Deutschland Micky, *2011, mk, keine Zweitkatze, keine Kinder!

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.126
Ort
BaWü
Micky, *2011, mk, keine Zweitkatze, keine Kinder! PLZ 740

003%20micky%20%20IMG_5007web.jpg


Name: Micky
Alter/Geburtsdatum: *ca. 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Rasse: EKH
Optik: rot-weiß
Kennzeichnung: Chip + Tattoo

Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen
getestet: FIV neg., FeLV (Leukose) neg.

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keine

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): auf keinen Fall zu anderen Tieren und Kindern!

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
verschmust, beißt unvorbereitet zu

Beschreibungstext: Micky ist ein echter Notfall, denn der Personenkreis der geeigneten Halter wird immer kleiner.
Micky besticht durch seine tolle Farbe, das junge Alter und seinen schlanken, langbeinigen Körperbau.
Wenn er in seinem Körbchen liegt und man mit ihm spricht, fängt er an zu treteln und an der Decke zu nuckeln.
Aber leider beißt er ohne Vorwarnung zu. Das größte Problem ist hierbei, daß er keine Grenzen kennt und seine Kräfte überhaupt nicht unter Kontrolle hat.
Selbst die beiden letzten Kandidaten, die sich das "zutrauten" haben nach den Attacken regelrecht in Angst gelebt, bis sie ihn ins Tierheim zurückbrachten.
Die letzte Person hat er nachts im Bett "überfallen".
Es liegt keine Erkrankung vor!

Wer kennt jemanden ohne Kinder, Tiere und evtl. alleinstehend, der mit so einem Tier umgehen kann und will?

Micky soll nicht sein restliches Leben im Tierheim verbringen müssen.

Vorgeschichte: War Abgabekatze und dazwischen bereits 3x vermittelt.
Jedesmal als Abgabegrund: Aggression gegen vorhandene Tiere und arztreife Bißwunden der Neubesitzer.

Abgabebedingungen:

Nur in Freigang!
Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 80,- Euro. Es wird erst ein Tierbetreuungsvertrag geschlossen, nach welchem das Tierheim noch Eigentümer bleibt. Nach der erfolgten positiven Nachkontrolle geht das Tier mit einem Abgabevertrag in das Eigentum des neuen Besitzers über.
Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Aufenthaltsort: Tierheim Heilbronn
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Tierheim Heilbronn
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)
oder über mich per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf der homepage steht er als vermittelt oder ist es nur zu spät für mich??

Woher kommt denn dieses Verhalten?

Ist es für Menschen die ihn (länger) kennen auch unvorhersehbar wenn er beißt?
 
Hallo Scharell,

Micky steht "immer noch" unter vermittelt, das ist noch nicht aktualisiert, da er erst vor ganz kurzem zurückgekommen ist.

Er war Abgabekater. Wir vermuten, daß er zu früh und alleine von der Mutter getrennt wurde und man vielleicht mit der Hand mit ihm gespielt/gekämpft hat.

Er kann durchaus nett sein und schmust auch und springt auf den Schoß. Auch auf den Arm nehmen läßt er sich.

Ich behaupte ja, man kann es abschätzen, wenn man ihn nicht zum ersten Mal sieht. Ich war letztens in seinem Zimmer und da sah er mich so seltsam an. Eigentlich keine Mimik, kein Ohrenspiel, kein nervöser Schwanz. Irgendwie war sein Blick anders als sonst.
Vorsichtshalber bin ich einen Schritt zurückgetreten, da ging er schon vor.
Den letzten Interessenten hat er ja leider nachts im Bett überfallen.

Wir sagen den Leuten immer die ganze Wahrheit, aber sie unterschätzen ihn wohl trotzdem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
117
Aufrufe
16K
coinean
C
C
Antworten
3
Aufrufe
974
Rion84
Rion84
C
Antworten
15
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
1
Aufrufe
762
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
1
Aufrufe
891
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben