Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
  • #181
Ich habs schon im Giardien Thread geschrieben. Teddy hat sich ja oft gekratzt. Heute entdecke ich, dass er hinter den Ohren und am Hals vorne, kahle Stellen hat. Dieser arme Kater hat so alles was man an blöden Krankheiten hat, mitgebracht. Morgen müssen wir unbedingt zum TA und Mohrly gleich mit, er murkelt auch rum. Hoffentlich bekommen wir Teddy in die Box. Bitte drückt die Daumen, dass es keine Pilze sind.
 
A

Werbung

  • #182
Oje, volles Programm :( Daumen sind feste gedrückt. Berichte bitte mal, wenn ihr vom TA zurück seid.
 
  • #183
Leider konnten wir Teddy nicht einfangen, er hat sich sehr gewehrt. Meinen Mann so gekratzt, dass er heute zum Arzt muss. Nun ist auch sein ganzen Vertrauen, was er bis jetzt hatte wieder hin. Er sitzt seit gestern wieder hinterm Sofa. Ich weiß nicht wie wir ihn zum TA bringen können, bin im Moment sehr ratlos. :(
 
  • #184
Es geschehen doch noch Wunder. Teddy sitzt in der Box und ist auch ganz brav allein hinein gegangen. Mein Mann bringt ihn jetzt zum TA. Man bin ich froh.
 
  • #185
oh Mann, der arme kleine Kerl. Drück mal ganz fest die Daumen.
Auch dafür das es euch nicht zurück geworfen hat.

Aber toll das er von alleine in die Box ist. Meinen muss ich nur sagen: ab in die Box und alles ist prima:D
Meine Mutter war am WE total erstaunt. War sie kurz nach dem TA besuchen wie toll das geht. Sie muss ihren Kater immer zwingen und ohne Blutspuren geht es nie aus.
 
  • #186
Dann ist es ja doch nochmal gutgegangen. Ansonsten wäre ja nur die Option gewesen, den TA zu sich kommen zu lassen, so er Hausbesuche macht. Und wenn Teddy dann aus seinem Versteck gekommen wäre...
Nun bin ich gespannt, was beim TA-Besuch rauskommt
 
  • #187
Zwischenbericht:

Mein Mann ist mit ihm im Auto mit einem Handtuch über der Box losgefahren und Teddy war bis kurz vorm TA ganz ruhig. Doch dann hat er so laut geschrien, dass es meinem GG Angst und bange wurde. Deshalb hat sie ihn auch gleich dran genommen. Die TÄ hat ihn mit einem Handtuch aus der Box genommen und in seine Ohren geschaut. Sie hat ihn abgehorcht, aber das war alles in Ordnung.
Er hat wohl Milbenbefall, aber nicht sehr stark. Ins Mäulchen konnte sie nicht schauen, weil er sich sehr gewehrt hat. Deshalb gibt sie ihm eine leichte Narkose und checkt ihn durch. Sie will auch Blut nehmen. Mein Mann soll dann in 20 Minuten wiederkommen und ihn abholen.

Das arme Kerlchen tut mir so leid. Was er alles durchmachen muss, dabei ist er doch noch ein halbes Baby.

Ich hoffe er merkt, dass wir es nur gut mit ihm meinen.
 
Werbung:
  • #188
Gott sei Dank, hat Teddy alles gut überstanden und ist wieder so wie immer. Er streicht um meine Beine, wenn ich Futter zubereite und er bleibt liegen wenn ich in seine
Nähe komme, so dass ich über ihn hinweg steigen muss. Er mag eben nur meine Hände nicht.
Heute Morgen lag er mit Mohrly auf dem Bauch von meinem Mann und ließ sich von ihm streicheln. Erst als Mohly mit mir aufgestanden ist, kam er hinterher. Wenn Mohrly bei ihm ist, hat er keine Angst, nur wenn er alleine ist.
 
  • #189
Na siehst du, er hat's euch nicht auf Dauer übelgenommen ;)
Was sagt der TA denn zu seinem allgemeinen Zustand? Ergebnisse Blutuntersuchung bekommt ihr ja wahrscheinlich erst später?
 
  • #190
Na siehst du, er hat's euch nicht auf Dauer übelgenommen ;)
Was sagt der TA denn zu seinem allgemeinen Zustand? Ergebnisse Blutuntersuchung bekommt ihr ja wahrscheinlich erst später?

Unsere TÄ hat ihn untersucht und festgestellt, dass er ein gesunder Kater ist (bis auf seinen Darm). Sein allgemeiner Zustand ist hervorragend. Er tobt ja auch immer mit Mohrly durch die Wohnung. Verfressen ist er auch. Es dauert zwar immer zwei Kaustangen, bis er seine Tablette Panacur futtert, aber es sind ja nur noch zweimal, dann haben wir erst einmal Ruhe (ich hoffe, dass der Test negativ ist und wir endlich den Darm aufbauen können).
Blutbefund bekommen wir am Donnerstag.

Nun muss ich noch sein Kratzen in den Griff bekommen und dann warte ich darauf, dass er zu mir kommt und Köpfchen gibt.;)

Durch den ganzen Stress und die viele Putzerei, muss ich zusehen, dass Emmy und Mohrly auch nicht zu kurz kommen. Gerade Mohrly ist so ein Sensibelchen.
 
  • #191
Schön zu lesen, freut mich für euch und Teddy. Ja, das stimmt, allem gerecht zu werden bei so einem doofen Parasitenbefall und ständiger Putzerei und Wascherei ist nicht einfach, ich kenn das (Flöhe) :rolleyes:
Aber was tut man nicht alles für die Pelzgesichter :D
 
  • #192
Schön zu lesen, freut mich für euch und Teddy. Ja, das stimmt, allem gerecht zu werden bei so einem doofen Parasitenbefall und ständiger Putzerei und Wascherei ist nicht einfach, ich kenn das (Flöhe) :rolleyes:
Aber was tut man nicht alles für die Pelzgesichter :D

Danke. Ja das stimmt, was tut man nicht alles für die Mäuse, aber es ist ja auch schön, wenn man sieht wie wohl sie sich fühlen. Was mich aber immer total aufregt, wenn ich meiner Mutter erzähle was ich im Moment für Arbeit habe und deshalb auch nicht jeden Abend anrufe. Sie dann sagt:"Ich hätte den Kater schon lange zurückgegeben. Warum tust du dir das noch in deinem Alter an?":mad:
Ich habe ihr schon Millionen mal gesagt, dass das meine Sache ist, aber jedes Mal fängt sie wieder von vorne an.:mad:
 
  • #193
Was mich aber immer total aufregt, wenn ich meiner Mutter erzähle was ich im Moment für Arbeit habe und deshalb auch nicht jeden Abend anrufe. Sie dann sagt:"Ich hätte den Kater schon lange zurückgegeben. Warum tust du dir das noch in deinem Alter an?":mad:
Ich habe ihr schon Millionen mal gesagt, dass das meine Sache ist, aber jedes Mal fängt sie wieder von vorne an.:mad:
Lass Dich davon nicht irritieren.
Es hat eben jeder sein Hobby, oder seine Leidenschaft.
Bei uns sind das eben die Katzen.

Mein Vater kann es auch nicht nachvollziehen, daß wir, der Mietzen wegen, auf Urlaub verzichten, wo für ihn das Reisen doch das größte ist.
Ich entgegne ihm dann immer:"Ja, jeder setzt seine eigenen Prioritäten."
 
  • #194
Jaja, die lieben Eltern (oder auch andere aus dem persönlichen Umfeld) :rolleyes: Meine Oldies können nicht verstehen, dass ich 3 Katzen habe - "die 3. wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen" -, aber wenn sie sie bei Abwesenheit versorgen, reißen sie sich sämtliche Beine aus. Und um ihren eigenen Kater machen sie ein Wahnsinns Geschiss... Ich hör da gar nicht mehr richtig hin, links rein, rechts raus. Nicht ärgern, Willienchen, nur wundern :D
 
Werbung:
  • #195
Ach das freuit mich, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet. Wenn Katzen krank sind, dann geht einen das schon ganz schön zu Herzen...

Liebe Grüße und gute Besserung

Manu
 
  • #196
Danke.
Heute Morgen hatte Teddy keinen DF mehr, ich hoffe das bleit so. Ich wünsche mir so sehr, dass er und die anderen beiden, in drei Wochen ein negatives Ergebnis bekommen und die blöden Giardien verschwunden sind.

Gestern war Teddy das erste Mal draußen. Nur ein paar Minuten, beim ersten Geräusch ist er wieder in die Wohnung gepeest.:D
Er ist eben doch sehr ängstlich. Erst dachte ich, dass er Mohrly hinterher läuf, doch das hat er nicht gemacht. Er darf jetzt immer hinaus. Mit der Zeit wird er sicher mutiger. Hauptsache er findet immer wieder nach Hause.
 
  • #197
Heute Morgen hatte Teddy keinen DF mehr, ich hoffe das bleit so. Ich wünsche mir so sehr, dass er und die anderen beiden, in drei Wochen ein negatives Ergebnis bekommen und die blöden Giardien verschwunden sind.

Dafür sind alle Daumen und Pfoten feste gedrückt.

Schön, dass Teddy nun auch rausdarf. Dann wird er sich bestimmt bald noch glücklicher fühlen in seinem neuen Zuhause :)
 
  • #198
Woh, das sind ja gute Neuigkeiten.
Sowohl, daß der DF weg ist, als auch, daß Teddy nun zu den Freigängern zählt.
Er hat es doch für den ersten Freigang im neuen Zuhause ganz gut gemeistert.
 
  • #199
Gestern lag Teddy hinterm Sofa auf der Fensterbank. Ich habe ihn, durch die Gardine durch, gestreichelt. Er hat es sich gefallen lassen, ist aber immer ein wenig von mir weggerutscht.:D
Ich habe so eine Sehnsucht ihn mal so richtig zu knuddeln. Er ist so ein süßer kleiner Kerl. :pink-heart:
 
  • #200
Gestern sagt mein Mann zu mir: „Ich denke Teddy wird wohl nie der große Schmuser werden.“ Ich antworte: „Das glaube ich nicht, lass ihm Zeit, wer weiß was er schon Schlimmes erlebt hat.“ Er: “Meinetwegen muss er nicht Handzahm sein, er kann hier ruhig bleiben. Wir wollten ihn ja sowieso für Mohrly haben.“ Ich: „Oh wie kommt‘s, dass du ihn nicht mehr weggeben willst?“ Er: „Ich hab ihn vorhin beobachtet, er ist ja wirklich ein kleiner, niedlicher Kerl. Es sieht zu süß aus, wenn er sich Mohrly an den Hals schmeißt. Oder wenn er mit ihm fangen spielt, er fordert ihn regelrecht dazu auf. Ich hab ja unseren Mohrly zum schmusen und du Emmy. Soll der Kleine so leben wie er will.“
Dafür liebe ich meinen Mann. Er ist zwar manchmal ein Brummbär, aber er hat sein Herz am richtigen Fleck.:pink-heart:

Tja, so ändert sich die Meinung. ich hab ja schon immer gewusst, dass selbst der „ängstlichste“ Kater/Katze ganz schnell unser Herz erobert.:D
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
83 84 85
Antworten
2K
Aufrufe
767K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben