magic70
Forenprofi

Name: Flöckchen
Alter/Geburtsdatum: ca.05/2010
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: weiss, Hauskatze
Kennzeichnung: keine
Impfstatus: einmal geimpft, Seuche, Schnupfen, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): noch nicht
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Taubheit
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o. ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): gesicherter Freigang, mindestens aber vernetzter Balkon ist Voraussetzung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): andere Katzen kein Problem, Kinder und Hunde nicht bekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): vorsichtig, aber sehr verschmust
Beschreibungstext: Flöckchen ist jetzt seit 5 Tagen bei mir und ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Sie schleicht um die Beine und gab schon nach 10 Minuten gleich Köpfchen. Mit den anderen Miezen kommt sie gut zurecht, sie ist nicht aufdringlich in ihrer Art und wird deswegen schnell akzeptiert. Wenn andere Katzen ihr zu nah kommen, gibt sie ein leises Knurren von sich und hebt ggf. nochmal ein Pfötchen dazu. Richtige Hauereien gab es gar nicht.
Vorgeschichte: Sie ist ein Strassenkätzchen und hatte in 2011 ein Baby und in 2012 zwei Babies, von denen aber nur noch eins da ist. Die Kids konnten noch nicht gefangen werden, aber da sind wir dran, sie sollen dann auf jeden Fall auch erstmal zu mir kommen.
Abgabebedingungen: Wegen der Taubheit ist ungesicherter Freigang nicht möglich. Gartensicherung oder wenigstens ein vernetzter Balkon sind Voraussetzung, da wir ein Strassenkätzchen nicht ohne Frischluft in eine Wohnung sperren wollen.
Aufenthaltsort: Niedersachsen, 385**
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mich oder E-Mail: hoduni-minka@yahoo.de