Supertrofu

  • Themenstarter Lammashta
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusatzstoffe
Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
528
Alter
56
Ort
in NRW
Wenn ich Euch nen Tpi geben darf...die 3 besten Trofu-arten sind für mich Orijyn,Leonardo und Timberwolf/Serengety.
Alöle 3 enthalten mind.75- 90 % reines Fleisch,kein Getreide,Zucker oder Zusatzstoffe.
Als Ballaststoffe werden in geringen maassen ausschliesslich Reis,Gemüse oder Obst zugesetzt.Kein Soja!

L.Gruss,Tina
 
A

Werbung

Leonardo ohne Getreide?

Zusammensetzung:

Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Geflügelfett, Weizen, Heringsmehl, Reis, Roggenmalz, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Bierhefe, Leinssaat, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Dl-Nethionin, Fructo-Oligosaccharide
 
Wenn ich Euch nen Tpi geben darf...die 3 besten Trofu-arten sind für mich Orijyn,Leonardo und Timberwolf/Serengety.
Alöle 3 enthalten mind.75- 90 % reines Fleisch,kein Getreide,Zucker oder Zusatzstoffe.
Als Ballaststoffe werden in geringen maassen ausschliesslich Reis,Gemüse oder Obst zugesetzt.Kein Soja!

L.Gruss,Tina


Ich glaube nicht das TroFu zusammenhalten würde wenn kein Getreide drin wäre :) von daher ....
 
Häh,hätte schwören können,das in Leonardo keines drin ist.Hab auch keine Packung mehr hier. Aber ich bestell sowiso fast nur noch das Orijyn.

Um das Futter zusammenzuhalten gibt es ja auch Planzenfasern aus Gemüse oder Maismehl usw.Ist halt nur,das Weizen,Hafer uns co.sehr schwer verdaulich sind für den zu kurzen Darm eines Fleischfressers.Gibt das heufig Verstopfungen.:)
 
Um das Futter zusammenzuhalten gibt es ja auch Planzenfasern aus Gemüse oder Maismehl usw.Ist halt nur,das Weizen,Hafer uns co.sehr schwer verdaulich sind für den zu kurzen Darm eines Fleischfressers.Gibt das heufig Verstopfungen.:)


Ich möchte hier keinesfalls eine TroFu Diskussion vom Zaun brechen, denn jeder soll füttern was er will (und bei mir gibt es Felidae TroFu auch als Leckerli), aber Mais und Pflanzenfasern kommen auch nicht in diesen rauen Mengen in der natürlichen Nahrung der Katze vor die man braucht um TroFu zusammenzuhalten. Von daher ist es für mich nur Augenwischerei, wenn ein TroFu Hersteller sagt dieses und jenes sei nicht drin und das Futter sei dann OK so.
 
Hallo Tina, dann schau Dir mal das Futter " Bestes Futter" wie zb Viitapurr , Wilderness , Banana Cat usw .....

Dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen und ist preislich auch völlig oki ;)
 
Hallo Tina, dann schau Dir mal das Futter " Bestes Futter" wie zb Viitapurr , Wilderness , Banana Cat usw .....

Dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen und ist preislich auch völlig oki ;)

Wie gesagt.Mit experimentieren hab ich auch langsam die Nase voll.Wie oft hab ich schon richtig gutes,teures Futter in die Tonne gehauen....
Nafu variiere ich noch,aber Trofu bleib ich bei Orijyn oder Serengeti.Wobei letzteres zur Zeit Einfuhrverbot hat.Kommt aus USA.Keine Ahnung warum das so ist.:( Orijyn kommmt aus Kanada.........
 
Werbung:
Hallo Tina, dann schau Dir mal das Futter " Bestes Futter" wie zb Viitapurr , Wilderness , Banana Cat usw .....

Dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen und ist preislich auch völlig oki ;)
Vor allen Dingen, weil Katzen ja üblicherweise "auf die Palme" gehen, um sich von BANANEN zu ernähren...:D
 
Vor allen Dingen, weil Katzen ja üblicherweise "auf die Palme" gehen, um sich von BANANEN zu ernähren...:D

:D:DJepp,ist ja auch ein natürliches Katzenfutter....

Aber halt..Mäuse sind Allesfresser..und wenn sie kriegen,auch Bananen..und die Katz frisst auch den Magen und Darm der Maus......also...Bananenfresser.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #10
zu den Zusammensetzungen/Inhaltsstoffen

Kittypur

frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien

Wilderness

frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien

Vitapurr

frisches Hühnchenfleisch, Mais, Gemüseprotein, Öle & Fette, Fisch, Vitamine & Mineralstoffe

Bananacat
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw

Während des, zur Verarbeitung zu Tro-Fu NOTWENDIGEN, Dehydrierungsprozessen, "schrumpft" der Hühnchenfleischanteil auf ca ein 5tel des Frischfleischanteiles zusammen und die katze wird zum Reis-/Getreidefresser :confused:

und Orijen

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium
(B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

enthält neben den FRISCHen Bestandteilen mit hohem Flüssigkeitsanteil auch noch Getreide und einen umfangreichen Gemüse-und Kräutergarten, den eine katze bei selbstgewählter, natürlicher Ernährung bestenfalls als Toilette nutzen würde
 
  • #11
:D:DJepp,ist ja auch ein natürliches Katzenfutter....

Aber halt..Mäuse sind Allesfresser..und wenn sie kriegen,auch Bananen..und die Katz frisst auch den Magen und Darm der Maus......also...Bananenfresser.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mitteleuropäische katzen fangen afrikanische , bananenfressende Mäuse??? *kopfkratz*;):confused::confused:
 
  • #12
Mitteleuropäische katzen fangen afrikanische , bananenfressende Mäuse??? *kopfkratz*;):confused::confused:

:D:D:D:D
Also da ist mir doch glatt was entgangen danke Raupenmama :D:D

Aber mal im Ernst hier gibts auch kein Trofu mehr wisst ja warum !
Schönen Abend noch !

LG
Maja
 
  • #13
lol,
Trofu hat hier auch mehr "leckerchen-Charakter2 leider habe ich hier auch ein paar hatnäckige Junkies rumlaufen, aber die meisten mögen's am liebsten roh... gerne auch mit gelben Federflaum ;)
 
  • #14
@ Raupenmama
Das finde ich sehr cool das deine Süßen das fressen :D sowas bekomme ich in
meine Fellpopos nicht herein !
Aber wenigstens sind sie alle jetzt schon mal mit dem Nafu zufrieden :D:D

LG
Maja
 
Werbung:
  • #15
ist doch acuh schonmal ein Anfang ;)
 
  • #16
  • #17
Banane???

Mein Gizmo hebt es aus, wenn er an Banane schnuppert.
 
  • #18
Nunja,meine mögen auch Eierlikör und Apfelmus,warum nicht auch Banane??:eek:
 

Ähnliche Themen

kruemelkatze
Antworten
17
Aufrufe
2K
kruemelkatze
kruemelkatze
E
Antworten
171
Aufrufe
287K
Azakarcmed
A
Colada
  • Colada
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Oggyboy
O
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie
T
Antworten
39
Aufrufe
122K
CatGang
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben