Erneute Nummer 3 Suche

  • Themenstarter Rion84
  • Beginndatum
Rion84

Rion84

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2015
Beiträge
2.278
Ort
Lünen
Hallo zusammen!

Da es mit unseren ersten Versuch leider nicht geklappt hat und nach einer kleinen Pausenzeit, sind wir wieder auf der Suche nach der Nummer 3.

Die erste Zusammenführung hat uns einige Charakterzüge von Taton und Mini gezeigt, die wir so nicht wahrgenommen haben. Daher diese neue Suche anstatt die alte wieder rauszusuchen.

Vorgeschichte:

Unsere erste Zusammenführung mit Garfield und Taton verliefen einwandfrei.
Beide haben sich sehr gut verstanden. Haben in kürzester Zeit miteinander gerauft und sogar schon gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. So wie wir es uns gedacht hatten.
Mini fand Garfield nicht toll. Ein Neuer im Haus ist generell doof :rolleyes: (wenn es kein Mensch ist) und wenn dieser auch noch zeigt, dass er sich verjagen lässt, dann lässt man erst recht den Macho raus :cool:
Mini hat jede Chance genutzt um Garfield zu stalken, jagen und ihn zu verkloppen. Auch gegen die Gittertür und sogar gegen die zue Tür ist Mini am Ende gesprungen.
Bachblüten etc. hatten auch nicht geholfen. Als Mini und Taton angefangen haben zu pinkeln, haben wir mit Rücksprache von Ina (die uns ganz super betreut hat), Garfield zurückgegeben.

Garfield war einfach viel zu lieb. Er hat Mini nur einmal eine mit der Pfote gehauen. Dann war für Mini erstmal Ruhe. Er ist Garfield dann aus dem Weg gegangen und alle 3 konnten in einem Raum liegen.
Nach diesen einen mal, hat Garfield Mini nicht mehr die Grenzen gezeigt. Diese Art entsprach einfach nicht seinem Charakter. Mini nutze natürlich die Chance ...

Daher suchen wir jetzt einen Neuen, der sich nicht so leicht unterbuttern lässt.

Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Ab 9 Jahre, wenn Charakter passt auch gerne jünger
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 114m² über 2 Etagen große Miet(z)wohnung mit gesicherten Balkon
evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal
gesuchter Charakter: Sozial gegenüber Artgenossen, darf sich aber nicht alles gefallen lassen. Darf nicht den Chefkater raushängen lassen. Damit kommt Taton nicht klar.
Der Neue sollte noch gerne spielen (raufen mit Taton :) ). Gegenüber Menschen nett und offen, braucht aber keine Schmusekater sein.

Behinderungen vorstellbar?: Ja, allerdings haben wir eine Treppe. Daher wäre ein Dreibein wohl nicht optimal (?)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein Chefkater/katze, nicht schüchtern, keine chronische Krankheiten (zeitliches Problem!), Angst vor Kindern oder wenn es lauter wird

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 2 Kater
Alter: 12 und 11
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Taton: wenn er will verschmust, lieb, anhänglich, beobachtet gerne, charakterstark
gegenüber Artgenossen sozial, wenn sie ihn als Chefkater akzeptieren
Mini: Gegenüber Menschen sehr verschmust, lieb, anhänglich, etwas hektisch in seiner Art
Gegenüber Artgenossen eher dominant. Testet öfter seine Grenzen aus. Wenn Taton ihn zurechtgewiesen hat, liegen beide aber wieder beieinander. Kuscheln und gegenseitiges Putzen eher selten, kommt aber vor.

andere Tiere vorhanden?: Ja, 3 Vogelspinnen (Taton und Mini haben damit kein Problem) und ja, sie bleiben im Terrarium :p
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: 1 gesicherter Balkon
Kinder?: Nein (in Planung)



Wichtig!
Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Bei mir im Büro ist Outsourcing geplant. Nach langen hin und her, wurde der endgültige Termin immer weiter nach hinten verschoben. Zur Zeit ist nächstes Jahr Spätsommer geplant.
Nach mehreren Gesprächen wird mein Arbeitsplatz zu 99,99% bestehen bleiben. Ich verlasse mich aber nicht darauf und wir, mein Freund und ich, haben die Situation durchkalkuliert. Dabei sind wir auf den Nenner gekommen, dass wir kostentechnisch eine dritte Katzen stemmen können, wenn ich arbeitslos werde (Gehalt von Freund, Umzug kleinere Wohnung, genügend Rücklagen, geldliche Unterstützung von Familie und Freunden etc.).

Mir selbst ist es aber wichtig, es nochmal hier zu erwähnen und kann es auch nachvollziehen, wenn einige ihre Pflegekatzen aus diesen Grund nicht uns anbieten möchten (komischer Satz, aber ich hoffe, es war verständlich :oops:).
Ich möchte einfach mit offenen Karten spielen. Finde ich nur fair.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge :)
 
A

Werbung

Oh der Romero :pink-heart:
Für ihn hab ich vor vielen Monaten auch mal angefragt. Leider passte er nicht zu uns :-/
Er ist so ein Süßer und Ebisu aber genauso :pink-heart:
 
Ich möchte dir Othello vorschlagen.

27417538rf.jpg


http://www.katzen-forum.net/notfell...aktiven-ts-recklinghausen-13.html#post5469056

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.747361755408056&type=1

Er ist jetzt ca. 6 Jahre alt und lebt zur Zeit mit zwei Katern zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen hab ich für euch keine (meine behalte ich :p), aber ich wollte ein paar Daumen hier lassen, dass es diesmal besser läuft, besser passt und so diesmal auf Dauer klappt. :)
 

Bei den Sieben Katzenleben stehe ich schon per Mail in Kontakt. War ursprünglich eine andere Katze, was leider nicht mehr passte :(
Aber ich warte auf deren Vorschläge.


Bei Othello stolper ich über diesen Satz

Othello ist verschmust und fordert auch seine tägliche Dosis Streicheleinheiten, dabei kann er auch schon mal eifersüchtig reagieren und die anderen Katzen verscheuchen, wenn er gerade gekrault werden möchte. Er verträgt sich mit anderen Katzen (Katern), wenn sie nicht hyperaktiv und dominant sind.

Ich muss da mal so unwissend fragen, würd ich bzgl. der Streicheleinheiten nicht eine Konfliktsituation haben? Mini und Taton sind bei mir schon rechte Klebekater. Wenn Othello seine Streicheleinheiten so fordern würde, würde er sich ja mit Mini wahrscheinlich schon ganz schön in die Haare bekommen.

Und wie stark "nicht dominant" dürften die Kater für Othello sein? Mini ist da schon recht hartnäckig im Stalken :oops: Würde Othello Mini in seine Schranken weisen oder sich eher verkriechen?

Katzen hab ich für euch keine (meine behalte ich :p), aber ich wollte ein paar Daumen hier lassen, dass es diesmal besser läuft, besser passt und so diesmal auf Dauer klappt. :)

Frau Sue, das ist ganz lieb von dir :pink-heart:
Vielen Dank.
Ich hoffe, dass wir den/die Richtige finden :)
 
Derzeit hat SpT e.V. leider auch keine passende Nase, gern halten wir auch die Augen auf!
 
Werbung:
Bei Othello stolper ich über diesen Satz
Ich muss da mal so unwissend fragen, würd ich bzgl. der Streicheleinheiten nicht eine Konfliktsituation haben? Mini und Taton sind bei mir schon rechte Klebekater. Wenn Othello seine Streicheleinheiten so fordern würde, würde er sich ja mit Mini wahrscheinlich schon ganz schön in die Haare bekommen.

Und wie stark "nicht dominant" dürften die Kater für Othello sein? Mini ist da schon recht hartnäckig im Stalken :oops: Würde Othello Mini in seine Schranken weisen oder sich eher verkriechen?

Das war von mir eine Momentaufnahme und mein Eindruck von einigen Besuchen, Othello ist ja nicht bei mir.

Er lebt mit zwei anderen Katern, Nanouk und Mohrle auf einer Pflegestelle. Nanouk ist schon etwas raufig und stänkert auch mal gerne. Othello gibt kontra und lässt sich nichts gefallen, es gibt aber keinen Stress. Sie machen Luftkämpfe und fauchen mal kurz und dann schlafen alle wieder mit im Bett. Mohrle ist sowieso das Lämmchen in Person. Ich denke, diese kleinen Techtelmechtel sind unter Katzen normal und kein Grund zur Aufregung. Wie eifersüchtig er wirklich ist muss ich erfragen, verkriechen würde er sich auf keinen Fall. Du kannst ihn dir ja einfach mal unverbindlich anschauen wenn du magst, so weit entfernt ist das ja nicht.
 
  • #10
  • #11
Othello ist bildschön :pink-heart:

Das stimmt :pink-heart:

Ich habe noch weitere Anfragen offen... meinem Freund muss ich auch noch die Kater zeigen etc. Aber so richtig zum intensiven Schauen, komme ich erst am WE.
Aber Othello setze ich mit auf die Liste. :)
 
  • #12
Wir haben mal ne Mail an die PS von Othello geschickt. :D
 
  • #14
Wie ist der aktuelle Stand? :)
 
Werbung:
  • #15
Hallöchen. Wir sind noch im laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaamen Suchmodus :rolleyes:

Dies hat aber eher grad mit meinem Job zu tun :oops: viel zu viel zu tun zum Jahresabschluss. Komme da zu nichts anderen mehr :oops:

Aber der Besuch bei Othello war schön. :)
Er ist auf jeden Fall noch im Rennen ;)

Andere Anfragen sind auch noch offen :)
 
  • #17
Morgen erzähl ich mehr :D

Muss jetzt noch weiter arbeiten und gleich noch Besuch bei Eltern.
 

Ähnliche Themen

Rion84
Antworten
27
Aufrufe
4K
Rion84
Rion84
C
  • Cleo_Leni
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cleo_Leni
C
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
U
Antworten
13
Aufrufe
1K
unavailable
U
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben