Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
  • #221
Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel.
Schön, daß Ihr Teddy die Zeit gebt, diese Schritte in seinem eigenen Tempo zu gehen.
 
A

Werbung

  • #222
Das hört sich doch alles sehr gut an.
Meine kleine Spanierin brauchte 4 Monate bis sie nun nicht mehr unters Bett läuft wenn ich von der Arbeit komme.
Im Gegenteil , mittlerweile kommt Sie mich an der Tür abholen.
Nein Sie schläft leider nicht im Bett aber kommt morgens um kurz vor 6 :-( aufs Bett weil sie Futter will und abends zum streicheln schmeißt sie sich auf den Boden und mauzt als Aufforderung zum streicheln.
Bei manchen dauert es halt aber sei sicher das wird.
Dein Mann hat unrecht wenn er meint das wird nie was.
Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird das was.
Du machst das ganz toll und wirst sehen jede Woche wird es ein kleines bischen besser.
 
  • #223
:eek: Gruppenkuscheln, toll! :pink-heart:
 
  • #224
Teddy macht Fortschritte. Ich darf ihn jetzt schon öfter streicheln, auch wenn er dabei immer noch nicht entspannt. Aber auch die kleinen Fortschritte sind schon etwas wert.
Gestern war es zu süß. Ich habe ihn leicht getreten, weil ich ihn nicht liegen sah. Er ist auf die Couch gesprungen und ich habe mich tausendmal entschuldigt. Da kam Emmy extra von ihrem Platz und ist zu ihm und hat ihm Köpfchen gegeben, als wollte sie ihn trösten. Das sah so süß aus.:pink-heart: Er hat es mir auch gar nicht übel genommen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, er wird bestimmt irgendwann nicht mehr vor uns davonrennen.
 
  • #225
Das ist ja richtig rührend, daß Emmy so besorgt ist um Teddy.
Er macht ja auch Fortschritte, auch wenn es seine Zeit braucht.
 
  • #226
Hier ein süßes Bild von Teddy und Mohrly.

 
  • #227
Oh mein Gott, ist das süß.:pink-heart:

Teddy erinnert mich auf dem Foto ein wenig an Garfield, aber beide Kater sehen absolut zufrieden aus.
 
Werbung:
  • #228
Was für ein süßes Foto :pink-heart:
DAS ist wahre Katerfreundschaft :)
 
  • #229
Mein Mann durfte sogar Teddys Bäuchlein kurz kraulen.:D

Heute Morgen hat der kleine Wildling aber einen großen Blumentopf heruntergerissen, da fing für mich der Tag gut an.:rolleyes: Man merkt, dass in ihm und auch in Mohrly orientalisches Blut fließt, eben kleine Temperamentbündel.:D
 
  • #230
Wieder etwas Neues von Teddy. Ich darf ihn jetzt schon öfter streicheln.
Es passiert ihm jetzt auch immer öfter, dass er ausversehen mal schnell unseren Händen Köpfchen gibt.:D

Wenn es ihm bewusst wird, dann springt er schnell weg. Kleine Leckereien nimmt er jetzt schon immer nur mit dem Mäulchen und nicht mit der Tatze. Manchmal erschrickt er sich vor seiner eigenen Courage, dann werd ich auch mal angefaucht. Aber im großen Ganzen, hat er doch schon schöne Fortschritte gemacht, nur raus will er nicht, da hat er überhaupt kein Verlangen danach. Er beobachtet zwar Mohrly am offenen Fenster, aber das war‘s auch schon.

Wenn ich ihn beobachte wie schön er immer mit Mohrly kuschelt, geht mir das Herz auf.:pink-heart: Es war definitiv die richtige Entscheidung ihn zu uns zu holen.

 
  • #231
Es passiert ihm jetzt auch immer öfter, dass er ausversehen mal schnell unseren Händen Köpfchen gibt.:D
Wenn es ihm bewusst wird, dann springt er schnell weg.

:D Klar, er muss doch dann den Obercoolen spielen ("was, wer, ICH?") :cool:

Das Foto ist wieder einfach nur :pink-heart:

Wer weiß, was er in Spanien auf der Straße (?) hat durchmachen müssen, sein Bedarf an Freigang ist wahrscheinlich gedeckt :(
 
  • #232
@Julia, Teddy ist genauso, heute Morgen komme ich in die Küche und er liegt im Läufer eingerollt. :D Ein andermal sitzt er oben auf der Gardinenstange und in dem einen Schal ist ein Riss. Dann saß er schon unter der Couch im Arbeitszimmer in dieser Bespannung. Von meiner großen Blumenbank hat er schon einen wirklich schweren Blumentopf heruntergeschmissen. Schnittblumen kann ich auch keine mehr hinstellen und alles nagt er an. Ich glaube auch der hat nen Schuss.:rolleyes:

Ich dachte aber das legt sich mit dem Alter (er ist ja jetzt in der Pubertät). Na da habe ich mir ja ein schönes Früchtchen ins Haus geholt.:D
 
  • #233
Aber sie zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :D
Und wenn ihr diese Mistviecher erstmal'los seit, wirst du merken, dass man noch viel mehr Freude hat. Wir hatten ja mit Coco selben Start wie ihr mit Teddy - Giardien :alien:
So richzig genießen und freuen konnt ich mich tatsächlich erst danach, denn vorher war alles einfach nur durcheinander, aufm Kopf gestellt, obwohl man nur ne Kumpeline haben wollte :rolleyes:

Coco liegt im Übrigen im Sommer bei 30 Grad im Schatten in der Sonne :eek: während Felix und Maja drin auf Fliesen liegen. Sie denkt vermutlich auch, endlich spanisches Wetter :omg:
 
  • #234
Teddy hat leider überhaupt keine Lust nach draußen zu gehen, er guckt nur. Mohrly wollte ihn schon oft dazu animieren, aber Teddy will einfach nicht. Im Sommer vielleicht, denn dann sind wir immer alle draußen.
 
Werbung:
  • #235
Coco geht bei den Temperaturen auch nicht raus :rolleyes: auch wenn wir alle draußen sind...
Bzw. wenn sie doch mal mit rauskommt kurz, gehts danach ohne Umwege auf die Heizung :omg:
 
  • #236
Und wieder ein kleiner Fortschritt. Gestern lag Teddy mal ohne Mohrly auf dem Kratzbaum. Ich bin hin zu ihm und habe mich in Babysprache mit ihm unterhalten und ihn gestreichelt. Er ließ es zu, ist zwar mit seinem Gesicht hinter dem Stamm verschwunden, so dass er mich nicht sehen musste, :D aber er ist liegengeblieben. Ich habe ihn fast fünf Minuten gestreichelt. :pink-heart:

Gestern Abend lag er dann, ganz eng an Emmy gekuschelt, im Bett.:D

Mohrly ist aber trotzdem der sozialste Kater von den dreien. Er leckt immer von beiden die Öhrchen, nur seine Ohren leckt keiner. :rolleyes:
 
  • #237
Das kenn ich. Felix ist hier uch der Waschlappen :D

Bei Maja bin ich ja echt ins "kätzische" gegangen. Zwinkern, mauzen, kindlich reden. Ist sie auf meiner Höhe zb. Arbeitsplatte, halt ich meinen Kopf hin und seit Novembrr ca. haut sie ihren dann gegrn meinen und das ist soooo :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich hab sie nun seit mehr als drei Jahren, aber Fortschritte gibts immer!

Und mit Felix und Coco gibts ja eh keine Probleme, was ich sehr wichtig finde. Da sindeieir Menschen eher zweitrangig, obwohl das Anfassen natürlich vieles erleichtert ;) aber die Fellis bestimmen das Tempo!

Wenn ihr erstmal den Giatdienstress los seit, bist du ja auch wieder entspannter und das überträgt sivh ja auch suf die Nasen!
 
  • #238
@FeLuMaCo, ja höchstwahrscheinlich wird es so sein.;)

Heute bin ich von der Arbeit gekommen und alle hingen rum, auch mein Mann, der hatte frei. Ich zuerst zu Teddy, er lag auf dem Kratzbaum, in Augenhöhe und Yippie, ich durfte ihn streicheln, ohne dass er abgehauen wäre.:pink-heart:
 
  • #239
Na siehst du!
Über jeden Fortschritz freuen, und wenn es mal einen zurück geht, gehts auch wieder zwei nach vorn :zufrieden:
 
  • #240
Er kriegt nach und nach die Kurve :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
83 84 85
Antworten
2K
Aufrufe
767K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben