus!

Vielleicht schaust du mal, wie wir unseren Garten gesichert haben, das Prinzip eignet sich auch für eine Terrasse! http://www.kattepukkel.de/html/katzengarten.html

4 cm bei Kätzchen reicht nicht aus!

Vielleicht schaust du mal, wie wir unseren Garten gesichert haben, das Prinzip eignet sich auch für eine Terrasse! http://www.kattepukkel.de/html/katzengarten.html

Das habe ich befürchtet! Ihr habt da ja echt einen tollen Katzen-Garten. Das würde ich hier auch gerne machen, aber wir haben echt eine riiiiiiiiiesige Grundstücksgrenze und das würde unsere finaziellen Mittel bei weitem sprengen!🙁
Das Sichtschutzgewebe, das ihr genommen habt, könnten wir doch theoretisch am vorhandenen Zaun befestigen und dann nach oben durch ein Katzennetz erweitern?

Ich verstehe nicht wie du das meinst mit Sichtschutzgewebe und Netz.

Der Vorteil an dem System aus Rankelementen und Einschraubbodenhülsen ist, es ist variabel, d.h. man kann erst klein anfangen und z.B. nur die Terrasse sichern und wenn man wieder "flüssig" ist, das ganze mit einigen Elementen ohne großen Aufwand erweitern.