Tappetenkratzer

  • Themenstarter **Jessy**
  • Beginndatum
J

**Jessy**

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2010
Beiträge
17
Ort
nähe augsburg
Halli Hallo,


Unsere liebsten haben so eine dumme Angewohnheit an den raufasertappeten rumzukratzen, am Anfang war es ja noch okee aber nach der zeit dann hingen schon fetzen bis zum boden... mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm aber trotz allem noch immer unakzeptabel i-wo ja auch verständlich...

da wir aber jetzt bald umziehen möchte ich nicht das es weiter so geht weil die wohung echt toll ist, aber ich hab einfach keine lust nach nem halben jahr oder so alles neu zu machen... ( hergeben werde ich sie trotz allem nicht ) Möchte nur mal euren rat hören !!! ???

Grüßle jessy mit Jacki & Nala
 
A

Werbung

Ich glaube, Katzen lieben Rauhfaser einfach. Entweder tapeziert Ihr etwas anderes, glatteres oder gar nicht. Man kann die Wände schön verputzen (oder auch glatt verputzen) und dann streichen. Mir gefällts gut.
 
Hallo **Jessy** - ich schätze mal, deine beiden Tapetenkratzer sind noch recht jung? Dann lernen sie schnell - habe gerade zu einem ähnlichen Thema gepostet, das könnte für dich auch evtl interessant sein - schau mal hier klick mich an
Wenn das in der neuen Wohnung noch nicht so gut klappt und sie wieder anfangen - ich hatte anfangs das Problem auch, hab dann als es nachgelassen hat, einfach die Tapetenschnipsel wieder angeklebt... Auf Dauer hilft aber nur auf Tapeten verzichten oder es abgewöhnen...
 
Mir wurde letztens geraten, auf die "Liebelingsstellen" der Katzen doppelseitiges Klebeband zu kleben, da Katzen es nich mögen wenn Pfötchen auf etwas klebriges treffen. Wandseits zum Tapetenschutz Kreppband.

Ausprobiert habe ich´s nicht, weil Katerchen keinen Unsinn mehr macht...hat ja jetzt als neues interessantes Spielgerät ein Kätzchen dazu bekommen.

Aber ist vielleicht ne günstige Alternative, selbst wenn´s nicht klappt!

Nur nicht das Kreppband vergessen;) Lieben gruß Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Bloodcryingangel
2
Antworten
20
Aufrufe
904
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Katzenpapa-Hunter
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
6K
Katzenpapa-Hunter
Katzenpapa-Hunter
H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben