Deutschland suche neues Heim für meine zwei schmusekatzen

  • Themenstarter isa3105
  • Beginndatum
  • #21
Am besten gehst du wirklich zum Tierarzt und läßt dort den Urin untersuchen und auch eine allgemeine Untersuchung wäre nicht schlecht.
Auch würde ich alle drei mitnehmen!!

Gerade wenn einer oder sogar zwei in der Gruppe krank sind gibt es Streit und Schwierigkeiten.
Bist du sicher daß nicht der Kater krank ist und nicht der Kater pinkelt. Das würde am ehesten erklären daß die Mädels ihn mobben.
 
A

Werbung

  • #22
Ich war erst im Juli beim Tierarzt, zum impfen. Da wurden alle untersucht und keine Krankheiten festgestellt. Die Ärztin würde uns eine Trennung sogar empfehlen, unter diesen Umständen. Sie meint, dass die Situation sich eher noch verschlechtern wird, wenn alles so bleibt.
Ich habe das streu heute gewechselt, mal schauen was passiert. Ich bin mir schon sicher, dass der Kater nicht pinkelt. Habe ihn noch nie erwischt... aber ich Weiß es halt nicht, ob er es doch ist. Vorstellen kann ich es mir nicht.
Er fängt an zu stänkern und dann stänkert beule extrem zurück. So ist es jeden Tag erneut. Sie ist dann total laut und jault und macht ganz langgezogen. Wie gesagt, das war früher nicht so gewesen...
 
  • #23
Na dann.....:rolleyes:
 
  • #24
Wurde denn der Urin untersucht???

Wenn nein bitte machen lassen.
Das sieht man nicht auf Anhieb wenn eine Harnwegsinfektion vorliegt oder gar Harngries. Bitte untersuchen lassen. Wäre mein dringender Rat!!
 
  • #25
Der Urin wurde aber doch bislang gar nicht untersucht.
Na ja, scheinbar ist man an einer Lösung gar nicht interessiert, sondern die 2 Katzen sollen einfach nur weg.
 
  • #26
Der Urin wurde aber doch bislang gar nicht untersucht.
Na ja, scheinbar ist man an einer Lösung gar nicht interessiert, sondern die 2 Katzen sollen einfach nur weg.


Leute, seit doch nicht so negativ.

Man muß doch erst mal gescheit erklären warum das wichtig ist und dann den Menschen auch mal Zeit lassen das sacken zu lassen und drüber nach zu denken. Hier gleich solche Sprüche zu machen macht die Sache nicht besser.
Und alle in einen Sack zu stecken die ein neues Zuhause für ihre Katzen suchen macht es auch nicht besser.

Also, erst mal abwarten und erklären was wir meinen und warum.
:cool:
 
  • #27
Leute, seit doch nicht so negativ.

Man muß doch erst mal gescheit erklären warum das wichtig ist und dann den Menschen auch mal Zeit lassen das sacken zu lassen und drüber nach zu denken. Hier gleich solche Sprüche zu machen macht die Sache nicht besser.
Und alle in einen Sack zu stecken die ein neues Zuhause für ihre Katzen suchen macht es auch nicht besser.

Also, erst mal abwarten und erklären was wir meinen und warum.
:cool:

Und sei Du doch nicht so naiv.

Was gibt es denn noch zu erklären? Es wurde doch lang und breit erklärt warum der Urin untersucht werden muss. Hätte man interesse die Katzen zu behalten, würde man eine solche schnelle und billge Lösung doch sofort ergreifen. Nein lieber behauptet man wider besseres Wissen, dass alle gesund wären.

Du kannst Dich ja hier noch abarbeiten. Hier ist man nicht an der Lösung des Problems interessiert, sondern an der schnellen Abgabe. Hoffentlich ist man an anderen Orten dann auch so ehrlich und erwähnt Wildpinkeln ohne Erklärung. Darum reissen sich nämlich gewöhnlich keine Halter.
 
Werbung:
  • #28
Na ja, Umzug und Baby, das ist ja auch ziemlich viel für die Fellchen. Ich glaube, dazu könnte auch noch kommen, die Zeit für die Fellchen ist einfach weniger geworden. Stress der Dosis vielleicht, überträgt sich ja auch.
 
  • #29
Und sei Du doch nicht so naiv.

Was gibt es denn noch zu erklären? Es wurde doch lang und breit erklärt warum der Urin untersucht werden muss. Hätte man interesse die Katzen zu behalten, würde man eine solche schnelle und billge Lösung doch sofort ergreifen. Nein lieber behauptet man wider besseres Wissen, dass alle gesund wären.

Du kannst Dich ja hier noch abarbeiten. Hier ist man nicht an der Lösung des Problems interessiert, sondern an der schnellen Abgabe. Hoffentlich ist man an anderen Orten dann auch so ehrlich und erwähnt Wildpinkeln ohne Erklärung. Darum reissen sich nämlich gewöhnlich keine Halter.

Du scheinst mich gut zu kennen oder?
Weil du so gut weißt wie ich bin. Naiv also. :D

Und du magst mir anraten mich nicht abzuarbeiten?

Empfindest du das so, daß man sich abarbeitet wenn man hier hilft und einen Rat gibt? Ehrlich? Dann laß es doch besser sein.

Und die Frau die hier um Rat fragt und Hilfe benötigt heißt Isa.
Nur mal so als Tipp damit du sie nicht weiter "man" nennen mußt. :)

Jep, ich bin weiter dabei.
Wenn ich helfen kann dann gerne.
Isa3105, wenn du weitere Hilfe benötigst, gerne! Auch per pn wenn es dir hier zu bunt wird.
Und wenn du entschlossen bist deine Katzen ab zu geben dann ist es auch in Ordung, es ist deine Entscheidung!
Aber günstig wäre wenn dann vorher geklärt wäre ob eine gesundheitliche Ursache dahinter steckt. Deshalb wäre der Urintest auf jeden Fall auch sinnvoll.
 
  • #30
Ich habe nicht gedacht, dass ich hier so kritisiert werde... sehr schade. Ich suche hier Hilfe und rat. Ich muss auch mit dem Gedanken spielen meine Katzen abzugeben... ich will ja nur das Beste für sie. Wenn ich es mir einfach machen würde, dann hätte ich sie einfach in eine Kiste gepackt und weggebracht... das würde ich niemals tun.
Was ist hier nur los? Ich habe zwei Kinder und gehe 40 Stunden arbeiten, da kann ich nicht ständig antworten. Ich werde den Urin testen lassen und das streu habe ich schon gewechselt.
Danke, petra-01 für die Worte...
 
  • #31
Zusätzlich zum Streuwechsel und zur Urinuntersuchung, die auf jeden Fall gemacht werden sollte:

Wäre es möglich, noch ein drittes (und am besten noch ein viertes) Klo aufzustellen, außerhalb vom Bad?
Wenn beide Klos im Bad stehen, kann es gut sein, dass ihnen das zu eng ist, viele Katzen brauchen mehr Abstand zwischen den Klos. Außerdem ist es möglich, dass der Kater die Tür versperrt oder sie da drin schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben und sie das Bad deswegen nicht mehr gerne betreten.
 
  • #32
Ich habe nicht gedacht, dass ich hier so kritisiert werde... sehr schade. Ich suche hier Hilfe und rat. Ich muss auch mit dem Gedanken spielen meine Katzen abzugeben... ich will ja nur das Beste für sie. Wenn ich es mir einfach machen würde, dann hätte ich sie einfach in eine Kiste gepackt und weggebracht... das würde ich niemals tun.
Was ist hier nur los? Ich habe zwei Kinder und gehe 40 Stunden arbeiten, da kann ich nicht ständig antworten. Ich werde den Urin testen lassen und das streu habe ich schon gewechselt.
Danke, petra-01 für die Worte...

Nein, Isa....im Eingangsthread und der Überschrift, auch später im Beitrag ist die Abgabe beschlossene Sache...
Du hast trotzdem Hilfe und Rat bekommen, ich arbeite auch voll, aber zum Tierarzt kann ich jeden Tag gehen.
Bitte lasse schnellstens den Urin untersuchen, pack die Katzen nicht in die Kiste sonders ins Kennel und geh zum TA.
3. und 4. Klo ist eine gute Idee.
Selbstmitleid hilft jetzt weder den Katzen noch dir.;)
 
  • #33
Mein güte, das ist ja unmöglich hier. Ihr tut ja so, als ob sie unbedingt loswerden will. Unglaublich, was man hier lesen muss.hier wird ja alles so.gedreht, dass es euch passt um.irgendwelchen frust loszuwerden. Beschlossen ist es nicht, aber ein versuch um eine lösunh zu finden. Zusätzlich horche ich mich natürlich.um, ob es geeignete nette menschen gibt die ich meinen beiden evtl anvertrauen könnte.
Ich rechtfertige mich hier jetzt auch nicht mehr. Das ist mir langsam zu blöd.
 
  • #34
Hm? Wer dreht hier was?
Hier zwei Sätze aus Deinem ersten Posting:
Leider muss ich mich schweren Herzens von meinen zwei Katzen trennen.
Ich suche einen freundlichen tierlieben neuen Besitzer für meine beiden.
Lg

Nicht das ich eine Vermittlung für das schlechteste halte, aber unterstelle hier bitte keinem das man hier was dreht!

Für mich hört sich das sehr beschlossen an.

Du sucht Ratschläge? Hier meiner:
Hör nicht mit der Suche auf bis Du wirklich gute Besitzer gefunden hast.
Viel Glück dafür!
 
Werbung:
  • #35
Dann nimm doch aber trotzdem die guten Ratschläge an.
Eine Urinprobe ist wichtig. Habe dir ja beschrieben, welche Möglichkeiten es gibt.
 
  • #36
Wenn man solange ein Pinkelproblem hat, dann geht man das doch an und dann erfährt man ziemlich schnell, das Urinuntersuchungen nötig sind. Dann wurde es hier noch mal erzählt und erstmal ignoriert.
Jetzt gehst Du endlich auch, hat aber wohl gedauert.

Und bitte lese Dir mal Dein Posting durch. Das war ziemlich eindeutig. Statt hier auf beleidigte Leberwurst zu machen, ist jetzt mal Handeln an der Zeit. Und wenn einem die Abgabe angeblich so zu Herzen geht, dann würde man aber ganz fix Massnahmen ergreifen.

Und stell Dir vor andere User arbeiten auch, haben Kinder, Häuser, Hobbies etc. Trotzdem schaffen die es zum TA. Der hat auch Samstags oder sogar Sonntags auf. Und natürlich muss man für ein Tier auch Zeit aufbringen. Denn falls der Urintest negativ ist, dann musst Du mit der Ursachenforschung weitergehen und das kostet Zeit und Mühe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
5K
Asiane
A
M
Antworten
0
Aufrufe
973
MartinaK82
M
nicker
Antworten
1
Aufrufe
7K
Little_Paws
Little_Paws
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben