TA-Besuch wegen Durchfall

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Entwurmt wurde sie erst diesen Monat, ich hab ja zuerst beim TA eine Kotprobe auf Wurmbefall untersuchen lassen, war positiv. Ich warte jetzt erstmal ab und dann kann ich immer noch handeln. Momentan bin ich nur froh, dass sie ihr Mietzelinos Schaf & Dinkel Futter frisst:p Ach ja, übergeben tut sie sich gar nicht.
Mag sie denn gekochtes Huhn nicht? :confused:


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Doch natürlich, aber ich soll jetzt erstmal Abstand von Huhn & Pute nehmen falls sie doch eine Futtermittelallergie hat sind dies nämlich auch Allergie-Auslöser. Hab ihr ja die letzte Zeit sehr viel Huhnprodukte gegeben u. a. mal fast 1 Woche gekochtes Huhn mit Möhrchen u. Kartoffeln, der DF ist dadurch eher schlimmer geworden:( (aber vielleicht lag´s auch an den Kartoffeln?) Aber eine Huhn/Pute Unverträglichkeit steht im Raum und ich soll jetzt erstmal ein Futter geben was sie vorher noch nie hatte (Ausschlußdiät) und das ist nunmal Schaf & Dinkel.
 
  • #23
Tja, das blöde ist das ich Hartz IV Empfängerin bin und somit leider wenig Geld habe:( Einen Kärcher für 80 € kaufen ist somit nicht drinnen. Auch wird es sehr schwer sein jeden Tag neues Streu zu kaufen, selbst bei den billigsten. Die Laboklin Untersuchung muß ich auch in 2 Raten bezahlen (hoffe, die lassen sich drauf ein). Für mich wird es auf jedenfall ein finanzieller Kraftakt, egal was sie hat:(


Das tut mir echt leid, dass es so knapp ist, aber ich kann dir nur Mut machen. WENN es Giardien sein sollten, ist es zu stemmen und es ist leider dann einfach nötig, täglich das Streu zu wechseln. Da gibts wirklich billige Streusorten.

Vergiss den Kärcher!!! Den brauchst du nicht. Leg alles, wo sie schläft, mit Handtüchern aus und wechsel täglich. Du weißt ja noch gar nicht, was los ist. Ruhig Blut. Vielleicht plagen sich noch immer die Würmer.

Meine Katzen mögen auch kein gekochtes Huhn, Eva. Ich kann nur Leonard dafür begeistern. Roh isses prima...aber gekocht. Igitt.
Das geht nur zur Not und wenn halt gar nichts anderes steht.


Und nochmal: Versteif dich nicht auf eine Allergie, wenn du es doch noch gar nicht weißt! Warte das jetzt bitte ab!
Meine TÄ war auch fix mit Allergien und dann wars doch was ganz anderes.
 
  • #24
OK, dann geht es aber auch ohne Kärcher, ich bin mir sicher. Handtücher auslegen und alle 2 Tage auskochen. Panacur kostet wirklich nicht so viel, das geht vielleicht auch in Raten.
Und Streu: haben wir immer das billigste nicht klumpende genommen und ganz wenig ins Klo getan. Immer nach dem großen Geschäft gewechselt und die Toilette mit kochendem Wasser ohne alle Desinfizierer ausgekocht.
Wichtig war bei uns noch immer den Popser der Katzen nach dem Kacki abzuwischen mit z.B. feuchtem Toilettenpapier, damit sie sich nicht selbst saubermachen und der Teufelskreis von vorn anfängt. Überlege gerade, was sich als billigen Streuersatz anbietet:confused: vielleicht weiß einer was... der große 20 kilo Sack, den ich benutzt habe kostete 5 Euro und reichte eine halbe Woche wenn ich mich recht erinnere...
Jetzt erstmal abwarten ob es echt Giardien sind! Ich bleibe dabei, ist besser als Allergie.
 
  • #25
Das günstigste Streu das ich hier kaufen kann ist das Netto Attica (Hygienestreu) für 2,65 € davon werde ich dann morgen ein paar Beutel kaufen. Es gibt auch Antibakterielle Hygienestreus, nutzen die was? Leider läßt sich mein TA nicht auf Ratenzahlungen ein, da muß ich mir was einfallen lassen. Mittlerweile geht das alles an die Substanz, hätte ich bloß vorher den Verdacht auf Giardien gehabt und es früher testen lassen. Hab nämlich die letzten Monate ein kleines Vermögen (für meine Verhältnisse) an Darmsanierungsmitteln, Diätfutter & Co. ausgegeben, war alles für die Katz´. Ärgert mich jetzt grad tierisch:mad: Ich hab ja noch andere Zahlungsverpflichtungen und wenn jetzt fast alles für meine Katze drauf geht weiß ich echt nicht weiter. Leider gibt es hier keine Tiertafel oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich habe nie antibakterielle Streus benutzt und die Giardien gingen "weg".
Warte doch erst mal, was nun los ist.
 
  • #27
Ich denke auch. Erstmal auf die Ergebnisse warten. Antibakt. Streu ist sicher nicht nötig. Wichtig ist nur, dass das Streu wegkommt, wenn es mit Kacki in Berührung kam.
Erstmal warten, wenn es echt Giardien sind helfen wir Dir weiter mit Tipps.
Nicht ärgern, das bringt jetzt nichts.
 
Werbung:
  • #28
ich glaub am günstigsten kommst du von der behandlung her dann mit der homöopathischen variante weg. (natrium chloratum C 30)ich kenn das mit den TA kosten. bei uns waren es dieses jahr scho min 1500 euro. und das mit hartz 4. mitlerweile laß ich mir scho gar keine rechnungen mehr geben:grummel:
ich wäre ja für so n bonusheft:grin: jeder 10te besuch gratis oder so...
 
  • #29
1500 €?!:eek::eek: Wie habt ihr das geschafft????? Bei mir wird´s schon ab 200 € kritisch:( Ich bin aber auch alleine und hab niemanden der mich unterstützt oder mir ein Darlehen geben kann. Ganz ehrlich: ich hab meine finanziellen Grenzen, ist nun mal so. Wenn sich der TA nicht auf eine Ratenzahlung einläßt und die Kosten unabsehbar wären müßte ich mich entscheiden:(

So, hab jetzt beide Klo´s mit kochendem Wasser gesäubert und 1 Klo (muß erstmal reichen!) mit Zeitungspapier und wenig Hygienestreu gefüllt. Hoffe, dass sie auch da rauf geht, sie ist die letzte Zeit GGM Klumpstreu gewöhnt:oops:

Kann mich täuschen, aber ich glaube der Kot ist ein klein wenig fester geworden und nicht so hell (hab heute nur das Mietzelinos gefüttert)

Natrium Chloratum ist doch Kochsalz, oder? Da kann ich ihr doch gleich Speisesalz ins Trinkwasser tun:p Nix gegen Homeopathie, aber ich glaube ich würde doch eher auf die konventionellen Mittel zurückgreifen (es sei denn, die helfen nicht)

Ja, ein Bonusheft wäre echt nicht verkehrt:aetschbaetsch2: oder zumindest ein Mengenrabatt bei mehr als 4 Besuchen im Monat. Ach verdammt, jetzt hab ich ganz vergessen die Hill´s Dingsbums für die 20 € Zuschuß abzugeben:massaker::massaker: Meint ihr, Montag reicht noch aus? Ach, ich geh morgen hin.

edit: ich glaub´s nicht, ein fast normales Würstchen im Klo!!!!! Ganz ehrlich, ich glaube nicht das es Giardien sind, denn würden die so schnell bei entsprechendem Futter weggehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Doch...das wechselt bei Giardien.

Aber nun mach dich doch da nicht verrückt und warte es einfach ab, ja? Selbst bei einer Allergie würde das nicht schwupp di wupp prima.

Tief durchatmen und abwarten, bis du näheres weißt.

Zum Thema Tierarztkosten: Tarzan und Bruno könnte ich mittlerweile vergolden lassen. ;) Ich musste mich wegen Tarzan auch verschulden und bin zusätzlich putzen gegangen. Anders wars nicht zu wuppen.
 
  • #31
Hab ja eine Stelle als Haushaltshilfe und ich bin auch ständing auf der Suche nach zusätzlicher Arbeit, aber ohne PKW ist es schwer. Ja, ich muß ruhiger werden, dass weiß ich selbst:oops:
 
  • #32
:smile: Mach dich bitte nicht verrückt. Deine Süße spürt das.
Ich weiß, wie schwer das ist. Tarzan hat 6 seiner 7 Leben bereits "verspielt" und hat alles bisher gut überstanden.

Ist ein Extrembeispiel, aber wenn ich "durchgedreht" hätte, wäre ihm nicht geholfen. ;)
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
2
Antworten
36
Aufrufe
7K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
H
Antworten
17
Aufrufe
796
Hyrd
H
Dove
Antworten
5
Aufrufe
829
a hui hou
A
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Niesi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben