Zimmerpflanzen

  • Themenstarter DerTommy86
  • Beginndatum
D

DerTommy86

Gast
Hallo,

wir haben zwei Wohnungskatzen und würden unsere Wohnung gerne etwas grüner gestalten. Dazu bräuchten wir Zimmerpflanzen, die....

- nicht giftig sind,
- dem Spieltrieb der beiden Standhalten und
- pflegeleicht sind und
- nicht allzu viel kosten.

Es dürfen also gerne auch große Pflanzen sein, die in nem Bodentopf stehen und uns bis auf Brust- oder Kopfhöhe reichen. Aber auch solche Pflanzen würden uns interessieren, die man auf ein hohes Regal stellt und die dann runter hängen (natürlich außerhalb der Pfotenreichweite). Auch kleinere Pflanzen, die so stabil sind, dass die Miezen sie nicht ständig anknabbern und/oder umknicken...

Was habt ihr denn so in euren Wohnungen stehen?

LG
 
A

Werbung

Hallo,

wir haben zwei Wohnungskatzen und würden unsere Wohnung gerne etwas grüner gestalten. Dazu bräuchten wir Zimmerpflanzen, die....

- nicht giftig sind,
- dem Spieltrieb der beiden Standhalten und
- pflegeleicht sind und
- nicht allzu viel kosten.

Es dürfen also gerne auch große Pflanzen sein, die in nem Bodentopf stehen und uns bis auf Brust- oder Kopfhöhe reichen. Aber auch solche Pflanzen würden uns interessieren, die man auf ein hohes Regal stellt und die dann runter hängen (natürlich außerhalb der Pfotenreichweite). Auch kleinere
Pflanzen, die so stabil sind, dass die Miezen sie nicht ständig anknabbern und/oder umknicken...

Was habt ihr denn so in euren Wohnungen stehen?

LG


Ich weiss nur das die Calla Pfalnze giftig ist,deswegen steht die jetzt auf dem Balkon!! Sonst habe ich hier die Einblatt Pflanze da knabbern die Manchmal dran...aber eher sehr Seltern.
 
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm, dann oben rechts auf "Spezial" klicken und dann die Liste mit den "ungefährlichen Zimmer- und Balkonpflanzen" auswählen.

Ich habe alles mögliche - viele Farne, eine Kentiapalme, eine Schusterpalme, Zyperngras, Zimmerbambus, Wasserpflanzen, Phalaenopsis (die sind zwar nicht ungiftig, aber meine Katzen lassen sie wegen der dicken Blätter komplett in Ruhe) und eine Zamioculcas, die aber so steht dass die Katzen nicht drankommen.
Alles sehr grün hier ;), aber meine Katzen sind auch brav und knabbern wirklich nur am Katzengras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben zwei Wohnungskatzen und würden unsere Wohnung gerne etwas grüner gestalten. Dazu bräuchten wir Zimmerpflanzen, die....

- nicht giftig sind,
- dem Spieltrieb der beiden Standhalten und
- pflegeleicht sind und
- nicht allzu viel kosten.

Es dürfen also gerne auch große Pflanzen sein, die in nem Bodentopf stehen und uns bis auf Brust- oder Kopfhöhe reichen. Aber auch solche Pflanzen würden uns interessieren, die man auf ein hohes Regal stellt und die dann runter hängen (natürlich außerhalb der Pfotenreichweite). Auch kleinere Pflanzen, die so stabil sind, dass die Miezen sie nicht ständig anknabbern und/oder umknicken...

Was habt ihr denn so in euren Wohnungen stehen?

LG


Ich weiss garnicht wie alle meine heissen...^^ Muss mal Bilder machen hehe:grin::grin:
 
Ich hab hier zwei riesige Ficus Robusta stehen und zwei kleinere Dracena. Beides ist eigentlich nicht ideal für Katzen, aber meine beiden Damen haben sich nicht wirklich für die Töpfe interessiert, nur mal ein wenig in der Erde gebuddelt. Ich gieße die Pflanzen alle zwei Tage und gut. Wachsen wie doof.


Hängt also auch von den Katzen ab, was man sich so in die Wohnung stellt. Wir hatten allerdings auch von Anfang an immer frisches Katzengras neben den Zimmerpflanzen stehen, vielleicht waren die darum auch nicht wirklich interssant.

Auf Pflanzen in irgendwelchen Regalen hab ich allerdings komplett verzichtet- meinen Nerven zuliebe. Regale sind immer reizvoll und ich hatte einfach keine Lust, ständig Blumenerde und Scherben aufzusammeln.


http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/249-giftpflanzenliste.html Hier findest du eine Liste mit giftigen Pflanzen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, rate ich dir zu verschiedenen Kräutern in Töpfen. Hab den Balkon damit verschönt und meine Mädels schnuppern gerne dran. Vor allem jetzt, wo der Lavendel anfängt, zu blühen.

Günstige Pflanzen bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt oder im Discounter und sicher taucht hier auch noch der eine oder andere Vorschlag auf.
 
Hier mal meine Pflanzen...vielleicht ist ja jemand Florist und kann mir sagen wie die heissen... :))

dort wo das Blatt weiss ist ^^ ist diese 1 Blatt-Pflanze ist halt nur Blätter noch :aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • 02062011004.jpg
    02062011004.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 22
  • 02062011005.jpg
    02062011005.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 29
  • 02062011006.jpg
    02062011006.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 28
  • 02062011007.jpg
    02062011007.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 26
  • 02062011011.jpg
    02062011011.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 25
Das erste dürfte eine recht kärgliche :D Yucca sein, das dritte eine Spatiphyllum, das vierte eine Grünlilie. Zwei und fünf - keine Ahnung.
Guck mal auf den Topf.
 
Werbung:
auf dem Topf steht nichts ^^ aber danke für den Versuch!!
 

Ähnliche Themen

Mobeto
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mobeto
Mobeto
Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben