Kater deckt nicht trotz Rolligkeit der Katze!

  • Themenstarter Catfamily
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deckt nicht kater rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Catfamily

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2018
Beiträge
4
Ort
NRW
Hallo liebe Community,
unser Kater Tom ist 3,5 Jahre alt. Er hat in der Vergangenheit erfolgreich unsere 2 Damen gedeckt.
Es gab nie Probleme. Er lebt auch mit uns und unseren Damen mit im Haus.
Der Kater wie auch unsere Damen sind Maine Coon.
Unser Kater musste über Nacht beim Tierarzt bleiben, da der Verdacht einer Blasensteine bestand. Es stellte sich raus, das es nicht der Fall war. Die Blase wurde gespült und am nächsten morgen habe ich Ihn sofort wieder abgeholt.

Soweit so gut....

Seit dem verhält er sich ängstlich und zurückhaltend, wie eingeschüchtert. Unsere Damen sind beide rollig, jedoch zeigt er kein Interesse. Statt zu decken, markiert er. Was er vor der Nacht beim Tierazt NIE gemacht hat.:( In der Vergangenheit lief alles reibungslos:pink-heart: und er zeigte bei der kleinsten Rolligkeit sofort deutliches Interesse. Er wohnt von klein an mit unseren Damen zusammen.

Kann es daran liegen, dass er über Nacht weg war ?
Ich kann es mir nicht erklären, würde mich über Rat sehr freuen. Gesundheitlich ist alles ok. Er wurde komplett durchgecheckt.
 
A

Werbung

Hast du im Verein niemanden, an den du dich wenden kannst? Was sagt denn dein Mentor?

Wurde nach der OP ein erneuter Abstrich gemacht, um eine (aktuelle) Infektion auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Kater, sagt ganz klar, dass er nicht will, einfach toll.
 
Ja, wenn er nicht will, dann lass ihn doch. Du kannst ihn doch nicht zwingen. :omg:
 
Danke für Eure Antworten. Zur möglichen Infektion, dies wurde bereits abgecheckt. Es ist alles ohne Befund.
Niemand zwingt Ihn. Es ging nur darum... das er seit er vom Tierarzt zurück ist markiert.
Trotz rolliger Katze... das er vorher nie markiert hat.
Dachte vielleicht kennt jemand so ein Verhalten.... oder hat Erfahrung damit.
 
Danke für Eure Antworten. Zur möglichen Infektion, dies wurde bereits abgecheckt. Es ist alles ohne Befund.
Niemand zwingt Ihn. Es ging nur darum... das er seit er vom Tierarzt zurück ist markiert.
Trotz rolliger Katze... das er vorher nie markiert hat.
Dachte vielleicht kennt jemand so ein Verhalten.... oder hat Erfahrung damit.

Nun ja, dass potente Kater markieren, ist ja nun nicht Besonderes, das sollte dir als Züchter (?) ja bekannt sein, zumal, wenn eine Blasenproblematik zumindest im Raum steht/stand.

Mal ab von der Deckproblematik, werden deine Tiere regelmäßig HCM-geschallt? Bist du in einem Verein, bekommen die Kitten Stammbäume? Wie ist denn euer Catteryname?
 
Danke für Eure Antworten. Zur möglichen Infektion, dies wurde bereits abgecheckt. Es ist alles ohne Befund.
Niemand zwingt Ihn. Es ging nur darum... das er seit er vom Tierarzt zurück ist markiert.
Trotz rolliger Katze... das er vorher nie markiert hat.
Dachte vielleicht kennt jemand so ein Verhalten.... oder hat Erfahrung damit.

Nein, hier sind zu selten Hinterhofvermehrer unterwegs.
 
Werbung:
Ja wir sind im Verein. Er wird auch geschnallt. Und es gibt auch Stammbäume.
Natürlich ist bekannt.... das Kater markieren. Es überraschte mich einfach nur.... das er es nie gemacht hat. Wir wohnen auf 200 Quadratmetern mit großen Aussengehege. Unsere Katzen können sich frei im ganzen Haus bewegen.

Hatte die Frage gestellt... ob jemand Erfahrung hat.... das ein Kater nach einer Nacht beim Tierarzt.... eingeschüchtert ist... und plötzlich markiert? Obwohl rollige Katzen im Haus wohnen?
 
Ich habe es noch nicht gehört, aber natürlich kann ein Aufenthalt in einer fremden Umgebung immer dazu führen, dass ein Tier verunsichert ist.

Vielleicht lasst ihr ihm etwas Zeit ;). Ansonsten - wenn es so sein und bleiben sollte, dann darf er eben ab demnächst seine Zeit als Kastrat genießen ;).
 
  • #10
Danke für Deine Antwort. Das dachte ich mir auch. Dann wird er kastriert und als Liebhabertier bei uns leben.
Hoffe sehr das es sich noch legt. Habe auch sowas noch nie gehört. Habe auch viel rum gefragt... Niemand hat Erfahrung mit so einem plötzlich auftretenden Verhalten.
Werde es weiter beobachten....
Wünsche ein schönes Wochenende
 
  • #11
Vielleicht hat er durch die Spülung noch Schmerzen? Habt ihr ihn danach noch einmal in einer TK gründlich checken lassen?
 
  • #12
Warum gräbst du einen alten Thread von 2018 raus?
Fühlst du dich auf den Schlips getreten? @11erwin123
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #13
Bitte keine Uralttreads exhumieren. ;)
 
  • #14
Du bist spät dran . „ The Walking Dead“ läuft immer montags ;)

Edit: Neuuser @11erwin123 hat sich 17:55 angemeldet, diesen alten Thread ausgebuddelt, 2 pampige Posts an die damaligen eher vermehrerkritischen Poster abgesetzt, und ca 1h später beide wieder gelöscht. Vllt hat er/sie auch gemerkt dass er/sie in diesem Forum langfristig nicht glücklich wird - who knows....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Luena
Antworten
5
Aufrufe
7K
AngiKr
AngiKr
Sinderela85
Antworten
19
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
D
Antworten
158
Aufrufe
27K
balulutiti
balulutiti
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
827
Krähe
Krähe
D
Antworten
105
Aufrufe
52K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben