Der kleine Zausel Teddy

Lumipallo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
863
Ort
im Nordschwarzwald
Klopf, klopf...
ganz sachte, gern auch auf Holz...
wie gehts denn dem Teddy-Zausel? :oops:
 

Tiffy 06

Forenprofi
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
1.359
Ort
NRW
Ich klopfe auch mal ganz vorsichtig an.... auch wenn ich ja, da sich Mikesch momentan gar nicht meldet, schon fast befürchte....... hoffentlich nicht.
Aber ich möchte mich Nicocurlysue's Worten anschließen! Besser als bei dir hätte der Zausel es nicht treffen können, liebe Mikesch!
 

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Hallo :) Bin wirklich nur noch selten im Forum. Sorry.

Teddy lebt noch. Ist aber ein Auf und Ab. Sollte wirklich etwas Schlimmes passieren, würde ich Euch Bescheid sagen.

Wie ich es mir schon dachte, wird ein Einfangen solange er noch laufen kann so gut wie unmöglich sein. Meine Katzenfreundin war letztes WE bei mir. Teddy kennt sie nicht weiter und war sofort unter den dicken Rhododendren verschwunden. Da würde man mit einem Kescher nicht hinkommen. Ich selber habe es mal mit dem Korb probiert und ihm diesen gezeigt, aber er war sofort weg. Er kennt Körbe, schläft ja auch draußen in solchen. Aber das ist etwas anderes. Ich müsste schon arg viel Glück haben, dass er in einem drin liegt und ich dann mit dem Gitter die Öffnung verschließen kann. Allerdings liegt er bei dem Wetter nicht in den Körben, sondern lieber auf den Stühlen oder auf dem Boden.

Im Moment bekommt er Cortison, in der Hoffnung, damit seine Entzündung etwas in den Griff zu bekommen. Futtern tut er inzwischen wieder recht gut und die Tabletten gehen eingepackt in einer Leerkapsel Gr. 5 und umwickelt mit Hühnchen gut rein. Zusätzlich wird er noch homöopathisch behandelt.

Hier im Forum sind 2 liebe Forinen, die mich bei Teddy sehr lieb unterstützen.

Sorge bereitet mir jetzt wieder die Hitzewelle, die auf uns zukommt. Teddy leidet immer sehr, wenn es zu warm ist. Das jetzige Wetter ist optimal für ihn. Leider geht er ja nicht in den kühlen Keller. Also kann ich auch die nächsten Tage nur abwarten und hoffen, dass er trotz der Hitze futtern wird.
 

Lumipallo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
863
Ort
im Nordschwarzwald
Dann kommt gut durch die Hitzewelle,
leider kann man da nicht drunter weg tauchen.:cool:
 

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.767
Alter
55
Ort
Stuttgart-Schmusungen
Ich lasse mal ein paar gute Gedanken und ein dickes Wohlfühlbussel für Teddy da. :pink-heart:
 

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5 August 2016
Beiträge
4.696
Ich lasse mal ein paar gute Gedanken und ein dickes Wohlfühlbussel für Teddy da. :pink-heart:
Ich auch! Ich habe eben gaaanz vorsichtig hier hineingeschaut. Du machst das einfach toll und ich wünsche Euch einfach noch schöne Stunden, Tage, Wochen, wie auch immer und Dir viel Kraft und Teddy alles, alles Gute!:pink-heart::pink-heart:
 

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.446
Alter
53
Ort
Nähe Frankfurt
Ich drücke euch auch die Daumen und lass dir ein paar liebe Grüße da.
Du machst das prima, Meike. :)
 

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Mein kleiner Teddy hat gestern Abend Flügelchen bekommen. :reallysad: Ich hatte ihn bis zum Schluss in meinen Armen. Er ist friedlich eingeschlafen.

Es ging nicht mehr. Ich musste den Kampf beenden. Seit letzten Dienstag ist es rapide Bergab gegangen.

Danke Euch allen für Eure Anteilnahme während der ganzen Zeit. Nächsten Dienstag hätte sich sein Jahrestag bei mir auf 3 erhöht.

Ganz besonders lieben Dank an Silverado, die mich während der ganzen Zeit und ganz besonders in den letzten Wochen unterstützt hat, mich immer wieder aufgebaut hat, mir Mut zugesprochen hat und mich mehr oder weniger auch gestern Abend auf unserem letzten gemeinsamen Weg begleitet hat. Ich liebe Dich dafür.

Auch Little-cat einen ganz besonders lieben Dank. Auch sie hat mir immer wieder geholfen, mir homöopathische Mittel empfohlen und geschickt. Ich drück Dich ganz lieb.



Mein kleiner Zausel. Du fehlst. In einer Woche kommst Du wieder nach Hause zurück. Du wirst einen besonders schönen Sonnenplatz im Garten bekommen.
 

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.767
Alter
55
Ort
Stuttgart-Schmusungen
Liebe Mikesch,

mein ganz ganz tiefes Mitgefühl für diesen Verlust! Im Moment ist alles ganz schlimm, und es wird sicher eine Zeit dauern, bis die Tränen weniger werden, aber: fast 3 Jahre! Und er ist in Deinem Arm gestorben, umsorgt, geliebt, begleitet!

Denk mal daran zurück, wie scheu er war, wie miserabel es ihm ging. Ohne Dich hätte er vielleicht noch ein paar Monate gehabt, nicht noch Jahre - schöne Jahre.

Kleiner Zausel, flieg schnell über den Regenbogen und lass es Dir da drüben richtig gut gehen. Und gib Deiner Dosi bitte Bescheid, wenn Du gut drüben angekommen bist. Wir alle hier unten werden Dich vermissen, Du warst unser aller heimlicher (eigentlich nicht ganz so heimlicher) Liebling.

Machs's gut, Teddy! Ich schicke Dir ein großes dickes Paket Liebe in den Himmel.
 

Anni500

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 September 2011
Beiträge
394
Ort
Pinneberg
Liebe Mikesch,

auch ich habe vom ersten Tag an euren gemeinsamen Weg & Entwicklung begleitet.

Ich bin sehr traurig.
 

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2014
Beiträge
1.206
Ort
im Speckgürtel von HH
Herzliches Beileid Mikesch.

Teddy hatte noch eine lang wirklich gut Zeit bei dir - wahrscheinlich die Beste seines Lebens. Denk daran, auch wenn es jetzt schmerzt.



Gute Reise kleiner Knuffel.
:reallysad:
 

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.446
Alter
53
Ort
Nähe Frankfurt
Mein aufrichtiges Beileid, liebe Meike.

Du warst das Beste was dem süßen Teddy hätte passieren können, er ist mit viel Liebe in deinen Armen eingeschlafen und das hat er gespürt.

Fühl dich mal gedrückt von mir.
 

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.319
Ort
Nördlich von Berlin
Ach Mikesch... ich danke dir so sehr für diese 3 wunderschönen Jahre, die du diesem alten Zauselchen gegeben hast. Er gehörte zu den Verlierern dieser Welt, sicher mal produziert und billig angeschafft - und dann ungewollt, weggeschmissen, vertrieben, verjagt, ein Leben im Schatten, ein ewiger Kampf. Und nun im Alter durfte er einmal erleben wie schön das Leben sein kann, geliebt und geborgen und trotzdem frei. 3 Jahre.... niemals hätte ich das damals gedacht, dass es so lange werden wird. Er hat gezeigt, dass es sich immer lohnt auch um die scheinbar sinnlosen Fälle zu kämpfen. Und du hast diesen Kampf mit ihm so toll geführt, hast die richtige Mischung aus Distanz und Nähe gegeben, aus notwendigem Zwang und beobachtendem laufen lassen.
Teddy, süßer Zausel-Knopf... Tränen und Liebe und ganz viel Licht und Sonne begleiten dich :pink-heart:

Mikesch: danke, ich umarme dich
 

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2010
Beiträge
22.034
Ort
Nähe Augsburg
Och ne, unser Zauselchen ist gegangen, wie traurig :dead:.
Mikesch, denk dran, wieviel gutes der kleine Mann bei Dir noch erfahren hat und dass er ohne Dich schon längst über die RBB gegangen wäre.


Ich weiß, das tröstet Dich im Moment keineswegs, deshalb drücke ich Dich mal, wenn auch nur virtuell. Es tut mir sehr leid für Dich.
 

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
18.775
Alter
49
Ort
Saarland
Ich kann mich nur anschliessen ...

Es tut mir sehr leid :(


Teddy war ein ganz besonderer Charakter- Kater, der die letzten Jahre seines Lebens bei dir sicherlich genossen hat ....Du hast ihm einen würdevollen, eigenständigen und doch umsorgten Lebensabend ermöglicht, und dafür danke ich dir von Herzen *drück*

Zauselchen, komm gut an :reallysad:

Meike, ich drück dich ....
 

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2012
Beiträge
9.378
Ort
Miezhaus
Liebe Mikesch,
ich mag Dich einfach nur umarmen und mit Dir um den Zausel weinen.
Die Tränen sind der Preis, den wir bezahlen müssen.

Und ein dickes DANKE möchte ich Dir sagen;
für die 3 schönen Jahre und die Liebe, die Du Teddy schenktest.
Mit dieser Liebe hat er sich auf die Reise gemacht.

Schlaf gut, lieber Teddy :(
 

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
40
Ort
Berlin
Ich zünde nachher eine Kerze für Teddy an.

Er war, jemand der mir auch sehr ging, obwohl ich ihn nicht pers. kannte.

Meike, meine Gedanken sind bei euch. Danke, dass er bei dir sein durfte.
 

Mikesch1995

Forenprofi
Mitglied seit
30 August 2012
Beiträge
4.017
Alter
43
Jetzt ist es also doch soweit :(

Liebe Mikesch, es tut mir sehr leid

Das Zauselchen hat 3 tolle Jahre bei Dir, hat noch Geborgenheit erfahren dürfen... er konnte mit diesem Gefühl gehen und dafür wird er Dir ewig dankbar sein

Komm gut rüber Du toller Kater :pink-heart:
 

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
11.290
Ort
Düsseldorf
Flieg, kleines Engelchen, flieg ganz schnell rüber :( :( :(

Drei gute Jahre, in denen er spüren durfte, was Liebe und Wärme bedeutet ... das Letzte, was er erlebte, und das wahrscheinlich Schönste in seinem Leben ... ich bin sicher, er ist sich mit diesem Gefühl auf den Weg gemacht hat.
Es tut mir sehr sehr leid für euch beide und ich wünsch dir viel Kraft.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben