Erbitte Beratung bzgl. TroFu

  • Themenstarter SchlumBumpel
  • Beginndatum
  • #41
Aaaah, da du mich zitiert hattest bin ich, blöd wie ich bin, davon ausgegangen, dass du mich gemeint hast.

Ja, sorry. Mein Fehler.

Andere wissen da mit Sicherheit mehr. Nur ob man nun Felix, Brekkies oder RC Trofu füttert ist dann eigentlich auch egal, die Zusammensetzungen unterscheiden sich nicht sooo sehr um ins Gewicht zu fallen.

Das stimmt, die Unterschiede sind da wohl gering. Orijen ist da auch nicht besser, es ist und bleibt TroFu. Statt Reis sind eben Kartoffeln drin. Und die ganzen Kräuter etc. halte ich persönlich für ein hohes Unverträglichkeitspotential.
Ich weiß nicht, ob Katzen auf dem RC noch stärker hängen bleiben - kann sein. Früher hat man das immer von Whiskas gesagt. Die Verträglichkeit und Akzeptanz von RC ist m. W. nach relativ hoch, daher hatte ich es genannt.
Auf die negativen Aspekte wurde bereits eingegangen, daher dachte ich, dass ich das nicht wiederholen muss - TE weiß darum.

Wir sind uns da schon völlig einig.
 
A

Werbung

  • #42
Trockenfutter Felix mit z.B.Orijen zu vergleichen und festzustellen,daß sie fast gleich sind,halte ich für schlicht falsch,da gibt es schon grosse Qualitätsunterschiede.
Wenn dem so wäre und alle Futter irgendwie gleicher Güte wären,müsste ich mir ja auch beim Nassfutter keine Gedanken machen,dann ist es eh egal und ich fütter "Kittekat"statt z.B.Natural Cat,Schmusy,Animonda,Granata Pet oder was es sonst noch nach meiner Meinung an besseren Sorten gibt:eek:
Dieses best Menue klingt ganz gut,werde ich mal versuchen.
 
  • #43
Ich habe ja auch so eine TroFu bekloppte Katze, die bisher alle Umstellungsversuche mit absolutem Verweigern u. Hungern quittiert hat, bisher füttere ich sie mit schlechtem Gewissen immer noch mit TroFu!
Aber blos kein RC mehr mit dem Zeug hat alles angefangen! :grummel: Schon allein sie vom RC wegzubekommen, war ein echter Kampf......teilweise habe ich sogar geheult so extrem war sie auf das dämliche "Futter" gepolt!
Nun ja irgendwann hatte ich sie zumindest von RC runter und füttere lieber Sanabelle sensitive, als noch einmal im Leben mit RC! Bisher pendele ich halt immer zwischen Grau TroFu, Sanabelle u. Happy Cat grainfree! Orijen u. Acana geht bei meiner Mina gar nicht, davon kotzt sie leider nur!

Aber das Freitags best meal klingt auch gut, vorallem vom Preis her, das schaue ich mir mal an bzw. ich werde Futterproben bestellen! :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben