Tattoo verblaßt

  • Themenstarter Ramses1
  • Beginndatum
Ramses1

Ramses1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2009
Beiträge
221
Hallo ihr lieben,

sagt mal ist bei eueren älteren Katzen die Tattoos so hell das man sie nicht mehr erkennnen kann.

Ich weiß ja die Tattoos in den Ohren von Shiva, aber selbst mit wissen ist es nicht mehr auszumachen.
Shiva wird dieses Jahr 12 Jahre.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilt.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Meine Katzen sind zwar noch jung, aber eigentlich kann man nur erkennen, dass sie tätowiert sind. Wirklich lesen kann man die Tattoos nur mit viel Phantasie. Ganz schlimm ist es bei unserem Kater, da kann ich zumindest gar nichts drauf erkennen. Meine sind halt noch gechippt, ich denke, darüber kann man die Katzen sowieso besser zuordnen.
 
Manchmal sind die Tätowierungen noch besser zu entziffern, wenn man eine Taschenlampe aufs Ohr hält, von der andren Seite guckt.
Immerhin hat auch eine unleserliche Prägung den Hinweis, DASS die Katze registriert ist, gibt Anlaß, auch nach Chip zu gucken.

Zugvogel
 
Hallo danke für eure Antworten,

meine kleine hat ja einen Chip, es hat mich nur einwenig genervt das wir das Tattoo nicht lesen konnten. Leider schauen so viele Menschen nicht danach ob die Katzen irgendwohin gehören, machen sich keine Mühe um ein verblaßtes Tattoo zu erkennen.

Liebe Grüße
Uschi
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
997
Zara
Z
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
rapante
R
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Al27
Al27
noe
2 3
Antworten
58
Aufrufe
49K
noe
noe
Möllepölle
Antworten
6
Aufrufe
1K
Möllepölle
Möllepölle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben