Sturz vom Kleiderschrank

  • Themenstarter Dencki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also: wenn der Kater , und DU kennst ihn, in DEINEN Augen nicht weiter verletzt ist, dann würde ich auch bis morgen warten!!

Würde ich aber an Deiner Stelle auch nur den geringsten Zweifel haben, dann würde ich jetzt noch fahren. Der Notdienst kostet nicht das Doppelte!!!

Man muss nur einen Zuschlag bezahlen. Bei uns in der TK ist das 20 euro!

anna
 
A

Werbung

  • #42
Also in meinen Augen ist das einfach nur eine Prellung (schreibt man das so?), weil sonst würde sich glaub eine Katze anders verhalten, wenn er wirklich gebrochen ist oder ausgekugelt oder irgendwas schlimmes in der Art.

Jetzt gerade frisst er wieder, fängt schon an Nyuu hinterherzurennen, brummt uns hinterher (ist so ein freuliches Brummen das macht er immer) und alles was er auch so sonst immer tut, außer das er halt nicht auftrappt was sich aber seid heute Mittag schon gebessert hat.

Gerade ebend war er auch auf dem Klo und hat alles schön ordendlich gemacht wie immer.

Bei einem Notfall, so denke ich, würde er das nicht in dem Stil tun.

Ich werde schaun was morgen ist. Wenns nicht besser ist fahre ich am Abend noch los.
 
  • #43
Namd,

ich hatte ähnliche Gewissensfragen, als Manni es damals aus dem dritten Stock geschafft hat, aus dem Fenster zu springen. Auch er war damals die Ruhe selbst, liess sich von meinem Nachbarssohn ganz gemütlich in die Wäscheküche tragen, machte dort einen auf "ganz lieber kleiner Kater" und ließ sich von den alarmierten Mitfories (denen ich dafür nach wie vor mehr als sehr dankbar bin, diese Aktion und diese Hilfsbereitschaft ist unvergessen) ohne Murren und Knurren zum TA kutschieren, danach noch ohne jedwede Gewissensbisse bei diesen Fories zuhause verwöhnen.

Ich saß derweil auf der Dienststelle und bin schier Amok gelaufen. Konnte weder weg noch etwas tun.

Deshalb wundert es mich doch sehr, wie ruhig und gelassen Du reagierst. Der Kleine kann nicht auftreten, tritt wohl nicht auf, ist ungewohnt ruhig. Vom Schrank gefallen. Passiert halt.

Bitte seh das nicht als persönlichen Angriff: Mich beunruhigt deine Ruhe. Unsere Felle können auch mit mehrfachen Splitterbrüchen noch kokket durch die Gegend humpeln und einen Milzriss durch einen unglücklichen Aufprall, selbst aus und eben aus dieser geringen Höhe merkt auch ein erfahrener Dosi erst zu spät, finde ich.

Bitte gib Dir einen Ruck und schaff den Kurzen zum TA. Jetzt noch. Habe ein blödes Bauchgefühl bei der Sache. Weiss nicht warum, ist aber eben "da".

gruß,
muh
 
  • #44
Hallu.

Habe mir für heute Nachmittag nun freigenommen und habe um 17:15 einen Termin mit Ihm.

Ich gebe euch dann bescheit was los ist!
Denke das wollt ihr ja auch wissen!
 
  • #45
Hallu.

Habe mir für heute Nachmittag nun freigenommen und habe um 17:15 einen Termin mit Ihm.

Ich gebe euch dann bescheit was los ist!
Denke das wollt ihr ja auch wissen!

Humpelt er immer noch? Wie geht es ihm? Hoffentlich ist es nur ein Verstauchung.
 
  • #46
Hallo Dencki,
bedenke bitte, dass ein Bruch weitaus weniger schmerzhaft ist als eine Prellung. Also auf zum TA.
Es gibt Menschen, die wochenlang mit einem Bruch am kleinen Zeh rumgelaufen sind, ohne das zu wissen, z.B. ich selbst. :yeah:

Drücke Dir fest die Daumen, dass es nicht's ernsthaftes ist.

L.G.Maggy
 
  • #47
Hallo Ihr Lieben.

In 20 Minuten fahr ich los und die aktuelle Situation ist wie folgt.

Er trettet immernoch sehr selten auf.

Die Pfeife sucht die Sonne und schmeist sich dann auch noch volle Kanne hin und dann noch direkt auf das rechte Füßchen, dann faucht er kurz sich selbst an.

Warum er auch immer genau auf die Seite sich hinwerfen muss. :grummel:

So körperlich fehlt ihm denke ich nichts bis auf dem Fuß. Er frisst, tätschelt der großen Hinterher, ist neugierig wie eh und je, nur wenn er wo draufspringt z.b auf einen Stuhl oder sich halt auf den Boden Plumsen lässt faucht er.

Die große will ihn im Moment da ablecken, da fängt er aber dann direkt an zu miaun.

Habe heute Nacht so zwischen 3-4 Uhr mal das Füßchen genauer angeschaut, da er da eigendlich immer recht verplant ist.

Also von meinen Augen her sehe ich keine Äußerliche Veränderung, auch wenn ich das andere Bein daneben betrache, keine Änderung das irgendwas wegsteht oder so.

Hmm, ja hoffen wir mal das er sich das nur richtig dolle angeschlagen hat und kein Bruch ist, oder sogar was schlimmeres.

Was ich gerade noch so sehe. Wenn er sich auf die Seite liegt "auf das gesunde bein" macht er das Aua beinchen in eine gerade Stellung.
Macht er sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Das wirst Du nach dem röntgen wissen.
 
  • #49
Hier mal das Bild, sieht man zwar nicht aber ich kann an dem Bild nur sagen das er gerade auf dem Bein liegt und so komisch liegt er halt nicht dran, immer gemütliche Stellung und das schaut nicht gemütlich aus für seine besonderen Liegestellungen.

Mir isses einfach auch ein Rätsel warum er gerade immer auf genau das Bein liegt.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Guten Abend ihr Lieben.

Also, komme gerade vom Tierarzt und es ist kein Bruch.
Er hat ihn mind. 15 Minuten abgetastet und meint er hat viele Prellungen auf einmal bekommen. Von der Wade bis zur Pfote, hat aber Glück gehabt.

Hab nun für die Untersuchung, 2x Spritzen und 4 Tuben Flohentferner bekommen und habe 59,40€ bezahlt.
 
  • #51
Schön, daß nix gebrochen ist. Zwar können Prellungen und Zerrungen vorerst schmerzhafter als ein Bruch sein, aber die Behandlung ist wesentlich einfacher. Sozusagen nochmal Glück im Unglück gehabt!

Darf man fragen, was der TA an Medikamenten und als 'Flohentferner' gegeben hat. Hatte Dein Schatz denn Flöhe?

Zugvogel
 
  • #52
Ja,. hab mich auch gewundert, er hat ihn komplett mal Untersucht und dann hat er auf einmal Flöhe gefunden.

Er hat mir 4 Tupen gegeben. 2x für ihn und 2x für die Große.

Es heißt Frontline "Spot on Katz" Lösung zum Auftropfen auf die Haut, für Katzen. Gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge.

Ist von Merial
 
  • #53
Aha, Frontline, paß gut auf, ob es nützt. Bei Flöhen darf man nicht nachlässig sein, sonst gibts Invasionen.

Und wie heißt das Mittel, das gegen die Prellungen gegeben wurde? Wenn Du den Produktnamen nicht hast, laß es Dir immer auf die Rechnungen schreiben.

Zugvogel
 
  • #54
Aha, Frontline, paß gut auf, ob es nützt. Bei Flöhen darf man nicht nachlässig sein, sonst gibts Invasionen.

Und wie heißt das Mittel, das gegen die Prellungen gegeben wurde? Wenn Du den Produktnamen nicht hast, laß es Dir immer auf die Rechnungen schreiben.

Zugvogel

Das Mittel gegen die Prellung weiß ich leider nicht mehr, frag ich aber beim nächsten mal
 
Werbung:
  • #55
Hallöchen.

Es sind nun 3 Tage vergangen und er ist schon fast wieder der alte.

Er tritt nun minimal auf und spielt schon wieder mit der großen.

Keine Spur von Schmerzen, egal was er macht. Ob das nun von wo herunterspringen ist, hinaufspringen, auf dem Bein liegen usw. keine beschwerden von seiner Seite mehr.

mfg
 
  • #56
Huhu ihr Lieben.

Es ist nun 1 Woche vergangen und wir stellen fest, das er schon wieder ganz der alte ist.

Er tobt umher, läuft bzw. rennt schon wieder allem hinterher und ist halt wieder ganz der alte!


Er tritt wieder ganz normal auf, nur sieht man ihm halt trotzdem noch an das er ein bisschen einknickt, aber das legt sie die Tage sicher auch noch, man sieht ja jeden Tag wie es besser wird!
 
  • #57
Das sind gute Nachrichten.

Und in Zukunft wird er sich hoffentlich ein bissl mehr vorsehen, welche Höhen er schon schafft und welche nicht. :)
 
  • #58
Hallo, hab diesen Thread gefunden, weil ich ein ähnliches Problem hatte vor 2 std. meine Amy ist mir von der Schrankwand gestürzt, ca. 1,70m hoch!!! Sie ist voll auf die rechte Seite gefallen!!! Ich dachte ich sterbe vor lauter angst, bin sofort zum TA weil sie gehumpelt ist. Beim TA wurde sie gründlich abgetastet und das Fazit ist: nix geschwollen, nix knirscht...beim laufen humpelt sie noch ein bisschen und macht ihr bein nicht ganz so lang und hält es eher noch ein bisschen kurz!! ich soll nur drauf achten ob sie blut im urin hat, was bis jetzt( klopf auf holz) nicht der fall ist, hat gerade pipi gemacht!!! vorsichtshalber hab ich auch schmerztropfen mitgenommen, man weiß ja nie, wg wochenende!! hab für alles nur 17 euro bezahlen müssen!!! beim laufen geht es eigentlich, wenn sie etwas schneller läuft dann zieht sie ab und zu das beinchen hoch und ich pass auf das sie nicht zu viel springt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Depa
D
P
Antworten
4
Aufrufe
518
Max Hase
M
deKatz
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rebekka1590
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben