TA empfiehlt TF gegen fettiges Fell?!?

  • Themenstarter Eazy
  • Beginndatum
Eazy

Eazy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2011
Beiträge
158
Ort
NRW
Hallo zusammen,

mein Perser-Kater Milow hat immer sehr fettiges Fell, also eher diese Unterwolle ist immer sehr fettig, sodass sie immer sehr schnell filzt und da sich der gute Mann eher schlecht als recht kämmen lässt, bekomme ich zeitweise weder die fettigen Haare noch die Knoten raus.
Nun war ich letzte Woche bei der Fellpflege. Dazu gehe ich immer zu meiner TÄ, bzw. deren Sprechstundenhilfe macht das.
Ich habe sie dann mal auf das fettige Fell angesprochen, um mir einen Rat zu holen.
Gesundheitliche Gründe schliesst sie aus. Also sie sagte, dass es wenn schon mal von der Schilddrüse kommt, aber dafür sei er noch zu jung ( Alter: knapp 10 Mon. )
Sie hat mich dann auf seine Ernährung angesprochen. Ich habe ihr dann erklärt dass ich ausschliesslich Nassfutter füttere ( versch. Sorten: Schmusy, Animonda Carny, Bozita, Macs, Lux ).
Darauf hin hat sie mir erklärt, dass es bei Persern wichtig sei, spezielles "Perserfutter" zu fütter, weil Perser andere Ansprüche hätten?! Sie hat mir dann empfohlen auf Trockenfutter von Hills oder RC umzusteigen, weil es da spezielles Futter für Perser/ Langhaarkatzen gäbe.
Als Nassfutter hat sie mir Felix empfohlen.
Also mal ehrlich....das wiederspricht so ziemlich allem, was ich dachte zu wissen?! :confused:
Oder hat sie Recht?
Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben? Soll ich echt mal ne Futterumstellung ausprobieren?

Vielen Dank
VG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Eazy
Antworten
37
Aufrufe
6K
Schattenherz
Schattenherz
L
Antworten
11
Aufrufe
21K
Katzenpack
Katzenpack
K
Antworten
21
Aufrufe
868
Doris T.
Doris T.
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben