Luna ist eingezogen, brauche Ratschläge

  • Themenstarter bluemchen
  • Beginndatum
B

bluemchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Ratschläge.

Wir haben uns vor 2 Wochen unsere nun 12 Wochen alte Shiva geholt, sie hat sich gleich am ersten Tag schon wohlgefühlt
und so verhalten als wäre sie schon jahre lang bei uns :pink-heart:

Nun haben wir uns am Dienstag die Luna geholt, sie ist Shiva ihre Halb Schwester und laut Angaben von der Familie,
wo wir sie her haben, auch 12 Wochen alt (kommt uns allerdings jünger vor). Nun zum Problem:

Ich weiß nicht ob es falsch war, wir haben die Luna der Shiva einfach auf direktem Wege vor die Nase gesetzt.
Die Reaktion war erstmal sehr große Angst von Shiva und daraufhin folgte gleich das Gefauche und Geknurre.
Da haben wir entschieden die beiden über Nacht getrennt zu lassen.

Nun geht es seitdem grad so weiter, es wird permanent gefaucht und geknurrt.
Shiva hat sogar vom Sofa aus die kleine Luna angesprungen und als sie auf der Toilette war hat Shiva sie selbt dort angefaucht.
Shiva verbringt seitdem auch ziemlich viel Zeit alleine in der Küche, was sonst so nicht der Fall war.
Und die kleine Luna hat totale Angst vor Shiva, sie verkriecht sich permanent unters Sofa und man bekommt sie kaum zu Gesicht.

Wir versuchen Shiva deutlich zu zeigen, das wir sie immer noch genau so lieb haben und das sich für sie nichts geändert hat.
Allerdings würden wir der kleinen Luna auch gerne zeigen,dass sie willkommen in ihrem neuen Zuhause ist.
Aber wie sollen wir das anstellen? Und wie können wir die beide aneinander gewöhnen hat da jemand Ratschläge?
Ich hab große Angst das die beiden sich gar nicht verstehen werden. Bin über jede Antwort dankbar.

Das sind unsere Fellnasen:

Shiva
11392963_668073089990838_3841363923069734203_n.jpg


Luna
11200898_676907339107413_7708380822376521249_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die beiden werden sicher noch ein paar Tage fauchen,das ist relativ normal. Trennen solltest du die beiden aber nicht mehr. Wenn du sie ständig trennst sezt du es jedesmal wieder auf Null. Die beiden sind so jung, die machen das schon.
Hab Gedult und entspann dich, die Anspanung überträgt sich auch auf die beiden.
 
Nun lass die beiden doch einfach machen. :) nicht eingreifen, nicht trennen, nicht hinterher laufen.
Das sind doch nun wirklich Kleinteile, die bekommen das schon hin. :D
 
Ohhh sind die hübsch :pink-heart: Eine sealpoint und eine bluepoint :pink-heart:

Lass mal machen, misch dich nicht ein ;) versuche mal mit einer Spieleangel zu spielen, oft vergessen die Kleinteilchen dann ihr "Gezicke" ;)
Ansonsten lass machen, sie gewöhnen sich aneinander.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
3K
jingsi
J
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
S
Antworten
3
Aufrufe
989
Shahini
S
S
Antworten
2
Aufrufe
480
Steffi78
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sukari
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben