Surefeed Frequenzerweiterung

  • Themenstarter MaurosMum
  • Beginndatum
MaurosMum

MaurosMum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2022
Beiträge
836
Ihr Lieben, ich glaube bei meinem Wölkchen sitzt der Chip ungünstig, so dass sie sehr weit in den Surefeed kriechen muss, bis sich der Deckel öffnet. Jetzt bin ich auf die Möglichkeit der Frequenzerweiterung gestoßen. Das YouTube Video zeigt hier allerdings eine Tastenkombination mit einer Fn Taste. Diese Taste gibt es bei meinem Surefeed nicht. Das Video ist von 2016. Die Taste bei meinem Modell ist die Trainingstaste. Also so eine Katze mit Uniabschlussmütze. Weiß jemand ob das die Fn Taste ist? Hat jemand diese Frequenzerweiterung mit dem aktuellen Surefeed-Modell gemacht? Also nicht das Connect Modell, der normale Chiperkennungs Surefeed. Ich wollte erst hier fragen, bevor ich beim Surefeed Support Kontakt aufnehme.
Dankeschön!
 
A

Werbung

Musste gerade schauen, ich habe einen neuen und 2 alte noch. Das dürfte die frühere FN-Taste sein, zumindest seh ich das so. Steht das nicht in der benutzeranleitung für was die Taste ist? Weiß gerade nicht wo meine ist
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
Ich habe es jetzt mit der neuen Taste probiert. Nach 10 Sekunden hat wie in dem Video von 2016 das rote Licht geleuchtet. Also gehe ich davon aus, dass das die alte Fn Taste gewesen sein muss. Mal abwarten wenn Wölkchen sich wieder annähert. Ich sage Bescheid ob’s was gebracht hat!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, racoon20 und Tini2907
Nix gefressen seit gestern? 🙈
Lösung würde mich nämlich auch interessieren.
 
;)Ja eben weil noch keine Rückmeldung kam, das war denke ich ein bisschen sarkastisch gemeint
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Tini2907
Ich gebe gerne ein Update. Es wurde gefressen. Allerdings kann ich nur mit sehr viel Wohlwollen eine Verbesserung der Reichweite erkennen. Wölkchen muss noch immer erst mit dem Kopf ganz durch den Bügel, damit sich die Klappe öffnet. Da sie ein kleiner Wirbelwind ist, der gerne durch die Gegend flitzt, muss sie die Geduld noch lernen, dass es eben einen Moment dauert, bis sich die Klappe öffnet. Und ich muss Geduld haben. Schließlich haben wir die Teile erst seit Mittwoch.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob es Sinn macht, den Support zu bemühen oder darauf zu vertrauen, dass mein Wölkchen das schon lernen wird.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und racoon20
Werbung:
Ich gebe gerne ein Update. Es wurde gefressen. Allerdings kann ich nur mit sehr viel Wohlwollen eine Verbesserung der Reichweite erkennen. Wölkchen muss noch immer erst mit dem Kopf ganz durch den Bügel, damit sich die Klappe öffnet. Da sie ein kleiner Wirbelwind ist, der gerne durch die Gegend flitzt, muss sie die Geduld noch lernen, dass es eben einen Moment dauert, bis sich die Klappe öffnet. Und ich muss Geduld haben. Schließlich haben wir die Teile erst seit Mittwoch.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob es Sinn macht, den Support zu bemühen oder darauf zu vertrauen, dass mein Wölkchen das schon lernen wird.
mein Nico muss sogar die linke Pfote heben, damit der sich öffnet, das hatte er ziemlich schnell raus.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Motzfussel, SimbaLuna123, Moustic und eine weitere Person
  • #10
  • #11
  • #12
Jetzt habe ich die Bedienungsanleitung gelesen, die man bei surepetcare runterladen kann. Da steht drin, dass der Automat nicht in der Nähe von metallischen Gegenständen oder Elektrogeräten stehen darf. Deshalb habe ich den Edelstahl Trinkbrunnen etwas weiter weggestellt. Außerdem habe ich den Schalter auf der Unterseite auf III gestellt, damit sich der Deckel verzögert schließt. Denn vorher war es so, dass sie der Deckel teilweise vor Wölkchens Nase geschlossen hat, wenn sie nur mal kurz ihren Kopf gehoben hat. In der Bedienungsanleitung steht, dass es im Grunde so gedacht ist, dass das Tier mit dem Kopf unter dem Bügel ganz durch muss. Insofern reagieren die beiden Automaten von Diego und Mauro sehr sensibel. Die müssen nur das Näschen leicht durch den Bügel halten und schon öffnet sich der Deckel. Zumindest scheint aber die Funktion von Wölkchens Automaten so richtig zu sein. Ich werde weiter berichten.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, miss.erfolg, Tini2907 und eine weitere Person
  • #13
Hab das Problem hier auch. Katze ist relativ groß und er Chip sitzt blöd zwischen den Schulterblättern. Sie muss auch halb durchlaufen und mit den Pfoten auf der Silikonmatte stehen, bis sich der Surfend öffnet. Tatsächlich hatte sie das auch verhältnismäßig schnell gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #14
So. Hänge seit 18 Minuten in der Warteschleife des Support. Auch der zweite und dritte Surefeed funktionieren nicht richtig. Der Deckel schließt nicht mehr wenn Diego sich entfernt hat und bei Mauros schließt sich der Deckel während er frisst und danach klackert der Motor nochmal nach ein paar Sekunden. Habe hochwertige Duracell Batterien, ganz neue drin. Ich bin sowas von enttäuscht und bereue den Kauf. ☹️
 
Werbung:
  • #15
Ok. Die Dame vom Support war sehr nett. Ich habe jede Menge Aufgaben bekommen was ich wie testen soll. Das schreibe ich ihr dann per Mail und wir sehen weiter.
Sie meinte die Geräte dürften nicht nah beieinander stehen (Abstand sollte 70 cm sein) und nicht in der Nähe von Bluetooth Geräten oder sonstigen Geräten. Das wird wirklich schwierig in meinem verwinkelten Häuschen. Ich werde berichten.
 
  • #16
Also, dass der Deckel nicht schließt lag wohl daran, dass der Automat zu nah am anderen Gerät stand. Habe einen der Chips gespeichert und an unterschiedlichen Orten getestet, ob der Deckel schließt. Hat er dann auch zuverlässig. Hm. Und das nachträgliche Knattern vom dritten Automaten ließ sich nicht wirklich replizieren. Sie meinte das kann schon mal sein, nur sollte es eben die Ausnahme bleiben.
Zum Problem mit Wölkchens Automaten soll ich einen der Jungs einspeichern, um zu sehen, ob’s am Chip oder dem Automaten liegt. Jetzt schlafen alle. Gehe ich später an.
Im Moment bin ich wieder etwas versöhnter mit den Geräten. Aber ich hatte mir das einfacher vorgestellt.
Blöd bin ich aber schon… Habe schon alle Schachteln und Garantiescheine und Handbücher entsorgt in meiner grenzenlosen Naivität im Vertrauen auf funktionierende Geräte. Zumindest registriert hatte ich letzte Woche schon alle drei Automaten. Ich hoffe das würde für den Ernstfall ausreichen.
 
  • #17
Bei uns funktioniert das Gerät nicht, und nach Telefonierei mit dem Support kam heraus, dass sich das Ding mit Funkmasten verbindet - und bei uns der nächste Mast zu weit weg ist
😔
Viel Glück dass es bald noch geht!
Ansonsten zurück schicken?
 
  • #18
Bei uns funktioniert das Gerät nicht, und nach Telefonierei mit dem Support kam heraus, dass sich das Ding mit Funkmasten verbindet - und bei uns der nächste Mast zu weit weg ist
😔
Viel Glück dass es bald noch geht!
Ansonsten zurück schicken?
Ernsthaft? Krass… Funkmasten…Und bei mir heißt es, das Problem könnte sein, dass andere Geräte die Automaten stören… Du meinst schon den normalen Chipgesteuerten Automaten? Den Connect hab ich nämlich nicht.
 
  • #19
Ernsthaft? Krass… Funkmasten…Und bei mir heißt es, das Problem könnte sein, dass andere Geräte die Automaten stören… Du meinst schon den normalen Chipgesteuerten Automaten? Den Connect hab ich nämlich nicht.
Das steht aber auch in der Anleitung mit den Geräten und dass sie nicht nah aneinander stehen sollten, hier klappt es trotzdem, aber in der alten Wohnung stand der Kühlschrank, ging nicht anders, das hat manchmal gestört, aber selten
 

Ähnliche Themen

Herzilein
Antworten
15
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
boop.the.snoot
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Sunny029
S
M
Antworten
7
Aufrufe
708
dedicated_to_cats
D
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben