
Katz_und_Hund
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Mai 2009
- Beiträge
- 744
Hunde lassen sich deutlich besser einschätzen als Katzen 😉
Soll heißen, eine Katze ist in ihrem Grundwesen unstabil und starken Schwankungen unterlegen?
Hm.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hunde lassen sich deutlich besser einschätzen als Katzen 😉
Bei jedem Tier kann alles passieren, wenn es in ein neues Zuhause kommt 😉
Soll heißen, eine Katze ist in ihrem Grundwesen unstabil und starken Schwankungen unterlegen?
Hm.
Zudem ist auch fraglich wie so ein ruhiges Tier, was seine Ruhe haben möchte, mit Kitten klar kommen. Das kann auch schon mal zu Reibereien führen.
Vielleicht wäre es für dich auch von Vorteil ein Tier erstmal als Pflegekatze aufzunehmen, um zu gucken, ob es dir zusagt oder nicht?
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Warst du schon mal PS? Weißt du wie der Ablauf so ist? Offenbar nicht.
Ich verstehe nicht, was du mit "Rosinchen rauspicken" genau meinst. Tierschutzvereine zwingen ihren Pflegestellen keine Tiere auf. Entweder die PS sagt: "traue ich mir zu, mache ich" (solche PS sind Gold wert und super, wenn es um schwierige Tiere geht), oder sie sagt: "nein, ich möchte dieses Tier nicht aufnehmen". Wenn ich nun also einen Kater finde, der mir sehr zusagt, dann erfolgt erst einmal das "übliche Programm" (Fragebogen, VK usw)- und wenn dann fest steht, dass alles positiv war, kann er kommen. Stellt sich dann nun nach einiger Zeit heraus, dass er sich tatsächlich so zeigt, wie gehofft, dann übernehme ich ihn. Der Pflegevertrage wird ein Übernahmevertrag, ich zahle das Geld- und fertig. Sollte es nicht der Fall sein, bleibt er so lange in Pflege, bis man ein endgültiges Zuhause gefunden hat.
Desto mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ich es wohl doch gerne so machen möchte. 🙂
Hast du mal richtig gelesen?
Ich suche erst für Mai/Juni, weil ich hier vorerst noch einiges fertig machen möchte. Dennoch wollte ich schon mal ein Gesuch tippen... Und entschuldigung, aber ich muss mich noch sicher nicht dafür rechtfertigen, dass ich mir bei meiner Suche Zeit lasse?!
Ne aber klingt sehr kompliziert bei dir, sry..🙂
Wenn ich suche dann dauert das selten lang, aber ich hab auch nur Ansprüche an Geschlecht(je nach Gruppe) und Verträglichkeiten, alles andere ist ziemlich wurscht.
Dann wart doch bis alles fertig ist dann sind auch die anderen zwei bissl reifer und du kannst mehr über ihren Charakter sagen.
Lg
Wieso fühlst du dich so angegriffen?..🙄
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber inwieweit helfen eure Beiträge, dass ein einsamer Kater ein Heim findet? 😉
Stellt sich dann nun nach einiger Zeit heraus, dass er sich tatsächlich so zeigt, wie gehofft, dann übernehme ich ihn. Der Pflegevertrage wird ein Übernahmevertrag, ich zahle das Geld- und fertig. Sollte es nicht der Fall sein, bleibt er so lange in Pflege, bis man ein endgültiges Zuhause gefunden hat.
....nicht der Sinn einer Pflegestelle ist.
Dann kannst Du auch sofort Endstelle werden und wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Hab das jetzt auch nicht verstanden, meine Katzen die alle von Privaten PS kommen haben im Haushalt gelebt weshalb ich ja auch nur von da gern Katzen nehme.., Quarantäne war irgendwas um die 2-3 Wochen meine ich.Also, nur, dass ich das jetzt richtig verstanden habe. Eine Katze auf einer Pflegestelle lebt mit den anderen Katzen des Hauses nicht zusammen? Sprich, eine Pflegestelle kann mir gar nicht berichten, wie die Katze, die sie in Pflege haben, sich im Alltag und mit anderen Katzen bzw Hunden verhält?
Gut zu wissen.