Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
  • #241
Auch wenn es dauert, es gibt nichts schöneres, als wenn ein Scheuchen nach und nach auftaut :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #242
Es gibt etwas Neues.:D
Seit gestern geht Teddy mit Mohrly mit in den Garten.:D

Heute waren sie fast zwei Stunden unterwegs, dann kamen sie angepeest. Mein Mann ist zu Hause und hat die Terrassentür die ganze Zeit aufgelassen. Ein bisschen Angst hatte er schon (mein Mann). Weil sie im Nachbarsgarten waren.
Teddy ist jetzt vier Monate bei uns und ich denke, er weiß jetzt schon wo er hin gehört.
Ich darf ihn neuerdings auch immer streicheln, wenn er auf dem Kratzbaum liegt. Bald wird es nicht mehr lange dauern und er kommt von ganz allein zum schmusen.*hoff
 
  • #243
Seit gestern geht Teddy mit Mohrly mit in den Garten.:D
Teddy ist jetzt vier Monate bei uns und ich denke, er weiß jetzt schon wo er hin gehört.

Ist ja toll! :)
Das denke ich auch, und er wird sich anfangs bestimmt noch an Mohrly orientieren und ihm schön nachlaufen.
 
  • #244
Ach, wie schön, daß Teddy jetzt auch den Garten für sich entdeckt hat.:)
Mohrly fühlt sich sicher ein bisschen wie sein großer Bruder und wird auf ihn Acht geben.
 
  • #245
Wow, tolle Geschichte :) Wie läuft es mit dem Süßen?
Meine letzte Katze aus dem Tierheim hat sage und schreibe 4 Monate tagsüber in der linken Hälfte meines Kleiderschranks gewohnt... Und eines nachts lag sie auf meinen Füßen und es wurde von da an täglich besser und besser :)
Da bekam ich übrigens den Schock meines Lebens, weil sich der gesamte Haushalt schon damit abgefunden hat, das die Mieze jetzt hier wohnt, aber halt sozusagen zur Untermiete in der Einliegerwohnung ohne Kontakt zum Haupthaus :D
 
  • #246
Teddy macht ganz kleine Fortschritte. Er rennt nicht immer weg, wenn ich in seine Richtung gehe. Er liegt manchmal auf dem Bauch meines Mannes, aber nur wenn auch Mohrly bei ihm ist. Aber das ist mir alles egal, Hauptsache er fühlt sich wohl bei uns.
Hier noch zwei Bilder:


 
  • #247
Das ist doch toll :)
Langsam aber sicher gewinnt er dann auch immer mehr Vertrauen zu euch ;)
 
Werbung:
  • #248
Schöne Fotos, auf denen man so richtig sieht, wie wohl Teddy sich bei Euch fühlt.
 
  • #250
Er schaut total entspannt aus und bei den Fortschritten, die er schon gemacht hat, wird der Rest auch noch bald kommen.
 
  • #251
Gestern war Teddy den ganzen Tag draußen, obwohl es hier geregnet hat. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht. Gegen 17 Uhr habe ich zu Mohrly gesagt: "Geh doch bitte mal Teddy suchen". Und was war, er kam nach ein paar Minuten im Schlepptau mit Teddy zurück.;):D

Ach und noch etwas, mein Mann, der immer sagt: Na ja wenn er weg ist, dann ist es eben so". Ist gestern rumgefahren und hat ihn gesucht, soviel dazu.:D
 
  • #252
Jetzt hat er Blut geleckt, der Kleine. Wie süß, dass Mohrly ihn draußen abholt :pink-heart:
Und die Männer... jaja, tun immer so cool, sind aber im Endeffekt doch die Hyperbesorgten :D
 
  • #253
Unser Henry holt Willi auch, auf unsere Bitte hin, von draußen rein.
Ich bin dann auch jedes Mal verblüfft wie gut das funktioniert.

Dein Mann ist ja doch ein Schätzchen, auch wenn er nach außen den Brummbär gibt.
 
  • #254
Es gibt sehr schöne Neuigkeiten!:D
Teddy lässt sich jetzt schon sehr oft von mir streicheln, nicht nur wenn er auf dem Kratzbaum liegt, auch wenn er auf Futter wartet oder wenn ich ihm ein Leckerli gebe.:yeah:

Gestern waren unsere fünfjährigen Zwillinge (Enkel) da. Sie sind immer sehr laut, er ist in Panik davongerannt und erst einmal nicht wieder gekommen. Wir haben uns schon Sorgen gemacht, doch dann als sie wieder weg waren, kam er angeschlendert. Er ist auch nicht, wie sonst immer, gleich ganz schnell an mir vorbeigerannt, nein er hat beim vorbeigehen mein Bein gestreift.:D

Ich glaube so langsam ist der Knoten geplatzt. Wenn er jetzt noch irgendwann von alleine kommt, dann ist er wohl endgültig bei uns angekommen.
 
Werbung:
  • #255
Na, siehst du, er taut langsam, aber stetig auf ;) Wie schön :pink-heart:
 
  • #256
Der Teddy wird irgendwann noch ein Kampfschmuser :)
Was ich niedlich finde, dass er im Schlepptau von Mohrly zurück kam. Das zeigt ja, dass sie schon ein Dreamteam sind.
 
  • #257
Diese kleinen Erfolge bei Scheuchen sind was ganz besonderes! :pink-heart:
 
  • #258
Danke. Das stimmt, zu Mohrly hat er ein ganz besonderes Verhältnis, aber er liegt auch öfter mit Emmy zusammen. In die Katzengruppe hatte er sich ja sehr schnell integriert.

Es ist auch immer sehr niedlich, wenn er Mohrly alles nachmacht. Er orientiert sich sehr viel an ihm.

Am 16.04. ist er übrigens schon ein Jahr alt geworden, wie doch die Zeit vergeht.
 
  • #259
Gestern ist es nun geschehen. Teddy hat sich vor mich auf den Küchentisch gelegt und ich durfte ihn ausgiebig streicheln und dabei hat er das erste Mal geschnurrt.:pink-heart:

Heute Morgen durfte ich ihn auch wieder beim Warten auf das Futter und beim Futtern streicheln.

Wenn er von draußen rein kommt, darf ich jetzt sogar in der Terrassentür stehen bleiben, er saust dann zwar noch ganz schnell vorbei, aber er kommt, was er bis vor kurzem noch nicht gemacht hat. Ich musste immer aus seinem Blickfeld sein.

Langsam aber sicher geht es vorwärts. Nun warte ich noch, dass er sich neben mich auf die Couch legt oder sogar auf meinen Schoß kommt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #260

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
83 84 85
Antworten
2K
Aufrufe
767K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben