Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
  • #121
Ich hoffe es auch sehr. Er ist schon ein kleiner Süßer, auch wenn ich ihn noch nicht anfassen darf.

Heute Morgen ist er in den Wassernapf gefallen. Er wollte auf die Arbeitsplatte springen und ist abgerutscht. Natürlich war sein Hinterbein pudelnass. In solchen Momenten denke ich nicht daran, dass er sich nicht anfassen lässt und wollte ihn abtrocknen, da hat er mich aber angefaucht. Da musste ich richtig schmunzeln. Er lässt sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen.;)
 
A

Werbung

  • #122
Oje, ich hoffe, Ihr bekommt die Giardien schnell in den Griff :( Fiese kleine Biester :mad: Aber Teddy muss doch nicht wirklich weg oder? Bestimmt war Deinem Mann da gerade alles zuviel, als er das so gesagt hat... Aber auch Giardien sind nichts, was man nicht in den Griff bekommt.
Schön, dass Du einen Trick zur Tablettengabe gefunden hast.
 
  • #123
Oje, ich hoffe, Ihr bekommt die Giardien schnell in den Griff :( Fiese kleine Biester :mad: Aber Teddy muss doch nicht wirklich weg oder? Bestimmt war Deinem Mann da gerade alles zuviel, als er das so gesagt hat... Aber auch Giardien sind nichts, was man nicht in den Griff bekommt.
Schön, dass Du einen Trick zur Tablettengabe gefunden hast.

Danke. Nein den kleinen Kerl geben wir nicht wieder her. Meinem Mann sind nur ein bisschen die Nerven durchgegangen. Er ist jetzt schon wieder entspannter. Außerdem sieht er ja, wie schön sich Mohrly und er verstehen. Teddy kann ja nichts dafür, dass er diese blöden Biester hat.
 
  • #124
Gestern gab‘s ein kleines Erfolgserlebnis. Teddy lag mit Mohrly auf dem Kratzbaum. Ich hin zu den Beiden und dann habe ich Mohrly gestreichelt und rein zufällig auch immer ein bisschen über Teddys Fell. Dann ist Mohrly abgehauen und ich habe nur noch Teddy gestreichelt. Er hat es auch bewusst wahrgenommen, irgendwann als ich seinem Gesicht zu Nahe kam ist er dann auch verschwunden, aber ich konnte ihn mindestens 20-mal übers Fell streicheln. Ich glaube es wird langsam.:D
 
  • #126
Das ist ja klasse.
Teddy begreift langsam, daß Du ganz lieb bist.;)
 
  • #127
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Trotz Giardien toben meine drei durch die Wohnung. Teddy hat sich schon voll integriert. Er ist zwar immer noch Handscheu, aber trotzdem nicht ängstlich. Ein rundum zufriedener kleiner Katermann. Wir sind froh, dass wir ihn haben.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #128
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2014 soll Euch viel Glück und Gesundheit bringen. (Und, daß Giardien kein Thema mehr für Euch sein werden.)

Hoffentlich haben die Mietzen während des Feuerwerks keine Angst.
Es ist ja Teddy´s erstes Sylvester.
 
  • #129
Danke Conny! Bis jetzt liegt nur Emmy im Bett unter der Decke, die Kater gucken nur ein bisschen irritiert. Ich hoffe es knallt nicht so lange.
 
  • #130
Danke Conny! Bis jetzt liegt nur Emmy im Bett unter der Decke, die Kater gucken nur ein bisschen irritiert. Ich hoffe es knallt nicht so lange.
Hier ist noch alles ruhig und die Fellnasen schlafen.
Aber um 0 Uhr wird in der Nachbarschaft jedes Jahr ordentlich geknallt.
Gina leidet dann immer ziemlich, die Jungs sind da cooler.:cool:
 
  • #131
Teddy ist nach wie vor sehr Handscheu und Emmy ist total gestresst. Sie faucht und knurrt ihn an und sogar Mohrly hat vorhin von ihr eine gewischt bekommen.
Ich denke, dass hat auch ein bisschen mit der Tablettengabe zu tun. Jetzt haben wir erst einmal 14 Tage Tablettenpause, dann kann sie sich wieder akklimatisieren. Ist alles ein bisschen viel für die Rasselbande.
 
  • #132
Die Tabeletteneinnahme ist bestimmt der pure Stress für die Katzen.
Zudem fühlen sie sich evtl. auch nicht so fit.

Da kann man schonmal etwas neben der Spur sein.
Jetzt haben sie ja erstmal 14 Tage Schonfrist und Ihr könnt alle etwas verschnaufen.
 
  • #133
Heute sind Mohrly und Emmy draußen. Ich konnte sie nicht mehr drinnen halten, sei gehen buchstäblich die Wände hoch.:eek: Teddy darf erst hinaus, wenn er vollstes Vertrauen zu mir hat. Aber ich muss total aufpassen, dass er mir nicht entwischt. Jetzt rennt er hier allein durch die Wohnung und erzählt mir wie doof er es findet, dass er alleine bleiben muss.:D Emmy riecht oft an ihm und dann knurrt sie ihn an, ab und zu bekommt er auch eine von ihr getatzt. Doch sie verletzt ihn nicht. Ich denke, er riecht anders, weil wir ihn nicht streicheln können. Dafür versteht er sich mit Mohrly ausgezeichnet. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele.:pink-heart:

Teddy ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, hat eine Menge Unsinn im Kopf. Er klettert auf unseren Schränken und Türen herum. Mir wird manchmal ganz anders, wenn ich das sehe. Die Wohnung sieht oft aus, als hätte der Blitz eingeschlagen. Mein Mann sagt dann immer wenn ich meckre: „Du hast es so gewollt, nun musst du da auch durch.“ Recht hat er, ich wusste, dass zwei Kater vom gleichen Schlag sicher mehr Unfug machen, als eine ruhige Katze und ein Kater, der nicht wusste was er mit ihr anfangen soll. Trotzdem möchte ich meine drei „Monster“ nicht mehr missen.:pink-heart:
 
  • #134
Es gibt etwas Neues.:D
Gestern musste mein Mann zu Hause bleiben, weil er sich einen Virus eingefangen hatte. Als er im Bett lag, ist Mohrly zu ihm auf den Bauch und wenig später kam auch Teddy dazu. Mein Mann hat erst Mohrly gestreichelt und dann Teddy. Selbst als Mohrly weg war (ist ein bisschen eifersüchtig), hat Teddy sich noch kraulen lassen, dabei hat er ganz leise geschnurrt.:pink-heart:

Aber trotzdem lässt er sich so noch nicht anfassen. Ich denke mal, dass er sich sehr an Mohrly orientiert. Denn wenn Teddy mit ihm auf dem Kratzbaum oder Fensterbrett liegt, darf ich ihn ja auch streicheln, nur wenn ihm bewusst wird, dass es meine Hände sind, dann haut er ab.
 
Werbung:
  • #135
Das ist doch schon ein Fortschritt. Manche sind halt so scheu, dass es aus unserer Sicht ewig lang dauert. Wer weiß schon, was die armen Krümel vorher alles durchmachen mussten? :(
 
  • #136
Wer weiß schon, was die armen Krümel vorher alles durchmachen mussten? :(
Ich glaube auch, dass er schon viel Schlimmes erlebt hat. Er tut mir nur immer Leid, wenn ich die anderen streichle und er schaut so traurig. Meistens miaut er auch.
 
  • #137
Ach, dann wird es sicher nicht mehr lang dauern, und er wird erkennen, dass streicheln ganz toll ist. Meist gucken sich scheue oder unsichere Katzen ja auch was von den anderen ab. Ich freue mich schon auf den Tag, wo Du schreibst "ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es war, als Teddy sich noch nicht anfassen ließ" ;)
 
  • #138
wollte ich auch gerade schreiben.
Er sieht das ihr den anderen nichts tut, dann traut er sich auch mal mehr und irgendwann ist er sicherlich ne Kuschelbacke:pink-heart:

Aber wirklich ein so hübscher Kerl;)
 
  • #139
wollte ich auch gerade schreiben.
Er sieht das ihr den anderen nichts tut, dann traut er sich auch mal mehr und irgendwann ist er sicherlich ne Kuschelbacke:pink-heart:

Aber wirklich ein so hübscher Kerl;)

Danke. Ich hatte mich auch gleich in ihn verliebt. Rote Katzen fand ich schon als Kind schön.:D
 
  • #140
Gestern musste mein Mann zu Hause bleiben, weil er sich einen Virus eingefangen hatte. Als er im Bett lag, ist Mohrly zu ihm auf den Bauch und wenig später kam auch Teddy dazu. Mein Mann hat erst Mohrly gestreichelt und dann Teddy. Selbst als Mohrly weg war (ist ein bisschen eifersüchtig), hat Teddy sich noch kraulen lassen, dabei hat er ganz leise geschnurrt.:pink-heart:
Gibt immer wieder neu, wenn auch kleine Fortschritte.
Teddy ist dem Menschen gegenüber nicht abgeneigt, sonst würde er sowas nicht machen.
Pass auf, ruckzuck liegt der bei Euch im Bett und nimmt Euch den Platz weg.:D
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
83 84 85
Antworten
2K
Aufrufe
768K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben