Suche ein Trockenfutter!

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

gut es ist zwar keine Abwechslung drin, aber wenn sie es nett vertragen!

Beide waren heute jeweil s einmal Kot absetzen und dieser war wieder Wurstformig und ein bisschen noch weich, aber gestern war er ja richtig matsch und breiig und beide waren gestern zwei mal aufem Klo Kot machen!

Vielleicht ist es ja Morgen noch besser und die müssen sich erst mal an das Futter gewöhnen, bzw. der Magen und Darm!

Wenn sie es vertragen das grau Lamm & Reis Trockenfutter werde ich bei diesem dann auch bleiben und nicht mehr wechseln, auch wenn sie ihr lebenlang nur eine Futtersorte bekommen, besser wie DF!

LG Angel21

A

Werbung

gut es ist zwar keine Abwechslung drin, aber wenn sie es nett vertragen!

Daran zweifle ich wie gesagt.
Beide sollen exakt das Gleiche nicht vertragen...

Wenn sie es vertragen das grau Lamm & Reis Trockenfutter werde ich bei diesem dann auch bleiben und nicht mehr wechseln, auch wenn sie ihr lebenlang nur eine Futtersorte bekommen, besser wie DF!

Was ich besser finden würde, habe ich dir und viele andere jetzt schon mehrmals geschrieben.
Zuletzt auch Gwion wieder.
Aber man redet sich nur den Mund fusselig.
Ich fürchte, du willst einfach nur den bequemen Weg gehen, egal ob die Kater mit Trofu vollgestopft werden, und davon möglicherweise noch ganz andere Krankheiten bekommen, oder ob sie vor Langeweile auf dem Speiseplan irgendwann das Mäkeln anfangen.

Was kommt dann?
Der Thread: ,,Meine Kater mögen ihr Grau "nett" mehr, was soll ich tun?"

Hallo Angel21,

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber vielleicht könntest du mal Sanofor probieren? Das ist auch für die Darmsanierung gedacht und gegen Durchfall. Gibts auch bei Zooplus oder Zoobi, weiß ich jetz gar nicht mehr. Hatte es im Januar meinem Kater nach langen DF mit unters Futter gemischt und es scheint auch geholfen zu haben..

Hallo,

Robin hat ja kein DF mehr, nur noch Garfield und gestern war auch Blut wieder dabei!
Wielange darf man das Sanofa anwenden?

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe dann ihm heute Morgen wieder sein Diät Futter vom Tierarzt gegeben und jetzt ist wieder alles OK!

LG Angel21

Wielange darf man das Sanofa anwenden?

Kannst Du Monate geben, ist kein Problem.

Es gibt drei verschiedene Größen. Versuch sicherheitshalber zuerst eine kleine Packung. Wenn sie es fressen, dann kannst Du beim nächsten Mal eine größere holen, ist kostengünstiger. Und google mal danach, es gibt deutliche Preisunterschiede bei den verschiedenen online-Shops.

Werbung:
Hallo,

wie soll ich das denn geben, füttere ja nur Trockenfutter! 😕
Ist das auch wirklich hilfreich?

Zooplus überweißt mir 10 Euro zurück, für s grau Futter!

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
Mit Trockenfutter wirst Du das nicht geben können. Sieht aus wie eine schwarze Moorpampe, und man mischt es in das Essen. Meine haben es alle 5 sehr gut angenommen.

Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden, was genau suchst du? Was zum Darmaufbau? Google mal nach Zoolac, das ist eine Paste, die Du so verabreichen kannst, meine Bande war total heiß drauf. Und sie ist wirklich sehr gut (aber nicht günstig).

Hallo,

kenne mich da ja nett aus, würde halt gerne normales futter geben, als Tierarzt futter, aber wenn s dann auch nett hilft!

LG Angel21

Hallo,

kenne mich da ja nett aus, würde halt gerne normales futter geben, als Tierarzt futter, aber wenn s dann auch nett hilft!

LG Angel21

Also ich finde die Tipps die hier gegeben wurden gut...
Das du dich nicht auskennst ist ja nicht schlimm, aber das Internet ist ja sehr informativ und vorallem das Katzenforum , da muss man sich so durchkämpfen ;-)
Ich kenn mich mit Darmsanierung nicht so aus aber im Forum gibt es ja einiges dazu, und wie es scheint gibt es verschiedene Möglichkeiten, vielleicht auch eine zum Trofu ....

Aber ich versteh nicht ganz warum hast du es denn nicht wenigstens erstmal bei der mischung gelassen , dass hat er doch vertragen ? !
Besser gemischt und er verträgt es , als wieder nur RC ....

Ich würde mal die ganzen Futterversuche einstellen und beide Kater entgiften und den Darm aufbauen. Wenn ich das so lese denke ich weniger an Unverträglichkeiten als das der Darm (und Leber?) durch irgendwas total kaputt gemacht wurden.

Fütter das was vertragen wird. Dann würde ich zeitgleich Heilerde, Immustim K, Bierhefe und/oder Okoubaka geben. Evtl. SEB, damit hab ich aber noch keine Erfahrung. Am besten vorher mal einen THP befragen der berät genauer und behandelt gezielt.
Schonkost in Form von gekochtem Huhn wäre auch kein Fehler.

Und danach kann man langsam mit dem ändern der Nahrung beginnen.
Immer gaaaaanz langsam und Schritt für Schritt! Und vorallem Trofu ausschleichen. Trofu belastet den Darm enorm, kein Wunder das die Kater so mit der Verdauung kämpfen.
Tägliches Futter ändern usw. ist ein Horror für den Katzendarm. Das macht selbst die gesündeste Katze irgendwann nicht mehr mit.

Werbung:
Hallo,

habe es nicht mehr gemischt, da er ja Blut im Kot hatte und dies mir zu riskant war!
Robin verträgt ja das Trockenfutter von grau, er mag absolut kein Nafu, da muss ich dann mehr weg schmeißen!

Und Garfield hatte schon immer mit DF zu kämpfen seit ich ihn habe, er ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe ihn mit 6 Wochen bekommen!

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe es nicht mehr gemischt, da er ja Blut im Kot hatte und dies mir zu riskant war!
Robin verträgt ja das Trockenfutter von grau, er mag absolut kein Nafu, da muss ich dann mehr weg schmeißen!

Und Garfield hatte schon immer mit DF zu kämpfen seit ich ihn habe, er ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe ihn mit 6 Wochen bekommen!

LG Angel21

Du kannst den jetzt wieder aufgetretenen Durchfall ja nicht unbedingt aufs Grau-Trofu schieben, wenn ihr ihnen Wurst und Nassfutter gegeben habt und sie eins davon nicht vertragen haben.

Wenn Garfield von Anfang an (also seit er 6 Wochen alt ist) Durchfall hatte, war die damalige Ursache vielleicht eine ganz andere, nur durch die falsche Behandlung bzw. Nichtbehandlung und das über einen derart langen Zeitraum von Jahren ist der Magen-/Darmtrakt natürlich völlig hinüber.

Daher würde ich auch zum Darmaufbau raten, aber sowas sollte man wirklich mit einem TA besprechen, der sich mit sowas wirklich auskennt und die entsprechenden Untersuchungen vorher macht, sonst wird das bei euch nie was.

Außerdem solltet ihr dann auch wirklich schauen, dass ihr dadurch bzw. danach auch diese komplett einseitige Ernährung abstellen könnt, denn das ist wirklich nicht gut.

LG, Andrea

Hallo,

ich finde zuviel durcheinander auch nicht gut!
Unsere Hündin bekommt auch seit 10 Jahren das selbe Futter!

LG Angel21

Abwechslung ist nicht das Gleiche wie durcheinander!

Möchtest du dein ganzes Leben lang täglich das gleiche Essen bekommen?

Katzen fangen leicht das Mäkeln an. Da ist es gut, wenn man noch eine Alternative hat, um erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen. Wobei das natürlich bei deinen durchfallgefährdeten Katzen auch ein Problem darstellt.

Ich verstehe zwar nicht, wie man einer kranken Katze "aus Versehen" das falsche Futter geben und ihr damit schaden kann, aber ihr müsst da auch unbedingt konsequent sein. Und meinen Verwandten würde ich eindringlich klar machen, dass solche gutgemeinten Leckereien dem Tier ernsthaft schaden.

Werbung:
Hallo,

die grüne Packung vom Aldi und Nafu bekommt sie auch immer dieselbe Sorte, vom Aldi, da sie nix anderes anrührt!

LG Angel21

Hallo,

ich bin echt am durchdrehn, Garfield hat versehentlich das Nafu von Robin abbekommen, nett viel, habe ihn gleich weg gesperrt und hatte sofort heute Abend Blut im Bad gefunden auf der Fließe einen tropfen!

Wollte jetzt doch mal das Sanofor Testen!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/hokamix/10311

Wie soll ich s anwenden, also da er ja nur Trofu zurzeit bekommt Royal Canin Sensitivity Control!

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, nein... Ich werde die "Versehen" in eurem Haushalt nicht mehr kommentieren...

Wie du das Sanofor im Trofu anwenden kannst, weiß ich nicht.

Aber ich finde du solltest dich vorher bei einem (anderen) TA erkundigen, ob es überhaupt in eurem Fall das Mittel der Wahl ist.

Außerdem, bevor du jetzt damit noch rumexperimentierst, und das Zeug noch VERSEHENTLICH von eurem Hamster gefuttert wird: 😀

Du hast hier doch so viele Tipps bezgl. Schonkost bekommen.
Probiere doch dem armen Kerl mal ein bißchen gekochtes Hühnchen (ungewürzt) anzubieten.
Auch damit er mal was anderes bekommt, als immer das gleiche Trofu.
Außer den ab und an anfallenden Versehen, die in seinem Hals landen...

Habe kein Geld um Hähnchen zu kochen, bin pleite, habe grade noch 70 Euro für mich und meinem Freund zum leben bis am 01.06.2009!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ich kann mir das Tierarztfutter nicht mehr langsam leisten! *heul*