Suche junge Katze als Zweitkatze

  • Themenstarter Pimpernell
  • Beginndatum
Pimpernell

Pimpernell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2013
Beiträge
20
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich bekomme bald ein junges Kitten nach Hause. (Sie ist dann ca. 18 Wochen alt) Und bin jetzt schonmal auf der Suche nach einer Kumpeline für die kleine.

Ansprüche hab ich recht wenige es muss einfach passen. Postleitzahl 853 wäre super. Gegen eine Wohnungsbesichtigung etc. habe ich auch nichts.

Am liebsten wäre mir eine Langhaarrasse (gerne auch Mixe) :zufrieden:

Habe aber auch nichts gegen EKH's. Mein Kitten ist ein kleines Kuhkatzi :)

Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden, der einen kennt, usw. ^^

In unseren Tierheimen in der Region habe ich mich schon umgesehen und angefragt habe aber bisher noch keine positive Rückmeldung :(

Liebe Grüße

Jenny

PS: Achja was vielleicht noch wichtig wäre die Katze sollte kein Freigänger sein.
 
A

Werbung

Weiß wirklich keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt bestimmt was
schau doch mal in die Notfellchen Ecke
 
Wann kommt dein Zuwachs denn?

Die erste Kittenschwemme des Jahres läuft an ungefähr Mitte April bis Ende Mai (Also die Vermittlung, viele Kätzchen sind ja schon geboren). Und geht dann direkt über in die Nächste. :(
 
Also der Zuwachs kommt Ende Mai - Anfang Juli. (Ich wollte der kleinen genug Zeit bei Mutti und Geschwistern gönnen und da sind 18 Wochen glaub ich ganz gut)

Der Kratzbaum wird morgen aufgebaut, und dann ist die Wohnung soweit Katzenfertig. KaKlo und Streu stehen auch bereit ^^
 
16 Wochen finde ich persönlich optimal; manchmal gehen ältere Kitten der Mutter auf die Nerven. Aber du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt.

Bei deinem Zeitfenster brauchst du dir, glaube ich, keine Gedanken machen... du wirst mit Sicherheit ein passendes Kitten finden. Momentan sind die Kätzchen noch so klein, dass kaum eine Pflegestelle Besuch gerne sieht. Aber es ist ja noch genug Zeit. Leider kann ich dir nicht helfen, da ich nur mit einem Verein hier in Köln im Kontakt bin, genausowenig werden dir die Pflege-Kitten bei meiner TÄ nahe genug sein.

Hast du schon an Fenster-und Balkonsicherungen gedacht? Und an Transportkörbe?
 
Werbung:
Hi Kiu - Wegen der Zeit wollte ich auch einfach mal abwarten wie sich die kleine entwickelt. Vielleicht kommt sie auch etwas früher schon zu mir. Einen Balkon habe ich nicht sondern eine Terassentür im Wohnzimmer. Schutzgitter habe ich an den Fenstern noch nicht, da ich die Fenster jetzt wo es noch so kalt ist immer nur Stoßweise mal aufmache. Bis zum Sommer, wenn ich die Fenster den Tag über auf Kipp habe kommen natürlich Schutzgitter hin.

Transportkorb ist auch vorhanden.

Lg Jenny
 

Ähnliche Themen

Sophie21
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Sophie21
Sophie21
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
3K
Tante
T
lekali
Antworten
12
Aufrufe
8K
lekali
lekali
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben