Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
  • #161
Das tut der Teddy sicher bald.
Zudem haben Miezen ja unterschiedliche Arten ihre Zuneigung und ihr Vertrauen zu zeigen.
 
A

Werbung

  • #162
Wieder ein klitzekleiner Fortschritt. :D
Teddy hat sich heute Morgen mehrmals an meinem Bein gerieben.:pink-heart:
 
  • #163
Ach und das Wichtigste, unsere Emmy faucht ihn seit gestern nicht mehr an. Im Gegenteil sie sind alle drei gestern Abend durch die Wohnung getobt und haben fangen gespielt. Immer einer versteckt und wenn der andere kam, losgerannt. Heute Nacht musste ich mal aufs Klo und da lagen alle drei auf einer Decke. Ich hätte vor Freude heulen können.
 
  • #164


Warte ab, in Kürze liegt Teddy auf Deinem Schoß - oder zumindest neben Dir
 
  • #165
Ach und das Wichtigste, unsere Emmy faucht ihn seit gestern nicht mehr an. Im Gegenteil sie sind alle drei gestern Abend durch die Wohnung getobt und haben fangen gespielt. Immer einer versteckt und wenn der andere kam, losgerannt. Heute Nacht musste ich mal aufs Klo und da lagen alle drei auf einer Decke. Ich hätte vor Freude heulen können.
Wer hätte gedacht, daß Emmy in Teddy auch einen Spielkameraden gefunden hat?
Unsere Katzen schaffen es doch immer wieder ihre Menschen zu verblüffen.
 
  • #166
Guten Morgen.

Heute Morgen musste ich schmunzeln, saßen doch alle drei im Kreis und schauten fasziniert auf einen Punkt. Ich guckte was sie so interessiert, es war eine kleine Spinne.:D

Es ist so schön, keiner faucht mehr, sie spielen friedlich zusammen. Wenn Emmy nicht mehr toben will, verkrümelt sie sich. Einfach toll. :pink-heart:
 
  • #167
Es ist so schön, keiner faucht mehr, sie spielen friedlich zusammen. Wenn Emmy nicht mehr toben will, verkrümelt sie sich. Einfach toll. :pink-heart:
So muß das sein.:)
Pass auf, in 3 Wochen ist Teddy dann auch die perfekte Schmusebacke.
 
Werbung:
  • #168
Mit der Schmusebacke das wird wohl noch lange dauern. Teddy hat einfach Angst vor meinen Händen. Ich streichele ihn manchmal, so dass er meine Hände nicht sehen kann, aber wenn er sie sieht, springt er auf als wenn ihn eine Tarantel gestochen hätte.:(

Dafür kommen Emmy und er sich immer näher und mit Mohrly ist er eh schon richtig befreundet.:D

 
  • #169
Ja, da hilft wohl nur weiter Geduld haben, seufz. Sag mal, fährt Teddy auf Katzenminze ab? Dann reib doch mal die Hände damit ein und lass ihn schnuffeln, vielleicht legt er so die Scheu schneller ab? Wahlweise auch mit Thunfischsaft oder ähnlichem, was er so mag.
 
  • #170
Du könntest auch versuchen Teddy erstmal mit einem Handfeger oder Federbusch zu streicheln.
Vielleicht merkt er dadurch, daß es angenehm ist, gestreichelt zu werden und Du kannst den Handfeger später einfach weglassen und durch Deine Hand ersetzen.

Lässt Teddy sich denn von Deinem Mann auch nicht streicheln?
 
  • #171
Guten Morgen.

Mein Mann darf ihn auch nur streicheln, wenn er seine Hände nicht sieht. Mein Mann geht oft mit seinem Gesicht in Teddys Fell, wenn er auf dem Kratzbaum in Augenhöhe liegt.
Teddy muss irgend etwas schlimmes mit den Händen in Verbindung bringen. Eigentlich wurde er von der Org. ganz anders beschrieben.:(

Katzenminze mag er. Ich habe vor kurzem für alle drei so ein Kissen gekauft. Da wälzen sie sich drauf. :D
 
  • #172
Nun ist es wohl bald so weit. Teddy bleibt liegen wenn ich auf ihn zugehe. Gestern Abend musste ich über ihn hinweg steigen, sonst ist er immer geflüchtet.

Wird auch Zeit, ich möchte nämlich endlich mit ihm zum TA um ihn einmal durchchecken zu lassen.
 
  • #173
Es geht in Minitrippelschritten voran :) Ja, das ist das Problem bei Scheuchen: TA-Besuch... Was machen denn die Giardien, ist der Durchfall schon besser geworden? Oder willst Du genau deswegen zum TA?
 
  • #174
Es geht in Minitrippelschritten voran :) Ja, das ist das Problem bei Scheuchen: TA-Besuch... Was machen denn die Giardien, ist der Durchfall schon besser geworden? Oder willst Du genau deswegen zum TA?

Wr sind in der zweiten Runde mit denTabletten. Ich hoffe, die Giardien sind dann entgültig weg. DF haben sie nun alle drei, aber ich denke das kommt vom Panacur. Darmaufbau darf ich ja erst nach dem negativ Ergebnis machen, wegen der KH.
Ich wollte zum TA, weil er sich immer kratzt. Ich kann ja leider nicht in seine Ohren schauen. Aber vl. hängt das jucken auch mit den Giardien zusammen?:confused:
 
Werbung:
  • #175
Ich wollte zum TA, weil er sich immer kratzt. Ich kann ja leider nicht in seine Ohren schauen. Aber vl. hängt das jucken auch mit den Giardien zusammen?:confused:

Hm, da bin ich überfragt (toi toi toi, bisher keine Giardien!), aber ich kann es mir nicht vorstellen. Schätze, es sind entweder Milben oder evtl. auch eine Unverträglichkeit (Medis)? Naja, schau mal, was der TA sagt, der hat da sicher mehr Erfahrung. Viel Glück und berichte mal
 
  • #176
Nun ist es wohl bald so weit. Teddy bleibt liegen wenn ich auf ihn zugehe. Gestern Abend musste ich über ihn hinweg steigen, sonst ist er immer geflüchtet.

Wird auch Zeit, ich möchte nämlich endlich mit ihm zum TA um ihn einmal durchchecken zu lassen.
Teddy fasst immer mehr Vertrauen zu Dir.:)
Für den TA Besuch drücke ich Euch die Daumen.
 
  • #177
  • #178
Danke Conny, ich will aber noch warten bis ich ihn wirklich anfassen darf.
Das würde ich auch, wenn der TA-Besuch noch nicht so dringend ist.
Man riskiert ja auch immer, daß Teddy wieder Rückschritte macht, durch den Transport und das Einfangen ect.
 
  • #179
Heute geht es mal nicht um Teddy. Ich habe vorhin Mohrly raus gelassen und jetzt stelle ich fest, dass es hier -11 Grad sind. Hoffentlich holt er sich nichts weg? Hat jemand Erfahrung mit der Kälte und den Freigängern? Mohrly kommt zur Zeit nur am WE raus.
 
  • #180
Das dürfte Mohrly aber nichts ausmachen.
Aufpassen würde allerdings, wenn er naß rein kommt.
Dann würde ich ihn sofort trocken machen.
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
83 84 85
Antworten
2K
Aufrufe
767K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben