Zwei Siam-EKH-Kater suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter Schmusi1
  • Beginndatum
S

Schmusi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2011
Beiträge
10


Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal was auf dem Herzen:

Ich bin Besitzerin zweier Siam-EKH-Mix-Kater (Geschwister, 2 Jahre alt, kastriert). Nun bin ich aber vor 6 Monaten Mama einer süßen Tochter geworden.

Eigentlich kein Problem - hab ich mir auch gedacht! Ist leider aber nicht so.
Meine beiden Katerchen sind zwei ganz verschmuste und sind auch total geduldig mit meiner Tochter. Aber leider erwische ich mich immer wieder öfters dabei, dass ich die beiden vernachlässige. Und das darf nicht sein! Die beiden bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit von mir, was sie nicht gewohnt sind. Also hab ich mir Zeit genommen, mir drüber Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Beiden es in einem anderen zu Hause vielleicht besser haben könnten. Und die Beiden haben ein sehr tolles zu Hause verdient, welches ich hiermit versuche zu suchen.

Also nochmal zu den Katern:
Die beiden Kater heißen Charly und Bandit, sind zwei Jahre alt und sind Geschwister. Sie sind extrem verschmust und spielen für ihr Leben gern.
Im Anhang ein Bild der beiden Stinker

Um Geld geht es mir nicht. Natürlich würde ich die Lieblingssachen der beiden Racker und Futter mitgeben.

Leben tun sie momentan noch in 34253 Lohfelden und können dort auch gern mal bei Interesse zum Kennenlernen besucht werden.

Ich hoffe, dass ich hier ein tolles neues zu Hause für die beiden finden werde oder ihr euch auch mal umhört, ob jemand zwei Schmuse-Tiger sucht.

Danke ...

Jessica
 

Anhänge

  • K800_IMG_0924.JPG
    K800_IMG_0924.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 162
A

Werbung

Wieso schenkst du oder dein Mann deinen Katzen einfach nicht mehr Aufmerksamkeit?

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe einfach den Abgabegrund nicht.
 
Ich auch nicht :sad:. Find's total schade für die beiden süßen :pink-heart: Wegen einem Baby muss man doch nicht die Katzen abgeben. Katzen und Kinder sind doch wunderbar kompatibel. Kinder wachsen mit Tieren viel sozialer auf. Magst du es dir nicht nochmal überlegen und grundsätzlich einfach bei dir was ändern?
 
Versteht mich nicht falsch! Ich habe mir das lange überlegt. Aber ich finde auch einfach keine Zeit dafür. Ich will doch nur das Beste für die Beiden!
 
Ich verstehe es auch nicht. Die Katzen sind doch eine Bereicherung für deine Tochter.
 
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst...

aber ist das nicht ein bisschen voreilig, deine Überlegung die Beiden abzugeben? Ich habe selber 2 Kinder und weiß, dass die erste Zeit anstrengend ist. Deine Kater sind doch nicht alleine, sie haben ja auch sich gegenseitig zum Spielen und Kuscheln. Wenn deine Kleine im Bett ist, dann hast du doch sicher Zeit dich um die Kater ausführlicher zu kümmern. Ich finde sie so hübsch und sie waren ja schließlich zuerst dar. Denke nochmal drüber nach, deine Tochter wird doch größer und der Stress wird weniger. :)
 
Versteht mich nicht falsch! Ich habe mir das lange überlegt. Aber ich finde auch einfach keine Zeit dafür. Ich will doch nur das Beste für die Beiden!

Das abstreitet ja auch keiner. Bitte versteh mich nicht falsch. Warum findest du keine Zeit für die beiden? Die sind so hübsch und wie du schreibst ja auch ganz lieb. Und wenn es doch keine Probleme zwischen Kind und Tier gibt....!
 
Werbung:
Haben die beiden denn schon Verhalten gezeigt, dass auf eine mögliche Unterbeschäftigung und Unzufriedenheit zurückzuführen wäre?

Die beiden sind total :pink-heart:
 
Inwiefern vernachlässigst Du die beiden? Sprichst Du nicht mehr mit ihnen? Bekommen sie keine Streicheleinheiten mehr, und sei es auch nur im Vorübergehen oder Abends auf dem Sofa, wenn Baby schläft?

Wenn es so gut klappt mit den Katzen und dem Baby, verstehe ich den Abgabegrund auch nicht. Was machst Du, wenn Du in 3 Jahren ein zweites Kind bekommst? "Vernachlässigst" Du dann Dein erstes Kind, weil Du Dich um das neue Baby kümmern musst?

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber kann es sein, dass nur Du das Gefühl hast, Du würdest sie vernachlässigen und dem ist eigentlich gar nicht so?

Es sind zwei scheinbar ganz liebe Katzen und sie sehen zudem noch wunderschön aus.
 
  • #10
Wie gesagt. Ich habe mir das sehr lange und gut überlegt. Und HIER wollte ich eine tolles neues zu Hause suchen und mir keine Kritik an meiner Entscheidung anhören. Sorry, ist nicht böse gemeint!
 
  • #11
Und nochmals meine Frage:

Zeigen sie euch denn bereits, dass sie nicht mehr zufrieden sind?
 
  • #12
Nun, dann stelle die beiden in der richtigen Rubrik unter Notfellchen in Wohnungshaltung ein.

Schade, dass Du nicht auf unsere Fragen antwortest.

Alles Gute den beiden Katerchen. Ich hoffe, sie finden ein schönes Zuhause und eine neue liebe Familie (keine Besitzer).
 
  • #13
Wir wollen dir doch keine Vorwürfe machen sondern dich nochmal dazu animieren es dir zu überlegen. Wie die anderen schon schreiben ist es vielleicht auch nur dein Empfinden sie zu vernachlässigen. Die zwei sehen sehr zufrieden mit sich aus. Sie sind zu zweit das ist wunderbar und dein Baby schläft doch auch mal so das du ihnen die nötige Aufmerksamkeit geben kannst. Wie du siehst abstreitet hier keiner das du dir Gedanken gemacht hast, wir verstehen nur nicht wirklich den Grund und auf unsere Fragen antwortest du nicht. Vielleicht können wir dich ja gemeinsam überzeugen, dein beiden doch weiterhin ein schönes Zuhaues auch mit Baby zu geben.
 
  • #14
Du sagst, du hättest es dir mehrfach und gut überlegt. Ich würde gerne deine Gedankengänge dazu erfahren. Warum meinst du, dass es den Katzen als Wanderpokale besser gehen könnte als bei dir zu Hause?
 
Werbung:
  • #15
Leute, sorry, ich glaub hier bin ich falsch gelandet. Ja, meiner Meinung nach zeigen sie Anzeichen, dass sie mehr Aufmerksamkeit brauchen - ich kenne die beiden ja.

Den beiden geht es ja auch soweit gut. Sie bekommen fressen und haben immer ein frisches Katzenklo. Ich quäle meine Kater doch nicht.

Ich bin nur absolut der Meinung, dass sie es woanders besser haben könnten. Man muss auch mal loslassen können, wenn man liebt.

Ich dachte ja nur, dass ich hier vielleicht eine liebe und nette Katzenmama finden würden, die den beiden mehr Liebe und ein besseres Zuhause geben könnte.
 
  • #16
Du bist ja seit 2011 etwa Mitglied (zumindest hast du da deinen ersten Post geschrieben), du solltest also mitbekommen haben, dass es einen großen Katzenüberschuss gibt. Es ist eben NICHT einfach, einen Platz für Katzen zu finden. Gerade deswegen finde ich deinen Abgabegrund... naja, etwas weit hergeholt. Und auch schade für die Katzen.

"Man muss auch mal loslassen können, wenn man liebt", sagst du. Ich würde dir zustimmen, wenn der Abgabegrund nicht so nichtig wäre.

Ich denke, ich spreche für die meisten hier, ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Katzen es bei dir gut haben, sie sind doch nicht allein.

Ich finde sowas echt traurig :reallysad:
 
  • #17
Schmusi niemand will dich kritisieren, wir machen uns nur Gedanken über den Abgabegrund. Ich selbst arbeite in einer kleine Katzenauffangstation und könnte Dinge erzählen, wie schnell sich Menschen von Tieren Katzen trennen mit denen sie oft viele Jahre gemeinsam verbracht haben. Für mich und viele andere Menschen mit Tieren unvorstellbar.
Ich denke jeder Mensch der jenseits des 20. Lebensjahr ist, sollte sich der Verantwortung bei der Aufnahme eines Tieres klar sein. Natürlich können im Leben immer Dinge auftreten, die man nicht absehen kann, wie schwere Krankheiten, der Weg in ein Alten oder Pflegeheim, Behinderung die es nicht mehr ermöglich ein Tier zu halten. All diese Dinge kann ich nachvollziehen und verstehen und viele anderen Menschen auch. Ein Umzug in eine andere Wohnung, Veränderung bei der Arbeit, Schwanger werden, Trennung / Scheidung jedoch nicht, den das sind Dinge, die man als erwachsener Mensch in seine Lebensplanung mit einbeziehen muss. Erst gestern hatte wir wieder zwei Katzen von drei Jahren, die abgeben wurden, weil sich die beiden trennen und keiner sie mehr wollte. Sie sah aus mit 3 Jahre wie eine Kitte, noch nicht kastriert, er groß und kräftig, total verschmust und verstand die ganze Welt nicht mehr. Dann kam am Dienstag eine 8. jährige Katze wo das ältere Ehepaar umgezogen ist unf die Katze nicht mit nehmen wollten. Auch für sie brauch eien Welt zusammen. Wenn du sehen könntest wie sehr die Tiere leiden ihre gewohnte Umgebung, ihre Menschen und alles was sie geliebt haben, zu verlieren. Oft dauert es Tage, bei anderen Wochen, bei manchen Monate bis sie überhaupt wieder jemanden an sich heran lassen, bei anderen wird das nie wieder der Fall sein.
Das alles schreibe ich dir nicht, weil ich dich kritisieren will, NEIN, ich wollte dich nur zum nachdenken anregen. Vielleicht siehst du doch noch eine Möglichkeit Kind und die beiden süßen unter einen Hut zu bekommen.
Wir alle hier würden uns sehr darüber freuen, ein Happyend zu lesen.
 
  • #18
Leute, sorry, ich glaub hier bin ich falsch gelandet. Ja, meiner Meinung nach zeigen sie Anzeichen, dass sie mehr Aufmerksamkeit brauchen - ich kenne die beiden ja.

Den beiden geht es ja auch soweit gut. Sie bekommen fressen und haben immer ein frisches Katzenklo. Ich quäle meine Kater doch nicht.

Ich bin nur absolut der Meinung, dass sie es woanders besser haben könnten. Man muss auch mal loslassen können, wenn man liebt.

Ich dachte ja nur, dass ich hier vielleicht eine liebe und nette Katzenmama finden würden, die den beiden mehr Liebe und ein besseres Zuhause geben könnte.

Aber WARUM?
 
  • #19
Schmusi niemand will dich kritisieren, wir machen uns nur Gedanken über den Abgabegrund. Ich selbst arbeite in einer kleine Katzenauffangstation und könnte Dinge erzählen, wie schnell sich Menschen von Tieren Katzen trennen mit denen sie oft viele Jahre gemeinsam verbracht haben. Für mich und viele andere Menschen mit Tieren unvorstellbar.
Ich denke jeder Mensch der jenseits des 20. Lebensjahr ist, sollte sich der Verantwortung bei der Aufnahme eines Tieres klar sein. Natürlich können im Leben immer Dinge auftreten, die man nicht absehen kann, wie schwere Krankheiten, der Weg in ein Alten oder Pflegeheim, Behinderung die es nicht mehr ermöglich ein Tier zu halten. All diese Dinge kann ich nachvollziehen und verstehen und viele anderen Menschen auch. Ein Umzug in eine andere Wohnung, Veränderung bei der Arbeit, Schwanger werden, Trennung / Scheidung jedoch nicht, den das sind Dinge, die man als erwachsener Mensch in seine Lebensplanung mit einbeziehen muss. Erst gestern hatte wir wieder zwei Katzen von drei Jahren, die abgeben wurden, weil sich die beiden trennen und keiner sie mehr wollte. Sie sah aus mit 3 Jahre wie eine Kitte, noch nicht kastriert, er groß und kräftig, total verschmust und verstand die ganze Welt nicht mehr. Dann kam am Dienstag eine 8. jährige Katze wo das ältere Ehepaar umgezogen ist unf die Katze nicht mit nehmen wollten. Auch für sie brauch eien Welt zusammen. Wenn du sehen könntest wie sehr die Tiere leiden ihre gewohnte Umgebung, ihre Menschen und alles was sie geliebt haben, zu verlieren. Oft dauert es Tage, bei anderen Wochen, bei manchen Monate bis sie überhaupt wieder jemanden an sich heran lassen, bei anderen wird das nie wieder der Fall sein.
Das alles schreibe ich dir nicht, weil ich dich kritisieren will, NEIN, ich wollte dich nur zum nachdenken anregen. Vielleicht siehst du doch noch eine Möglichkeit Kind und die beiden süßen unter einen Hut zu bekommen.
Wir alle hier würden uns sehr darüber freuen, ein Happyend zu lesen.

Oh Gott...mir kommen grad die Tränen. Ich kanns einfach nicht verstehen. Vielleicht will ich es aber auch gar nicht.
 
  • #20
Naja, deswegen suche ich ja HIER ein neues Zuhause und gebe sie nicht in eine Katzenauffangstation oder gar in ein Tierheim.

Es ist ja auch nicht so, dass ich sie sofort aus der Wohnung haben möchte. Ich suche für langfristig ein neues Zuhause.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
consti
consti
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mitzemami
M
S
Antworten
0
Aufrufe
782
Simoneb
S
S
Antworten
0
Aufrufe
576
Stiefmütterchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben