Suki ist rollig tropft!?!

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hab sie nicht mitverfolgt, das hatte ich aber oben indirekt schon geschrieben. Allerdings habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich ihr nicht glaube. Ich habe mich lediglich zuerst gewundert und darauf hingewiesen, dass ich nicht wusste, dass sie krank ist, da sie lediglich "krank/unterentwickelt" geschrieben hatte. Sicher gibt es medizinische Sonderfälle, aber wie gesagt wusste ich auch nicht, dass es sich hier um einen solchen handelt.

Ich meinte auch nicht dich explizit, mich sprang hier einfach insgesamt so eine "nicht kastriert, was soll das?!" Stimmung an. Und ne, ich will jetzt auch nicht die nächste Ton-Diskussion aufmachen, auch, weil es mir nicht um dem Ton geht (Ich bin ja durchaus selbst nicht zart besaitet, wenn es um meine Wortwahl geht), sondern darum, dass man nicht allem ein Grundprinzip überstülpen kann. Grundsatzregeln sind ein hervorragender Richtwert und eben in der absolut überwiegenden Mehrzahl der Fälle zutreffend. Und dann gibt's eben den Rest. Manchmal isses mir dann einfach zu simplifiziert, wenn auch die 0,001% diese Grundregeln abbekommen, wo sie eben nicht passen.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Aguila und Millymaus20
A

Werbung

  • #22
Ich meinte auch nicht dich explizit, mich sprang hier einfach insgesamt so eine "nicht kastriert, was soll das?!" Stimmung an. Und ne, ich will jetzt auch nicht die nächste Ton-Diskussion aufmachen, auch, weil es mir nicht um dem Ton geht (Ich bin ja durchaus selbst nicht zart besaitet, wenn es um meine Wortwahl geht), sondern darum, dass man nicht allem ein Grundprinzip überstülpen kann. Grundsatzregeln sind ein hervorragender Richtwert und eben in der absolut überwiegenden Mehrzahl der Fälle zutreffend. Und dann gibt's eben den Rest. Manchmal isses mir dann einfach zu simplifiziert, wenn auch die 0,001% diese Grundregeln abbekommen, wo sie eben nicht passen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu - wenn man denn weiss dass es sich um einen Fall der 0,001% handelt. Und klar ist die TE nciht verpflichtet, vor jedem Thread darauf hinzuweisen, aber es würde evt. doofe Rückfragen wie die meine oben verhindern. ^^
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #23
Ich meinte auch nicht dich explizit, mich sprang hier einfach insgesamt so eine "nicht kastriert, was soll das?!" Stimmung an. Und ne, ich will jetzt auch nicht die nächste Ton-Diskussion aufmachen, auch, weil es mir nicht um dem Ton geht (Ich bin ja durchaus selbst nicht zart besaitet, wenn es um meine Wortwahl geht), sondern darum, dass man nicht allem ein Grundprinzip überstülpen kann. Grundsatzregeln sind ein hervorragender Richtwert und eben in der absolut überwiegenden Mehrzahl der Fälle zutreffend. Und dann gibt's eben den Rest. Manchmal isses mir dann einfach zu simplifiziert, wenn auch die 0,001% diese Grundregeln abbekommen, wo sie eben nicht passen.

Danke, @Motzfussel 😣

@Aguila
Ich hätte vielleicht wirklich etwas mehr zu Suki's Vorgeschichte schreiben können/sollen, für die, die sie nicht kennen...aber da ich hier schon wirklich böse und endlose Diskussionen geführt habe, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass "jeder" sie kennt 🙈
Ich habe es dann absichtlich kurz gehalten, um nicht wieder ne Zündschnur zu legen.
 
  • #24
Danke, @Motzfussel 😣

@Aguila
Ich hätte vielleicht wirklich etwas mehr zu Suki's Vorgeschichte schreiben können/sollen, für die, die sie nicht kennen...aber da ich hier schon wirklich böse und endlose Diskussionen geführt habe, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass "jeder" sie kennt 🙈
Ich habe es dann absichtlich kurz gehalten, um nicht wieder ne Zündschnur zu legen.

Ja das verstehe ich, nur gibt es diese Diskussionen dann evt. trotzdem wegen Usern wie mir, die nicht alles mitbekommen haben... Ich bin erst seit Ende 2020 in diesem Forum und lese aus Zeitmangel auch bei weitem nicht alle Beiträge. Auf jeden Fall war mein Kommentar, weshalb eine Kastration mit 9 Monaten noch zu früh sein sollte, wirklich nicht böse oder belehrend gemeint. Aber jetzt bin ich ja schlauer fürs nächste Mal. ;) Und deiner Suki wünsche ich alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #25
Zudem möchte ich sagen...was soll meine Tierärztin denn davon haben, Suki nicht zu kastrieren?!? Die Pille kostet mich 1€ die Woche...also daran wirds nicht liegen. Genauso die Impfung, die sie bei Suki nicht machen möchte. -Alles Geld, was ihr "verloren" geht.
Und bei den gesunden Brüdern gab es überhaupt keine Überlegungen...weder beim impfen, noch bei der Kastra.


@Motzfussel
Ich werde gleich mal in der Klinik anrufen 👍🙂
 
  • #26
Hallo,

ich kenne die Vorgeschichte ja ein wenig und weiss, dass du da ziemlich dahinter bist. Kann denn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden oder eine durch ihre Vorerkrankung bedingte leichte Inkontinenz? Weisst du dazu etwas?

Als Luna rollig wurde, hatten wir ja das allgemeine Problem wegen ihrem Stresspinkeln, da wären mir Tropfen an sich nicht aufgefallen. Bei ihr war das Pinkeln jedoch nicht von der Rolligkeit bedingt.

Wie sieht es denn sonst aus, geht sie aufs Katzenklo? Sind das eher grosse oder kleine Pfützen?
 
  • #27
Mit dem Lesen funktioniert wohl nicht so....
Wir lassen sie eben NICHT rollen!

Und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch mal "den Mund" halten können.
Oder kennst du die Krankenakte meiner Katze, hast Tiermedizin studiert?!!?

Was ich wen frage, bleibt auch mir überlassen?!? (Zudem ich schrieb, dass unsere Ärztin heute nicht zu erreichen ist)
Ach doch, das funktioniert ganz gut, denn ich bin noch nicht ganz senil.
Ich habe 13 Jahre lang Katzen gezüchtet und kenne rollige Katzen und du hast eine tolle Tierärztin.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, TiKa, Ayleen und 2 weitere
Werbung:
  • #28
:) Als kleine Anregung: Vielleicht könnten ALLE hier einfach mal etwas netter UND höflicher miteinander umgehen. :)

Denn unterm Strich wollen ALLE hier nur das Beste für die kleine Fell-Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und KristinaS
  • #29
@Neol
Das wäre wirklich super 🙂
Ich denke auch, im Endeffekt geht es hier ja allen um das Wohl der Katzen. Also sollte es zumindest an erster Stelle.


Das Tropfen schien wirklich eine Art von markieren zu sein.
Suki ist nun nicht mehr rollig und damit hat sich auch das Tropfen erledigt.

Danke euch 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
nikita
nikita
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
961
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben