Tattoo - Katzenportrait oder Schriftzug

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,

nach sehr langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir ein Tattoo von meinem Sternchen Paulchen stechen zu lassen.

Wollte mich hier nur mal umhören, ob sich von euch jemand schonmal ein Katzenportrait hat stechen lassen? Oder einen Schriftzug?

Ich bin noch unentschlossen,ob Portrait oder Schriftzug, da Portraits ja schon sehr teuer sind.

Über Fotos würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ein Portrait würde ich mir nicht stechen lassen, ich finde es gibt nur sehr sehr wenige, die Portraits drauf haben.

Wenn es einen Schriftzug gibt, der dich mit deinem Sternchen verbindet würde ich das machen.

Ich habe mir vor 2 Jahren die Originalpfoten meiner beiden Stechen lassen,
das geht ja bei deinem Sternchen leider nicht mehr :(
 
Oh das ist ja echt eine tolle Idee... aber leider bei meinem Schatz nicht mehr möglich.

Ich tendiere auch eher zu einem Schriftzug, den ich gerne mit Schmetterlingen verzieren würde.

Portraits sind leider auch unheimlich teuer und wenn es dann nicht aussieht wie mein Paulchen dann war alles umsonst :/
 
ich habe den Namen meines verstorbenen Katers als chinesisches Schriftzeichen, also mein Kater hiess Angel und ich habe das chinesische Zeichen für Engel tättowiert
 
Super, danke für den Link da werd ich gleich mal schauen.

Das Tattoo mit dem Schriftzug von Paulchen ist mein erstes und soll was ganz besonderes werden. Ich hatte nie vor mich tätowieren zu lassen, aber der Drang meinen kleinen Schatz für immer unter der Haut zu tragen ist groß. Er hat einfach einen besonderen Platz verdient.
 
Hallo Mikesch2011

die Frage habe ich mir natürlich auch als erstes gestellt - aber die Antwort lautet nein. Paulchen war mein erster Kater und auch wenn Gismo nur eine Woche später kam, ist Paulchen doch etwas ganz, ganz besonderes für mich. Und hinzu kommt, dass ich ihn nur knapp ein Jahr bei mir haben durfte.

Er ist wirklich ein ganz besonderer Schatz. Und auch wenn ich Gismo genauso lieb habe wie Paulchen ist es doch etwas anderes, weil ich mit Paulchen die erste Woche in meiner ersten eigenen Wohnung verbracht habe und das hat mich schon wirklich sehr mit ihm verbunden.

Das Tattoo von Paulchen soll mein erstes und mein letztes sein. Ich mag Tattoos an sich gerne - nur selbst wollte ich eigentlich nie eins haben.
 
Werbung:
Ich hab schon einige richtig tolle und lebensechte Tattos (Portraits) von Katzen gesehen.
Man muss sich dann halt nur einen richtig guten Tätowierer suchen.
Das kostet dann ein paar hundert Euro, ist es aber wert (wenn man denn Bilder mag).
 
Ich würde von Portraits generell abraten. Die wenigsten Tätowierer können das wirklich gut. Es ist sehr teuer. Und was ich am wichtigsten finde: Bei kleinen Hautveränderungen, Fältchenbildung, Bräunung, Pigmentstörungen o.ä. Kann es sehr leicht passieren, dass das Portrait nicht mehr aussieht wie dein Paulchen. Und da wäre mir das Risiko zu hoch!
 
  • #10
Ich hab Winnies Pfotenabdruck tätowiert mit ihrem Namen :)
 
  • #11
Hallo Freshchica,

die Idee mit dem Schriftzug finde ich auch besser.

Ich möchte dir nur eine Frage schreiben, die mir gerade eingefallen ist - vergiss sie einfach, wenn es dir nicht wichtig ist: Ich habe gerade daran gedacht, was passiert, wenn deine zweite, dritte, vierte,... Katze sterben wird. Wirst du dir alle Namen auf die Haut bannen lassen?

Liebe Grüße Mikesch2011

Also ich denke mal das kann man so pauschal nicht sagen.
Auch ich habe mir ein Gedenktattoo stechen lassen (mein erstes), ein Jahr nach ihrem Tod.
Wollte nichts übereilen und "mein" Tattoo finden, was mich dann für immer begleitet.
Ich wollte auch ein Real-Bild, habe mich dann aber um entschieden, da ich Angst hatte das mein Mädchen nachher aussieht wie ne Comic-Katze.
Ich habe mich hierfür entschieden:
15412285bi.jpg


Ich bin froh und stolz es zu haben. Wer es nicht mag soll einfach wegschauen.

LG Gina
 
  • #12
Andy aus Kitzingen wäre so der Einzige, von dem ich mir ein Portrait stechen lassen würde. Allerdings - sehr teuer, weil er ein Meister seiner Kunst ist, und auf lange Monate und Jahre ausgebucht. Außerdem von mir aus einfach zu weit.
http://www.andys-tattoo.com/team/andy/andy-galerie/tiere-black-a-gray

Zum Thema selbst - ich hab mir 2 meiner Hunde verewigen lassen.

Angel als chinesisches Schriftzeichen, weil sie mein erster Hund war und was besonderes, auch wenn ich sie nur im Tierheim betreut habe und eine Übernahme damals leider wegen verschiedenen Dingen scheiterte.

Das zweite ist die Pfote meines Hundes mit dem Schriftzug ihres Namen. Originalpfote, aber das ist bei einem verstorbenen Tier schwer.

Meine Freundin hat sich, gleichzeitig mit mir, den Namen ihrer Hündin tättowieren lassen, schöne Schrift und leicht schnörkelig. Eventuell lässt sie später noch etwas hinzu machen.

Portrait finde ich - wie gesagt - nur von Meistern und aus Meisterhand wirklich in Ordnung, denn leider können viele nicht plastisch tättowieren und das Tier auf der Haut sieht später nicht so aus, wie das eigene. Schon manch ein verhunztes Tattoo gesehen, gruselig.

Ich bin auch aktuell wieder auf der Suche und es ist nicht leicht. Der Tättowierer, der mir vom Stil gefallen würde, hat eine Vorlaufzeit von 4 Jahren. Das ist es mir dann doch nicht wert.

@Mikesch2001 - is doch egal wer sich was aus welchen Gründen auf die Haut stechen lässt. Und wenn grad dieses Tier für die Person was besonderes war und man den Drang verspürt, warum nicht?
Bei meiner Pfote fingen sie auch alle an, was das soll, ob das nun bei jedem Tier so wird, blaaa ... und wenn? Ist doch meine Sache oder die Sache der Person, die sich stechen lässt.

Pebbles und BamBam waren meine ersten Katzen - mit dem Tot der einen verbinde ich einen Regenbogen, mit dem Tot der anderen Schmetterlinge - ich überlege ob ich das irgendwie verbinden kann, dann kommen sie auch auf die Haut. Eventuell kann ich das auch in mein neues Tattoo auf der Wade einfließen lassen ... wer weiß, muss ich mit dem Tättowierer reden.

Und wems nicht gefällt, der muss ja nicht hin gucken *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hallo Freshchica,

dann steht Paulchen nicht nur für eine liebe Katze, sondern auch für deine erste eigene Wohnung und alles was dazu gehört?

Schöner Gedanke!

Mikesch2011



Genau ;) Und der Schmetterling symbolisiert die damit verbundene Freiheit :)

War heute beim Tätowierer. Am 19.08. hab ich einen Termin für dieses Tattoo:




Ich freu mich sehr drauf, aber hab Angst vor den Schmerzen :oha:
 
  • #14
Ich finde den Entwurf wunderschön! :pink-heart: Und breche gerade in Tränen aus beim Lesen deiner Sig! :sad:
 
Werbung:
  • #15
gefällt mir...meine "besondere" tammi wird auch irgendwann auf meiner haut verewigt...unter der linken brust, sodass man das als "alte omi" nicht gleich sieht und es dann ganz nah am herzen ist...tut mir leid, dass dein kleiner nicht alt werden durfte :sad:
 
  • #16
Genau ;) Und der Schmetterling symbolisiert die damit verbundene Freiheit :)

War heute beim Tätowierer. Am 19.08. hab ich einen Termin für dieses Tattoo:




Ich freu mich sehr drauf, aber hab Angst vor den Schmerzen :oha:

wo willst du das stechen lassen? also nicht bei wem, sondern wohin soll das? schön, übrigens.
 
  • #17
Freut mich, dass es euch gefällt ;)

Das Tattoo soll hinten an die Schulter. Der Schmetterling soll eigentlich korallfarben werden, aber der Tätowierer meinte, dass so eine "leichte" Farbe schnell verblasst.
 
  • #18
Keine Sorge vor den Schmerzen, alles halb so wild ;)
 
  • #19
Freut mich, dass es euch gefällt ;)

Das Tattoo soll hinten an die Schulter. Der Schmetterling soll eigentlich korallfarben werden, aber der Tätowierer meinte, dass so eine "leichte" Farbe schnell verblasst.

gerade oder abgeschrägt? den schmetterling find ich sehr gelungen, den fände ich sogar etwas größer schick.

btw. mit den farben, das stimmt. und das stilisierte finde ich persönlich in schwarz am schönsten.

ich hab ein schwarz- rotes. das rot ist renovierungsbedürftig....

der schmerz ist aushaltbar. und hängt tatsächlich auch von der eigenen tagesform ab.
 
  • #20
Das Tattoo soll schräg auf die Schulter und das P soll weiter nach vorne als der Rest... bisschen schwer zu beschreiben.

Wegen der Farbe muss ich mir noch ein bisschen was im Internet anschauen.
Ich liebe eigentlich Farben und hab immer gesagt - wenn ein Tattoo - dann bunt :) Oder zumindest nicht nur schwarz...
 

Ähnliche Themen

Icephoenix
Antworten
37
Aufrufe
9K
NalaMogli
NalaMogli
noe
2 3
Antworten
58
Aufrufe
49K
noe
noe
L
Antworten
7
Aufrufe
10K
killerhasi
killerhasi
Verena81
Antworten
2
Aufrufe
697
Verena81
Verena81
H
Antworten
39
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben