Suche Katzenbabys

  • Themenstarter Koramina
  • Beginndatum
K

Koramina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
13
Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Freund (24) und ich (20) sind auf der Suche nach einem kleinen Katzenbaby, welches unsere kleine Familie bereichern will.
Wir wohnen in einer großen Wohnung, mit einer großen Terrasse. Den ganzen Tag ist immer einer von uns beiden daheim, d. h., dass die Katze immer jemanden zum Schmusen oder Spielen zur Verfügung hat.
Da ich noch Azubi bin und mir das Geld lieber für die Verpflegung für die Katze sparen möchte, dürfte sie auch nicht so viel kosten.
Wir möchten gerne eine Babykatze, da wir von Anfang an, das Leben unseres "Babys" verfolgen möchten - sowohl in guten, aber auch in schlechten Zeiten.
Wir beide kommen aus dem Raum Augsburg und würden uns freuen, wenn uns jemand ein Baby überlassen würde.

Liebe Grüße
Melli & Andi
 
A

Werbung

Hallo ihr zwei!

Habt ihr euch denn schon einmal darüber kundig gemacht, wieviel Arbeit ein Katzenbaby macht? Es bleibt nichts heile, das sag ich euch jetzt schon ;)
Außerdem ist es nicht gerade schön eine Katze, vor allem ein Baby auch Kitten genannt alleine zu halten. Auch wenn immer einer von euch da ist, aber einen Spielkameraden könnt ihr dennoch nicht ersetzen.
Das werdet ihr auch hundertpro noch von anderen hier im Forum zu hören bekommen. :aetschbaetsch2:
Es gibt nun leider auch schon sehr viele Notfellchen, die ein Zuhause suchen, die vielleicht schon etwas älter sind, deswegen aber nicht weniger niedlich bzw. könnt ihr da ebenso eine Entwicklung verfolgen.


Eine Katze kostet nunmal Geld und wenn du schon vorher weißt, dass sie nicht so viel kosten darf, dann solltest du dir die Anschaffung vielleicht nochmal überdenken.. Sie kann krank werden, sie brauch Futter, Streu, was zum spielen, einen Kratzbaum, je nach Rasse Pflegemittel..
Du musst dich damit anfreunden, dass schnell mal etwas mehr Geld weg sein kann.
Und wie gesagt ist es besser zwei Katzen zu halten, also auch doppeltes Risiko, dass mal eine höhere Tierarztrechnung reinflattern kann.

Überlegt es euch einfach nochmal, die anderen werden ja sicherlich auch noch einiges schreiben :smile:
 
Bitte junge Katzen NIEMALS allein halten!!!

Katzenbabies brauchen DRINGEND die Gesellschaft eines Geschwisterchens oder anderen gleichaltrigen Artgenossen!!!

Katzenbabies müssen bis mind. 12. Lebenswoche bei ihrer Mama bleiben und danach mit anderen Katzen aufwachsen!!!
 
wohnungskatze oder freigänger? wenn du eine wohnungskatz willst solltest du entweder sehr oft zu hause sein oder zwei wären wirklich sinnvoller, da sie dann jemanden haben, mit dem sie sich beschäftigen können.

ich wohne zwar etwas weit weg, aber mein freund arbeitet in ingolstadt und da würde sich eventuell eine möglichkeit finden lassen, die katze dort abzuholen, wenn du interessse haben solltest.

meine katze wirft gerade (das erste ist schon da).

du solltest aber bei den kosten bedenken, was du von der katze erwartest. in der regel verschenke ich meine kitten, allerdings sind sie dann nicht tierärztlich versorgt, was bedeutet, nicht geimpft und nicht entwurmt. das sind kosten, die auf dich zukommen, wenn du es haben willst (meine katzen sind nicht geimpft). das hast du bei den teureren tieren meist schon dabei. ich knn dir auch anbieten, das machen zu lassen und dir dann die TA-Kosten in rechnung stellen.

hinzu kommen, wenn sie größer werden die kosten für ne kastra, sofern dunicht willst, dass deine wohnung markiert wird oder eine weibliche katze rollig wird. auch das ist bei älteren TH-katzen mit dabei, und das sicher nicht in voller höhe.
solltest du bedenken.
 

Es gibt nun leider auch schon sehr viele Notfellchen, die ein Zuhause suchen, die vielleicht schon etwas älter sind, deswegen aber nicht weniger niedlich bzw. könnt ihr da ebenso eine Entwicklung verfolgen.

Die Kittenschwemme wird in Kürze losgehen, dann wirds auch jede Menge Notfelle unter 4 Monaten geben.:reallysad:

Vielleicht ist da ja was für Euch dabei?@TE
Ich würde aber auch direkt 2 nehmen, ist einfach entspannter. :grin:
 
Herzlich Willkommen :)

Ich kann deine Sehnsucht nach einem Fellchen sehr gut verstehen.
Aber bitte eine junge Katze niemals alleine aufwachsen lassen. Dann bitte sofort ein Doppelpack bei euch einziehen lassen. Ein Mensch kann der Katze niemals einen kätzischen Kumpel ersetzen. Egal wie oft und wie lang ihr Zuhause seid. Eine kleine Katze braucht einen Kumpel.

Du erwähnst das die Katze nicht so viel kosten soll, weil ihr wahrscheinlich im Moment nicht so viel Geld habt. Mit der Anschaffung einer Katze ist es aber nicht getan. Neben den Kosten für Futter und Streu mußt du auch TA Kosten einplanen. Die Katzen müssen geimpft und evtl. noch kastriert werden. Außerdem kann so ein Fellchen schon mal unerwartet krank werden. Und die TA Kosten können sich ganz schnell summieren. Kannst du das dann auch gewährleisten? Du solltest dir klar sein das du für das Tier die Verantwortung übernimmst. TA Kosten können, müssen nicht, schon mal mehrere hundert Euro betragen. Da hat man niemals eine Garantie das das Tier immer gesund bleibt.

Vielleicht solltet ihr die Anschaffung noch mal überdenken bis die finanzielle Seite gesicherter ist.
 
Hallo ihr Zwei :)

ansich kann ich den wunsch nach einer Kitte gut verstehen, aber nur eine zu nehmen, dass sollte man wie schon gesagt, wirklich nicht machen.
Den Kontakt zu einer anderen Katze kann man einfach, egal mit wieviel liebe und Aufmerksamkeit nicht schaffen. Mein Kater war auch das erste Jahr bei mir alleine und seitdem er Gesellschaft hat ist er viel glücklicher..

Der finanzielle Aspekt ist wirklich nicht zu verachten. Gerade wenn du eine Kitte nimmst, du musst sie impfen, kastrieren lassen etc. Außerdem fallen auch immer so noch TA kosten an und die können ganz flot mal wachsen..
Die Grundausstattung und die monatlichen Kosten nicht zu verachten..
Dagegen sind die einmaligen Anschaffungskosten wirklich ein klacks..

Ich will euch damit nichts verderben oder so, aber die finanziellen Belastungen für eine Katze werden oft unterschätzt. Gar keine Frage, dass bekommt man tausendfach zurück, aber das Geld muss trotzdessen da sein..

Du kannst ja mal bei den Notfellchen hier im Forum gucken, da habe ich meine Pünktchen auch gefunden :) Sie ist 1 Jahr gewesen als ich sie bekommen habe und bei ihr habe ich mindestens genau so viel beobachten können, wie bei unsere kleinen die wir seit der 7 Woche haben..:)

LG Jenny
 
Werbung:
Bitte junge Katzen NIEMALS allein halten!!!

Katzenbabies brauchen DRINGEND die Gesellschaft eines Geschwisterchens oder anderen gleichaltrigen Artgenossen!!!

Katzenbabies müssen bis mind. 12. Lebenswoche bei ihrer Mama bleiben und danach mit anderen Katzen aufwachsen!!!
;) Dem schließe ich mich an.
wohnungskatze oder freigänger? wenn du eine wohnungskatz willst solltest du entweder sehr oft zu hause sein oder zwei wären wirklich sinnvoller, da sie dann jemanden haben, mit dem sie sich beschäftigen können.

Auf jeden Fall zwei!!!

in der regel verschenke ich meine kitten

Du verschenkst deine Kitten? Dann weißt du auch nicht, wo sie hinkommen? Also auch ohne Schutzvertrag?


@Koramina

Bedenke, wie einige hier schrieben, dass auch in den Jahren, wo die Katze/n bei euch leben TA-Kosten auf euch zukommen können - auch nicht vorhersehende (Krankheiten u.ä.). Oder sogar OP.

Lasst es euch gut durch den Kopf gehen und entscheidet dann. Und wie schon gesagt. Besser zwei;) Kätzsiche Gesellschaft können wir Menschen nicht ersetzen.;)
 
@maggie: ja, ich verschenke meine kitten, ohne schutzvertrag und ich kontrolliere auch nicht die zukünftigen besitzer. ich gehe immer vom guten im menschen aus und ich habe meine katze unter den gleichen umständen bekommen. aber das sollten wir jetzt hier nicht ausdiskutieren.
 
  • #10
@maggie: ja, ich verschenke meine kitten, ohne schutzvertrag und ich kontrolliere auch nicht die zukünftigen besitzer. ich gehe immer vom guten im menschen aus und ich habe meine katze unter den gleichen umständen bekommen. aber das sollten wir jetzt hier nicht ausdiskutieren.

Ok, ich halt mich zurück. Für gut befinde ich es aber nicht. Sorry
 
  • #11
@maggie: ja, ich verschenke meine kitten, ohne schutzvertrag und ich kontrolliere auch nicht die zukünftigen besitzer. ich gehe immer vom guten im menschen aus und ich habe meine katze unter den gleichen umständen bekommen. aber das sollten wir jetzt hier nicht ausdiskutieren.

Dann kann man ja nur hoffen das das Gute im Menschen da wo deine Kitten hinkommen, wirklich vorhanden ist
 
  • #12
Bei den Kitten, die ich in den vergangenen Jahren tot und lebendig fand, die mir (noch) lebendig gebracht wurden oder die ich jetzt kürzlich erst versuchte zu retten, war komischerweise vom Guten im Menschen so gar nichts zu spüren. Aber wirklich rein gar nichts :reallysad: eher im Gegenteil... :reallysad:

Nach verschenkten Katzenbabies kräht kein Hahn mehr, egal wo sie landen, egal wie sie dort behandelt werden, oder ob sie gar überhaupt nur "angeschafft" werden, um damit den Jagdhund zu trainieren oder die Schlange zu füttern :grr:
Kostet nix, ist also wertlos oder bestenfalls Hunde- sowie Schlangenfutter.
 
  • #13
Bitte vergiss nicht, dass ein oder auch beide Kitten mal richtig krank sein können...ich hab seit Juli 2 und bisher um die 2000 bei Tierarzt gelassen...das hätte ich vorher nicht erwartet...

anna
 
  • #14
die meisten hauskatzen, die vermehrt werden werden verschenkt oder zu sehr geringen preisen abgegeben. willst du behaupten, dass die alle in schlechter haltung oder gleich im TH landen? dann müßten meiner meinung nach der großteil der katzen im TH leben. aber wir schweifen schon wieder in den OT-bereich ab.
 
Werbung:
  • #15
@annamilano

meine beiden haben in 16 jahren zusammen vielleicht 400 euro maximal gekostet. so unterschiedlich kann es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Bei den Kitten, die ich in den vergangenen Jahren tot und lebendig fand, die mir (noch) lebendig gebracht wurden oder die ich jetzt kürzlich erst versuchte zu retten, war komischerweise vom Guten im Menschen so gar nichts zu spüren. Aber wirklich rein gar nichts :reallysad: eher im Gegenteil... :reallysad:

Nach verschenkten Katzenbabies kräht kein Hahn mehr, egal wo sie landen, egal wie sie dort behandelt werden, oder ob sie gar überhaupt nur "angeschafft" werden, um damit den Jagdhund zu trainieren oder die Schlange zu füttern :grr:
Kostet nix, ist also wertlos oder bestenfalls Hunde- sowie Schlangenfutter.

:( Da sagst du was
 
  • #17
Die TE schrieb " Suche Katzenbabys" also nicht nur ein Katzenbaby, so verstehe ich es zumindest.
 
  • #19
@annamilano

Man weiß nie, was auf einen an TA-Kosten zukommen kann.

Es könnte auch bei nur einer Katze teuer werden, falls sie krank würde o.ä.!!

Sei dir das bitte bewußt.;)
 
  • #20
ICH bin mir dessen bewusst! Ich wollte es nur der TE sagen..

?

anna
 

Ähnliche Themen

Parmesan
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
17K
Sternenstaub
Sternenstaub
S
2
Antworten
24
Aufrufe
16K
Lena06
L
Mariann
Antworten
106
Aufrufe
17K
minna e
minna e
M
Antworten
29
Aufrufe
8K
Schennilein
Schennilein
O
Antworten
10
Aufrufe
2K
Andrea Doria
Andrea Doria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben