Tauen scheue Katzen sicher auf?

Moja

Moja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
24
Ort
Ostfriesland
  • #21
Hallo ihr Lieben,

ich bin soo glücklich! :yeah:
Vorhin, als ich meinen Feierabend einläutete, (Kinder ins Bett gebracht, Haushalt erledigt...) kam ich ins Wohnzi und sah die beiden schon auf meinem Abendlichen Platz auf mich warten. Das war heute das erste mal.

Ich setzte mich vorsichtig zu ihnen und ein kleines Spielchen begann. Zum Ende hin kuschelte sich Muffin zu meiner großen Freude an mich. Ganz vorsichtig, selbstverständlich mit anfänglichem bechnuppern meiner Hand, wie immer ;), begann ich sie ganz zärtlich und behutsam zu streicheln. Und siehe da! Wir haben etwa 20 Min. so zusammen gesessen und es war sooo schön, sooo herzerwärmend!
Muffin hat es sichtlich gefallen, sie gab sich den streicheleinheiten mit Genuss hin und schnurrte was das Zeug hielt!:pink-heart: (Jetzt grade sitzt sie neben mir und wir wärmen uns.
Mensch, ist das schön!!!:pink-heart:
Murle sah sich das ganze aus nächster Nähe an und schien ganz verdutzt. (grade haben sie die Plätze getauscht und Murle kuschelt an meinem Bein) :pink-heart: Ich hatte den Eindruck als wolle Murle Muffin vor mir warnen oder soetwas, als wolle sie sagen " sei vorsichtig". Aber Muffin hat sich nicht beirren lassen, überhörte ihr kurzes Mauzen, schloss unter meiner Streichelnden Hand wieder die Augen und genoss weiter.
Dann ging Murle für wenige Minuten auf ihren Lieblingsplatz und legte sich nur scheinbar schlafen. Bis sie dann wieder in unsere nächste Nähe kam und langsam immer näher an uns heran trat. Schliesslich setzte sie sich auf mein Bein! Das erste mal kam sie mir so nahe! Hab mich sehr darüber gefreut, danke kleine Mieze!
Natürlich konnte ich es dann nicht lassen zu schauen, wie weit ich nun bei ihr gehen kann, aber sie lehnte Streicheleinheiten ab. Kurze Zeit später ein letzter Versuch und ich stellte fest, sie mag es (wohl erstmal) nicht am Kopf, nur am Rücken.(-was hat das zu bedeuten?) Etwa eine halbe Minute liess sie es zu, dann gab sie mir zu verstehen, das sie jetzt genug hat......

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie froh ich über diesen so kostbaren Annäherungsversuch der beiden bin. Das war ein großer Schritt für die beiden und ich bin so stolz auf sie!!

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Danke nochmal euch allen Lieben für eure mutmachenden Antworten!!:):):)

Glückliche Grüße,
Moja :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
2K
F
T
Antworten
4
Aufrufe
845
Rewana
Rewana
L
Antworten
41
Aufrufe
738
A
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Dudler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben