Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof

  • Themenstarter Katix27
  • Beginndatum
K

Katix27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich suche Gleichgesinnte für den Aufbau einer Wohngemeinschaft mit
Tierschutz/Gnadenhof im Gebiet zwischen Köln und Siegen. Es gibt noch keine genauen Planungen hierfür. Es sind also noch alle Möglichkeiten offen. Ich stelle mir vor, dass man mit mehreren Menschen zusammen in einem großen Haus (mit getrennten Wohnungen), oder aber jeder in seinem eigenen Haus auf einem oder aneinander grenzenden Grundstücken, wohnt. Daran anschließen könnte man dann, auf einem großen Grundstück, eine Art Gnadenhof für verschiedene Tiere. Zu zweit, also ich und mein Freund (beide berufstätig), ist so etwas zeitlich und finanziell schwer zu stemmen.
Zu mehreren Leuten wäre das einfacher. Zudem steht man dann nicht alleine da, und man hat Menschen um sich, mit denen man sich gut versteht, und die sich gegenseitig helfen.
Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne einfach bei mir melden. Ich würde mich freuen.

Grüße
Kati
 
A

Werbung

finde ist eine schöne Idee..
hast Du/Ihr schon genauere Pläne (also nicht schon fest geplant meine ich, sondern man hat ja so seine Vorstellungen)oder wie hattet Ihr Euch das vgedacht...und die Chemie muss ja auch stimmen :p
 
Die Idee gefällt mir auch.:)

Mein Männe würde das nicht machen, zumal wir ein schönes Haus mit großem Garten haben.

Wäre ich alleinstehend, wäre ich sofort dabei :D

Und ja, die Chemie muß stimmen.

Bin gespannt, wie du dir dieses Projekt vorgestellt hast und wie es aussehen sollte.
 
Ich habe in letzter Zeit ab und zu mal nach Grundstücken bzw. Häuser geschaut, weil wir sowieso am überlegen waren, ob wir vielleicht in ein paar Jahren mal ein kleines Häuschen kaufen/bauen.
Und dabei habe ich dann so einige große Grundstücke (20.000-30.000 qm) gesehen mit relativ großen Häusern, teils auch mehreren Häusern. Manche davon in ziemlicher Alleinlage. Für uns allein wäre so etwas zu groß, außerdem müsste man auch noch einiges renovieren (dafür sind die Grundstücke, verglichen mit den sonstigen Grundstückspreisen, recht günstig). Zu mehreren Leuten könnte man aber sowohl Arbeit und Kosten teilen.
Es wäre dann genug Platz da für viele Tiere. Wobei ich auch erstmal klein anfangen würde; also wenig und 'kleine' Tiere, so dass man sich nicht übernimmt. Es muss ja finanzierbar bleiben. Aber ich denke, machbar ist es.
Man muss nur die richtigen und genug Leute finden. Die Chemie muss auf jeden Fall stimmen. Es wäre dann wirklich schön, Leute um sich zu haben, mit denen man sich gut versteht, und die sich gegenseitig helfen.

Grüße
Kati
 
Wow, Kati, das ist wirklich eine klasse Idee! Allerdings ist mir Köln/Siegen zu weit weg, weil ich in Krefeld arbeite. :(
 
Wow, Kati, das ist wirklich eine klasse Idee! Allerdings ist mir Köln/Siegen zu weit weg, weil ich in Krefeld arbeite. :(

Köln - Krefeld ist doch nicht ganz so weit. Da kann man doch sicherlich auch gut mit der Bahn fahren ;)
Wir habens auch immer ein Stückchen bis zur Arbeit. Da haben wir uns eigentlich dran gewöhnt.
 
Werbung:
finde ist ein toller Projekt, bin aber sehr skeptisch was die Umsetzung betrifft,
gerade wenn sich Leute vorher nicht kennen oder nur kurze Zeit
Drück Dir die Daumen das es klappt
 
finde ist ein toller Projekt, bin aber sehr skeptisch was die Umsetzung betrifft,
gerade wenn sich Leute vorher nicht kennen oder nur kurze Zeit
Drück Dir die Daumen das es klappt

Ja, das stimmt. Man sollte sich schon, bevor man das startet, besser kennenlernen, genaue Vorstellungen austauschen und gut planen. Und wenn es dann nicht passt, dann muss man halt weiter suchen. Sonst kann das auch schnell nach hinten losgehen.
 
Köln - Krefeld ist doch nicht ganz so weit. Da kann man doch sicherlich auch gut mit der Bahn fahren ;)
Wir habens auch immer ein Stückchen bis zur Arbeit. Da haben wir uns eigentlich dran gewöhnt.

Hatte ich lange genug und mag ich nicht mehr.:(
 

Ähnliche Themen

Rion84
Antworten
16
Aufrufe
3K
Rion84
Rion84
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben