Nun gehöre ich auch zu den Verzweifelten..

  • Themenstarter Marlitho
  • Beginndatum
Marlitho

Marlitho

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
64
Ort
Württemberg
Mein Kater ist seit gestern spurlos verschwunden. Jetzt bin ich mir einfach unsicher, ob ich ihn gleich bei Tasso melden soll, oder ob ich noch einen Tag zugebe.
Normalerweise kommt er pünktlich spätestens 20 Uhr nach Hause.... doch gestern kam er nicht... :sad:
Ich weiss ja, dass es schon passieren kann, dass Katzen mal für zwei , oder drei Tage die Fliege machen......, aber ich bin so panisch, weil er letztes Jahr auch mal gefehlt hat.
Nach fast 14 Tagen hatte aufgrund eines Suchzettels jemand bei uns angerufen, die ihn gefunden hatten. Er war schwer verletzt und völlig verwirrt..., aber ich hatte ihn wieder. Jetzt mach ich mir solche Sorgen, dass ihm wieder was zugestossen ist.... und es soll ja wieder so kalt werden die nächsten Nächte.....:sad:
Bin gestern abend noch ne große Runde laufen gegangen und hab ihn gerufen und gerufen .... nix, normal kommt er auf zuruf immer heim. Hab so eine Panik...
Was würdet ihr machen ? Noch zuwarten oder Tasso informieren ?
Er ist jetzt 9 Monate, kastriert und Tättowiert, die Hauptstrasse welche er aber meidet seit seinem Unfall letztes Jahr bin ich schon abgelaufen und toi toi toi nix gefunden.....
So ein Käse......
Ich leide hier immer mit jedem mit, der seine Katze vermisst und denke immer mit Schrecken an mein Erlebnis zurück. Und jetzt schon wieder diese Ungewissheit....., heul mir echt noch die Augen aus, und das kommt gar nicht gut auf der Arbeit....
Sorgende Grüße
Martina
 
A

Werbung

Also, erstmal tief durchatmen

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Ich würde noch heute Tierärzte in der Umgebung und Tierheime abtelefonieren. Einmal um sie zu informieren und zweitens um zu fragen ob eine Katze abgegeben/gefunden wurde.

Dann auch heute bei Nachbarn klingeln, eventuell sitzt er irgendwo im keller oder garage und kann nicht raus.

Ich denke es kann nicht schaden ihn auch bei tasso schon zu melden.
 
- Melde ihn auf jeden Fall bei Tasso,
- informiere Tierärzte und Kliniken sowie Tierheime,
- frag bei Polizei oder Feuerwehr (wer sammelt bei Euch verletzte Katzen?)
- verteile Wurfzettel in der Gegend
- suche nachts zwischen 3 und 5.00 Uhr da ist es ruhig und ihr könnt euch hören

Viel Glück!
 
ich hoffe er kommt bald wieder, viel glück.
 
so bei Tasso gemeldet, Suchplakate bestellt.
Hab grad mit zuhause telefoniert, er ist noch nicht wieder da :sad:

Jetzt sind noch Tierärzte und Tierschutzvereine dran......

Danke für`s Daumen halten...., hoffentlich kommt er wieder.....

lg
martina
 
Gibt es schon was neues?

Daumen sind gedrückt
 
Leider nix neues ... :sad:
Bin tot heute vom warten und suchen und vom vielen weinen.
Es ist sooo leer daheim.
Er fehlt einfach nur....., das kuscheln abends auf dem sofa, das spielen mit ihm, das schnurren......
und dann die sprüche des Lebensgefährte, der taucht schon wieder auf....
:(

Ich berichte weiter.
Bin froh dass es das Forum gibt. Hier kann ich mich wenigstens aus ein bischen ausweinen und man hat Leute, die einen verstehen und zuhören.
Danke
LG
Martina
 
Werbung:
Auch ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe,daß sich der kleine Streuner heute alsbald wieder daheim meldet:)
 
Oh mann, ich drück Dir auch die Daumen.

Mein Leo ist seit 28.01. verschwunden, habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört und gesehen.
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, mir fehlt er auch jeden Abend auf der Couch.

Drück Dich und viiieeeel Glück!!!
 
  • #10
@ Marlitho , meine Susi ist vor letztem Wochenende auch zwei Tage verschwunden gewesen .
Weil es für sie völlig untypisch ist wusste ich dass da was nicht stimmt , sie würde nie freiweillig so lange wegbleiben .
Sie kommt wenn sie draussen ist alle paar Stunden , manchmal in noch kürzeren Abständen nach hause .

Ich kann deshalb deine Panik verstehen und wenn das lange wegbleiben für dein Katerchen ebenfalls untypisch ist würde ich alles für eine Suche in die Wege leiten .
Ich würde ihn auch schon jetzt bei TASSO als vermisst melden, dort Suchplakate anfordern und selber alles in der Umgebung absuchen .

Ich und meine Miezen drücken dir alle zur verfügbaren Daumen und Pfoten dass dein Katerchen bald wieder unversehrt bei dir ist
h020.gif
 
  • #11
ich drücke ganz feste die daumen.
ich fühle mit dir - wäre auch fertig.
aber nicht die hoffnung aufgeben.
ich glaube, nachts zwischen 3 und 5 auf die suche gehen und rufen ist ein guter tip.
 
  • #12
ach ich danke Euch , Ihr seit sooo lieb alle.

Aber alles suchen , und rufen blieb bisher erfolglos......
3. Tag ohne ihn......., und es ist kalt und es schneit...... es ist so furchtbar...

@ Aylanya ich drück Dir auch die Daumen, hoffentlich findet er sich wieder ein.....

ich warte nun auf die Suchplakate von Tasso, vielleicht bringen die ja noch Erfolg. Ich hab ein ganz dummes Bauchgefühl und glaube, dass auch diesemal etwas passiert sein muß, dass er nicht wieder heim findet.....

LG Martina
 
  • #13
wieder da

Hallo Ihr lieben, ich wollte Euch nur sagen Jo`i ist gottseidank wieder da. Danke für Eure Unterstützung.
Er war beim Nachbarn in der Scheune eingesperrt *grrr* so nah bei uns. Ich hab ihn am Samstag an einem Fenster dort kratzen und miauen gehört.....
Ich war soooo erleichert , das kann ich Euch sagen.....
Leider hat er zuvor sich nicht bemerkbar gemacht obwohl ich dort zig mal vorbei gelaufen bin und gerufen habe....
Jetzt geht er raus und wenn man ruft , dann steht er sofort da :omg:
Ganz nach dem Motto, das möcht ich nicht nochmal durchmachen.
Er hat abgenommen schiesslich war er ja seit Montag dort drin und ich bin froh ihn noch rechtzeitig entdeckt zu haben.

LG Martina
 
  • #14
So ein Glück! Der arme Schlingel!:oha:
Ich freue mich mit dir/euch:pink-heart:!
Stern45
 
Werbung:
  • #15
so ein glück, uff.

hab das ja auch schon durch, leider mit traurigem ende.

ich sag immer in keller, scheunen, dächer nachsehen.
 
  • #16
Glückwunsch und liebe Knuddelgrüße an Deinen neugierigen Ausreißer.

Mein Leo ist immer noch wie vom Erdboden verschluckt...:reallysad:

Dafür geht mein Tiger momentan nur 5m vor die Haustür und beim ersten Rufen dreht er sofort wieder um.
Nur leider ändert sich das auch spätestens wenn der Frühling kommt und er geht wieder auf Tour.

Aber so ist das nun mal mit den Katertieren!

LG Aylanya
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2K
maunzi666
maunzi666
J
Antworten
14
Aufrufe
50K
MsMoneypenny
M
nikita
Antworten
11
Aufrufe
6K
famkat
famkat
B
Antworten
25
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
FrauK
Antworten
9
Aufrufe
1K
Katzenmama Anne
Katzenmama Anne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben