Symptome ?

  • Themenstarter Malina1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie hilfe katzen abzugeben neuling symptome
Malina1

Malina1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Fori's,

vor ca. 2 Jahren hab ich mir meine erste Fellnase ins Haus geholt. Ich habe mich extra vorher testen lassen um kein Risiko einzugehen.
Ergebnis: ich bin auf nichts allergisch, weder Hausstaub, Pollen und am allerwichtigstens gegen Katzenhaare :)

Seit ein paar Monaten merke ich wie oft ich niesen muss (allerdings auch wenn ich nicht zu Hause bin). Meine Nase ist zu und manchmal jucken mir die Augen.
Heute morgen hat es mich furchtbar an den Beinen und Füßen gejuckt und bei genauerem hinsehen sah ich viele kleine Pickelchen. (Die Katzen durften eine Zeit lang tagsüber ins Schlafzimmer)

Nun zu meiner Frage: sind das Symptome für eine Katzenhaarallergie oder hat das mit etwas anderem zu tun z.B. neue Schminke etc.?

Danke im Voraus :pink-heart:
 
A

Werbung

huhu :)

wie ist es denn, wenn du gekrazt wirst?
hab ja selbst eine katzenhaarallergie, die äußert sich bei mir am meisten bei kratzern, die jucken dann ordentlich und schwellen ein wenig an.
 
Das können Symptome für jede Art von Allergie sein.
Wenn es außer Haus genauso schlimm bzw. spürbar ist, liegt die Vermutung nahe, daß es nicht (nur) Katzenallergie ist.
Laß dich testen.
 
Klingt für mich auch nach Heuschnupfen und es ist jetzt "Pollenflugzeit"
Am besten lässt Du beim Allergologen wieder einen Test machen, wenn du vor 2 Jahren nix hattest, heisst das ja nicht, das Du auch jetzt allergiefrei bist.
Zum Thema: Kosmetika, Seife, Duschgel, Waschpulver: Hast Du da in letzter Zeit was Neues ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02
Scarlet90
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angel2107
A
F
Antworten
62
Aufrufe
5K
Fla
F
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mel1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben