Zwei Siam-EKH-Kater suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter Schmusi1
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Maaaaaaan, denk doch nochmal drüber nach und lass dir unsere bedenken durch den Kopf gehen. Vielleicht ruderst du ja doch nochmal zurück. Mir tun die Miezen echt leid. Wie gesagt, ich sehe Tiere auch als bereicherung für dein Kind. Kinder die mit Tieren groß werden sind viel sozialer eingestellt.
 
  • #23
Hallo? Was sollen hier denn diese böswilligen Kommentare? Das ist ja lächerlich. Ich werde mich nicht für meine Entscheidung rechtfertigen. Also wäre es nett, wenn sich wirklich noch Interessenten bei mir melden würden, danke!
 
  • #24
Du, ich glaube auch, für die Beiden wäre es schlimmer, ihr gewohntes Zuhause zu verlieren, als wenn sie ein bisschen weniger Aufmerksamheit bekommen! :) Denk' bitte nochmal drüber nach.
 
  • #25
Du, ich glaube auch, für die Beiden wäre es schlimmer, ihr gewohntes Zuhause zu verlieren, als wenn sie ein bisschen weniger Aufmerksamheit bekommen! :) Denk' bitte nochmal drüber nach.

Nichts anderes wollten wir ihr sagen. Will sie aber nicht! Der Entschluss steht und ich bin mir sicher....es geht gar nicht um zuwenig Aufmersamkeit. Da steckt viel mehr dahinter.
 
  • #26
Hallo? Was sollen hier denn diese böswilligen Kommentare? Das ist ja lächerlich. Ich werde mich nicht für meine Entscheidung rechtfertigen. Also wäre es nett, wenn sich wirklich noch Interessenten bei mir melden würden, danke!

Ehrlich gesagt bin ich total erstaunt darüber wie freundlich die Kommentare bisher sind.
 
  • #27
Hallo? Was sollen hier denn diese böswilligen Kommentare? Das ist ja lächerlich. Ich werde mich nicht für meine Entscheidung rechtfertigen. Also wäre es nett, wenn sich wirklich noch Interessenten bei mir melden würden, danke!

Böswillige Kommentare? Sorry, das wir uns Gedanken machen dir und deinen Miezen helfen wollen und dir nicht nach der "Schnauze" reden. Langsam krieg ich n Kropf. Wir wollen dir doch nur klarmachen, das es evtl.auch noch einen anderen Weg gibt als die beiden armen abzugeben. Sie lieben dich/euch und leiden wenn sie einfach abgegeben werden.
 
Werbung:
  • #28

Ich bin Besitzerin zweier Siam-EKH-Mix-Kater (Geschwister, 2 Jahre alt, kastriert). Nun bin ich aber vor 6 Monaten Mama einer süßen Tochter geworden.

...

Also nochmal zu den Katern:
Die beiden Kater heißen Charly und Bandit, sind zwei Jahre alt und sind Geschwister. Sie sind extrem verschmust und spielen für ihr Leben gern.
Im Anhang ein Bild der beiden Stinker

...

Leben tun sie momentan noch in 34253 Lohfelden und können dort auch gern mal bei Interesse zum Kennenlernen besucht werden.

Ist das alles an Beschreibung? Geimpft, Getestet, Krankengeschichte usw....

Hier gab's doch mal Regeln:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html
 
  • #29
Wenn Du die beiden vermitteln möchtest, brauchen die neuen Besitzer noch viel mehr Informationen von Dir! Chiara hat Dir schon die Regeln verlinkt, aber ein bisschen mehr über das Wesen, Gewohnheiten usw. zu erfahren ist auch essentiell.

Z.B. die Kennzeichnung (so sie eine haben), ob die beiden sich auch in einer größeren Gruppe wohlfühlen usw. usf.

Ein paar mehr Bilder wären auch toll, mit dem einzelnen Bild sieht man ja gar nicht, wer wer ist.
 
  • #30
Schmusi, nochmal und auch von mir jetzt:

Warum?

Für viele Menschen hier ist es nicht nachvollziehbar ohne weitere Erklärung.

Baby und Katzen widersprechen sich einfach nicht.

Über das geänderte Verhalten schreibst du auch nix weiter.

Oder über gesundheitliche Versorgung, nähere Beschreibung der Katzen.

Das ist alles sehr knapp gehalten.

Eine Abgabe gehört ins passende Unterforum unter den Bedingungen, die das Forum vorsieht.

Steckbrief z. B.
 
  • #31
Ich verstehe es immer noch nicht.

Wie zeigen dir die Katzen denn die "Vernachlässigung"?
Sind sie zu Pinkelkatzen geworden? Koten sie nemen das Klo? Kratzen sie an den Tapeten, Sofa, usw? Kratzen, beissen sie deine Tochter? Dürfen sie jetzt mit Kind nicht mehr ins Schlafzimmer und sitzen nun maunzend davor?

Katzen muss man als Dosi nicht rund um die Uhr bespassen, besonders wenn sie zu zweit sind. Sie beschäftigen sich doch gut miteinander. Meine kommen nur kuscheln wenn sie Lust haben.

Meine Tochter hat drei Katzen und seit 18 Tagen das zweite Kind. Sie würde auch nie auf die Idee kommen, die Katzen nur auf Grund einer von ihr vermuteten Vernachlässigung abzugeben. Ich glaube dann wäre mein 2 jähriger Enkel sehr traurig.
 
  • #32
Aber ich finde auch einfach keine Zeit dafür. Ich will doch nur das Beste für die Beiden!
Das Beste für die zwei wäre, wenn du und dein Mann eine gemeinsame Lösung findet.

Du hast dich bei ihrer Aufnahme auf Lebenszeit verpflichtet, in guten und schlechten Zeiten, und wenn es jetzt vorübergehend schwierig ist, heißt das nicht, daß du einfach den leichtesten Weg gehen kannst.

Aber auch das willst du vermutlich nicht hören.

Aber leider erwische ich mich immer wieder öfters dabei, dass ich die beiden vernachlässige.
Dann streng dich doch vielleicht etwas mehr an - bzw. überdenke deinen Tagesablauf, die Planung usw.
Was ist denn, wenn du 2 Kinder hättest , die dich überfordern? Gibst du dann auch eines ab?

Die beiden bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit von mir, was sie nicht gewohnt sind.
Kann es sein, daß sie unsauber geworden sind?
Dann solltest du das den Interessenten aber auch sagen.

Wie gesagt. Ich habe mir das sehr lange und gut überlegt. Und HIER wollte ich eine tolles neues zu Hause suchen und mir keine Kritik an meiner Entscheidung anhören.
Das, was User hier gern hören wollen, und das, was sie zu hören bekommen, ist selten das gleiche.
Ein Forum ist nämlich keine Jukebox.

Es ist ja auch nicht so, dass ich sie sofort aus der Wohnung haben möchte. Ich suche für langfristig ein neues Zuhause.
Dann nimm dir bitte auch die Zeit, dich im Forum umzusehen, wie man solche Angebote erstellt und zu überlegen, wie so ein Thread möglichst ansprechend gestaltet werden kann, damit die 2 überhaupt irgendeine Chance haben.

Wo hast du sie sonst noch vorgestellt?
Hoffentlich etwas liebevoller und überlegter als hier.

Also wäre es nett, wenn sich wirklich noch Interessenten bei mir melden würden, danke!
Ja, die stehen Schlange und warten nur darauf, dir die 2 aus der Hand zu reißen. :rolleyes:
 
  • #33
Wie zeigen dir die Katzen denn die "Vernachlässigung"?
Sind sie zu Pinkelkatzen geworden? Koten sie nemen das Klo? Kratzen sie an den Tapeten, Sofa, usw? Kratzen, beissen sie deine Tochter? Dürfen sie jetzt mit Kind nicht mehr ins Schlafzimmer und sitzen nun maunzend davor?

Müssen Katzen erst immer extreme Verhaltensänderungen zeigen, bevor man merkt, dass es ihnen mit einer bestehenden Situation nicht mehr gut geht? Soll man vielleicht so lange abwarten, bis man anfängt, was zu ändern? :confused:
Leben Katzen besser in einem Zuhause, in dem sie sich nicht mehr willkommen fühlen, in dem man ihnen keine Zeit und Aufmerksamkeit mehr schenkt?
 
  • #34
Müssen Katzen erst immer extreme Verhaltensänderungen zeigen, bevor man merkt, dass es ihnen mit einer bestehenden Situation nicht mehr gut geht? Soll man vielleicht so lange abwarten, bis man anfängt, was zu ändern? :confused:
Leben Katzen besser in einem Zuhause, in dem sie sich nicht mehr willkommen fühlen, in dem man ihnen keine Zeit und Aufmerksamkeit mehr schenkt?

Wenn sie aber mit so etwas Argumentiert muss man auch mal den Mum habe sich zu erklären was genau los ist. Sonst liegt die Vermutung nah, das das gar nicht der (alleinige) Grund ist.

Schlimm sowas. Man ist doch keine 5 mehr wo man jedes Tier haben will und nach kurzer Zeit ist es uninterssant und unerwünscht.
 
Werbung:
  • #35
Ganz ehrlich, ich glaube, es ist eine Kombination verschiedener Sachen. Jetzt ist halt Nachwuchs da und der ist halt interessanter. Natürlich sollte man sich klar sein, dass man eine Menge Verantwortung übernimmt und natürlich gibt es wahnsinnig viele Mäuse, die auf ein schönes Zuhause warten. Ich denke, hätte man sich bei unseren beiden mehr Mühe gegeben, hätten die auch in ihrem jeweiligen Zuhause bleiben können, anstatt Wanderpokale zu werden. ABER: Wenn die Tiere jetzt eher uninteressant sind, würde es den beiden Süßen vielleicht besser gehen...
 
  • #36
ich denke wir sollten uns umhören, die Entscheidung ist lange gefallen bevor sie sich hier an uns gewand hat.Ich glaube auch nicht das man sie umstimmen kann, weil sie es garnicht will.
Wir brauchen aber mehr Infos von den beiden, sind sie kastriert - gechipt, wann geimpft welche Krankheiten, wenn vorhanden und wie alt sind sie.
Ich denke dann wird man auch jemanden finden der die notwenidige Zeit hat sich um sie zu kümmern.
Darf ich etwas sarkastisch fragen, wie machen das Mütter mit mehrere Kindern, die noch beruftstätig sind , ein Haus und Garten und einen Mann haben???? Das müssen Wunderfrauen sein!!!:omg:
 
  • #37
Hallo,
das schlimmste für die beiden ist doch ihr gewohntes Zuhause zu verlieren. Und Dich als Kontaktperson, die sie gewöhnt sind.

Wahrscheinlich ist es im Moment ein bisschen viel auf einmal für Dich, Katzen und Kind, könnte ich mir vorstellen...

Überdenke es noch einmal!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
consti
consti
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mitzemami
M
S
Antworten
0
Aufrufe
784
Simoneb
S
S
Antworten
0
Aufrufe
577
Stiefmütterchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben