Surefeed?

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
  • #81
Antwort von Surefeed selber wegen meiner Anfrage Keramikschüssel, hoffen wir das es bald so wird

Wenn Du bei Facebook bist,gib mal "mein Keramik Traum" ein.Ist eine geschlossene Gruppe. Schreib ihr eine PN. Eine Schüssel kostet 8,- Euro plus 6,- Euro Versand. Hat allerdings nicht diese Gummilippe. Du kannst sie Farblich gestalten lassen,wie Du es magst,auch mit Namen versehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Danke für den Tip, hab sie auch gleich mal angeschrieben ;-)
 
  • #83
Gern geschehen :)
Berichte doch bitte (mit Foto) wenn Du Dir welche hast machen lassen. Ich bin mir immer noch unschlüssig.Die Plastikschalen finde ich jetzt auch nicht soooo grauselig....und bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen von Kinnakne - von daher habe ich keinen Druck ;)
 
  • #84
Hallo, ich hab natürlich gleich bestellt :) dauert ca. 5-6 Wochen, werde dann Bilder zeigen.

Meine haben auch keine Probleme mit Plastik, hab mal von sandras Tieroase Porzellannäpfe bestellt, die passen zwar rein, sind aber von der Breite kleiner und der Herr im Haus schiebt dann alles in die Seiten und das ist auch eine Sauerei. Und die passen genau rein. Dann hab ich auch endlich welche mit Namen ;)
 
  • #85
Kommt man an diese Näpfe auch ran, wenn man nicht bei Facebook ist??:sad:
 
  • #86
Eine "normale" Webseite hab ich noch nicht gefunden. Aber vielleicht kann Dir Tini einen Direktkontakt vermitteln?
 
  • #87
Sorry, wollte mich gestern noch melden, ich schreib sie mal an, wie man sonst bestellen kann
 
Werbung:
  • #88
Danke Tini :)
 
  • #89
Du hast eine PN
 
  • #90
Abdeckung für hinten

Bin gerade wieder am überlegen, ob ich so Dinger nicht doch brauche, aber dann bräuchte ich ja mittlerweile 4 Stück. :stumm: Außerdem traue ich meinem Kater auch zu, dass er den Trick mit dem hinten-raus-fressen in 2 sec geschnallt hat, hatte aber in einer Bewertung mal gelesen, dass der Hersteller eine Haube hierfür entwickelt hat. Bisher hatte ich hierzu aber noch kein Foto gefunden. http://miezandme.com/2016/01/25/surefeed-der-miezen-mampf-kampf-teil-3/
 
  • #91
Hi, hab mir zwei dieser Automaten bestellt, kamen gestern an.
Dachte mir "perfekt für die Abendfütterung, die beiden sind eh hungrig". Na ja, war dann doch nicht so toll einfach.
Grund für die Anschaffung war Rosis übermäßiges Interesse am Futter ihrer Schwester Schmusi. Schmusi ist ein Etappenfresser und Rosi geht immer wieder an ihr Futter, bis da nichts mehr drin ist. Ihr eigenes lässt sie in der Zwischenzeit stehen und frisst es später auch noch. Sie wird mir dadurch einfach zu dick.
Ihr solltet auf jeden Fall die Trainerfunktion des Geräts nutzen! Meine zwei haben sich erstmal fürchterlich vor der klappe erschreckt und wollten nicht mehr ran!:oha: Die Funktion ist aber gut in der Bedienanleitung beschrieben.
Und wenn ihr eine Katze habt, die Probleme hat, sich beim fressen zu bücken, so wie meine Schmusi, dann kann es auch schwierig werden. Ggf. muss da ein Untersatz gebaut werden, um den Fressplatz zu erhöhen.
Mein Fazit nach einem Tag: Es braucht sicherlich Geduld von Seiten des Halters bis sich alle Tierchen an das Ding gewöhnt haben. Praktisch ist der Bügel des Geräts - man kann es daran gut durch die Gegend tragen. Vor allem wenn man so wechselhafte Viecher wie ich hat, die fast jedes Mal woanders fressen wollen:wow: Was ich auch schade finde ist, dass man keine akkus benutzen darf - steht jedenfalls explizit in der Bedienanleitung:grr: Hab ich aber erst nach dem Kauf gesehen. Und jedes Gerät braucht 4 Babyzellen zu 1,5 Volt C. Da kommt was zusammen...
Ich werde es eine Weile weiter probieren.
 
  • #92
Das Geräusch ist erstmal gewöhnungsbedürftig für die Katzen.Stell es anfangs so ganz ohne Funktion hin. Hier hat man das ganz schnell gelernt und die Trainingsphase konnte fix übergangen werden.
Das keine Akkus gehen ist doof.Aber die Batterien halten ca ein halbes Jahr.

Viel Glück das Deine Miez ihre Angst schnell überwindet:)
 
  • #93
@shoppe: wenn deine Katzen sich durch das Geräusch irritieren lassen, kannst du auch die Klappe immer offen lassen und nur den Störer-Modus aktivieren. Dann ist halt die schöne Frischhaltefunktion weg... Beschreibung gibt's irgendwo weiter hinten.
 
  • #94
Das klingt alles klasse :) Ich werde mir wohl auch zwei solcher Geräte anschaffen, da Balou unbedingt abnehmen muss und Luna alles weg frisst :wow:

Hat jemand Bilder/Empfehlungen zu Keramiknäpfen?
In der FB Gruppe habe ich mich angemeldet, bin aber noch nicht freigeschaltet.
 
Werbung:
  • #95
Die ovalen Trixi-Näpfe werden von Sureflap empfohlen. Ich habe sie bei Sto gekauft. Bilder gibt's im anderen surefeed-Fred. Da waren die auch gerade Thema. Beide Automaten habe ja genau die gleichen Abmessungen, nur der surefeed hat zusätzlich noch den Bügel zur Chip-Erkennung.

Kleiner Tip: schick am Besten dann gleich sureflap eine Mail mit der Seriennummer Deiner Automaten und fordere die Hauben an. Mit denen wird verhindert, dass a) ein anderer von hinten mitfuttern kann und b) dass die Katze versucht von der falschen Seite zu fressen. Falls Du sie dann doch nicht brauchst, dann brauchst sie nicht montieren, hättest sie aber notfalls da. Seriennummer steht unten auf dem Automaten.
 
  • #96
Danke für den Tipp :) den anderen Fred gehe ich gleich mal suchen
 
  • #97
Hallo,

habe mir auch den Surefeed Microchip Futterautomat bestellt und suche nun auch bevorzugt einen Edelstahlnapf oder ev. auch einen Keramiknapf.

"Die ovalen Trixi-Näpfe werden von Sureflap empfohlen. Ich habe sie bei Sto gekauft. Bilder gibt's im anderen surefeed-Fred. Da waren die auch gerade Thema. Beide Automaten habe ja genau die gleichen Abmessungen, nur der surefeed hat zusätzlich noch den Bügel zur Chip-Erkennung."

Von welchem Triximodell genau sprichst du denn Familie_Schnurr?
Und sind das Edelstahl- oder Keramiknäpfe? Oder etwas anderes?

Danke schon mal und liebe Grüße!
 
  • #99
Danke für den Link, aber das sind doch nicht die original Trixie Näpfe??
Dieser Link wurde hier ja schon mal gepostet mit der Bemerkung, dass die Näpfe zwar rein passen, aber etwas kleiner sind und daher evtl. rutschen. Du hast aber etwas von Trixi Näpfen geschrieben, die passen sollen da die beiden Automaten die selbe Größe haben. Daher nochmal meine Frage: um welches Trixi Modell handelt es sich denn hierbei?:confused:
 
  • #100
Danke für den Link, aber das sind doch nicht die original Trixie Näpfe??
Dieser Link wurde hier ja schon mal gepostet mit der Bemerkung, dass die Näpfe zwar rein passen, aber etwas kleiner sind und daher evtl. rutschen. Du hast aber etwas von Trixi Näpfen geschrieben, die passen sollen da die beiden Automaten die selbe Größe haben. Daher nochmal meine Frage: um welches Trixi Modell handelt es sich denn hierbei?:confused:

Das sind die, die Surefeed empfiehlt. Und ja, die füllen die Schalen nicht aus.
 

Ähnliche Themen

Herzilein
Antworten
15
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben