Suche Zweit-Katze oder Kater

  • Themenstarter Pimbolina
  • Beginndatum
P

Pimbolina

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
38
Da meine anderen beiden Katzen in den letzten Monaten zur Regenbogenbrücke gehen mussten, suche ich wieder eine Freundin für Pashewa. Einige hier kennen ja Pashewas Geschichte.

Meine Pashewa ist ursprünglich eine richtig wilde Katze gewesen die aber zu anderen Katzen sehr sozial ist und auch den Kontakt zu anderen Katzen sehr sucht.
Deshalb muss die neue Katze auf alle Fälle zu ihr passen.
Pashewa ist da etwas sehr aufdringlich und geht gleich auf eine Katze zu und schmiegt sich an sie und das muss eine neue Katze eben auch mögen. Weshalb mir dieser Punkt sehr wichtig ist.
Ich wohne in einem eigenen Haus mit 1100 qm Grund am Dorf in einer 30er Zone was aber nicht unbedingt heißt dass alle Autos langsam fahren.
Der Garten hat einen normalen Zaun was aber für eine Katze kein Hindernis da stellt.

Pashewa ist jetzt seit fast genau 2 Jahren bei mir. Ich hatte sie zusammen mit ihren frischen Babys aufgenommen. Die Babys bekamen wir mit viel Zeit und Geduld zahm und sie wurden dann vermittelt. Pashewa wurde kastriert und nach der Aufzucht der Kleinen bei uns wieder in die Freiheit entlassen. Da wir ihr draussen ein schönes Lager gerichtet hatten, entschloss sie sich zum Glück bei uns zu bleiben. Nach mehreren Monaten folgte sie langsam unseren 2 Katzen mit ins Haus aber bis heute muss sie immer die Möglichkeit haben sofort zu gehen. Es darf keine Tür versperrt sein, sonst wird sie panisch. Nach einem 3/4 Jahr durften wir sie das erste Mal vorsichtig streicheln und so ging es Schritt für Schritt weiter. Mir gegenüber ist sie nun eine fast „normale“ Katze. Pashewa hatte sich sehr an meinen 2 alten Katzen orientiert wo eine letztes Jahr im September gehen musste und die 2. leider letzten Monat. Aus diesem Grund suche ich eben eine sehr soziale Katzendame die aber auch dem Menschen gegenüber schmusig ist, da ich nicht möchte dass Pashewa wieder einen Rückschritt macht.

Nachfolgend die Vorgaben zusammengefasst:
- kastrierte Kätzin oder Kater
- sozial zu anderen Katzen
- nach Möglichkeit auch nicht scheu Menschen gegenüber
- ca. zwischen 2 und 6 Jahre
- gesund
- getestet
- geimpft und gechipt
- Freigänger oder darf zumindest Freigänger werden

Leider wird bei uns im weiten Umkreis in keinen TH getestet aber ich möchte da kein Risiko eingehen da ich eben schon einen Leukose Kater hatte.

Vielleicht weiß wer was.
 
Werbung:
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
woher kommst du den? Ich hätte eine Pflegidame die passen könnte, testen lasse ich nur wenn die neuen Dosis das bereit sind zu zahlen...
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.010
Bei uns in Köln wartet Remi auf ein Zuhause.
Sie hat lange Zeit in einem Park in Madrid gelebt und darf auch Freigang bekommen. Sie ist sehr offen und schmust gerne. Mit allen Katzen hier kommt sie sehr gut aus:) Du findest sie auf unserer HP: www.katzenhoffnung.de. Dort findest Du auch noch einige andere Katzen, die sich noch in diesem Park befinden und allesamt sehr menschenbezogen sind.
Remi ist bereits negativ getestet, die anderen Katzen werden vor der Einreise getestet.
 
P

Pimbolina

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
38
Ich komme aus 92272 in Bayern. Bin aber gerne bereit für das richtige Tier eine gute Strecke zu fahren.

Timo ist mir etwas zu alt da ich mich die letzten Monate von zu vielen Tieren verabschieden musste. Außerdem ist es nicht so dass Pashewa ganz viel spielt sondern sie möchte mit anderen Katzen zusammen sein, draußen auf Tour gehen, kuscheln und einfach körperkontakt zu einer Katze.

Alcatraz
Pedro und lisi sind noch in Spanien. Ist da evtl schon was geplant dass die beiden nach Deutschland kommen?
 
P

Pimbolina

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
38
Niqui schaut interessant aus und würde mich mehr interessieren.
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.010
Pimpolina, die beiden können erst dann reisen, wenn sich ein neues Zuhause für sie findet.
 
P

Pimbolina

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
38
  • #10
Juik
danke aber ich denke dass die nicht so passen und eben auch zu jung sind.

Zur Info
Ich bin jetzt bis Sonntag weg und kann hier voraussichtlich nicht mehr reinschauen.
 

Ähnliche Themen

Loona86
Antworten
5
Aufrufe
926
Loona86
Loona86
Qsmtt
Antworten
1
Aufrufe
524
Perron
S
Antworten
8
Aufrufe
826
Sunny69
S
Leniie
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben