Teleskopstangen wieviel?

M

Minna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
23
Ort
Bad Salzuflen
Hallo zusammen!
Habe gelesen das man alle 2,5m ein Stange aufstellen sollte.
Kann man dies auch überschreiten?
Mein Balkon hat 7,5m Länge (daher bräuchte ich 4 Stangen) und ich würde eigentlich gerne nur 3 Stangen aufstellen.
Sprich: Aussen-Mitte-Aussen!
Hat jemand Erfahrung mit größeren Abständen und wenn ja welche.

Da ich einen kleinen Wirbelwind habe sollte es schon sehr stabil sein, ansonsten habe ich die Befürchtung das sie alles einreisst weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit es versuchen wird darin hochzuklettern.

Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Petra
 
Werbung:
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
Wenn so viel Abstand dazwischen ist, wird es schwer, sie vernünftig zu spannen. Den Druck halten dann die äußeren Stangen nicht aus. Je nach dem, wie sie befestigt sind.

Es gibt auch Querverbindungen, also praktisch T-Stücke, mit denen man die Teleskopstangen oben mit einer Stange verbinden kann. Das würde zur Stabilität beitragen.

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p422_T-Stueck.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Komorchen
Antworten
0
Aufrufe
2K
Komorchen
Komorchen
Komorchen
Antworten
8
Aufrufe
11K
ottilie
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
743
Nightcat
Nightcat
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
552
Baluna20
Baluna20
A
Antworten
9
Aufrufe
675
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben