Sturz vom Kleiderschrank

  • Themenstarter Dencki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dencki

Dencki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
100
Ort
Ulm
Hallo und guten Abend.

Ich weiß nicht ob das hierher hingehört, wenn nein, bitte ins richtige Verschieben.

Heute Mittag haben wir wie immer unseren Sanji gesucht, denn er spielt oft verstecken.

Also bin ich auf die Suche gegangen, habe ihn aber nicht gefunden.
Bin also wieder an den PC, immer wieder mal "Saaanji" gerufen.
Auf einmal macht es einen riesen Schlag im Schlafzimmer und man hört nur ein lautes Fauchen, danach ein ganz dumpfes miauen und mir war klar das er runtergefallen ist.

Er ist jetzt 5 Monate alt, ich frage mich eh wie er das in einem Satz da hoch schafft.

Die ersten 2 Stunden hat er sich nicht blicken lassen.
Er hat sich hinter dem Sofa versteckt, das ist auch sein Platz wenn er keine Lust auf Besuch hat oder keine Lust hat gegen den Staubsauger zu kämpfen.

Nach etwa 2 Stunden ist er rausgekommen und liegt nun auf dem Sofa und schläft.
Ich habe mal geschaut wie er auf Leckerlis reagiert.
Er rennt wie wild zu mir, aber trapt nicht auf dem rechten Hinterbein auf.

Heute Abend hat er schon miaut und hatte Hunger, also gab es natürlich was.

Mittlerweile schläft er. Man darf ihn streicheln und anlangen, trau mich aber nicht den Fuß abzutasten, damit hatte ich damals mit meiner alten Katze schlechte Erfahrung. Ich lange erst hin wenn ich merke er kommt zu mir und sagt "schau mal was das ist" so hat es zumindest mein alter Kater gemacht.
Äußerlich keine Veränderung, das das Bein ausgekugelt ist, gebrochen ist oder sonst etwas. Auch bei näheren hinschaun.

Was soll ich nun tun? Eine Katze kann sich ja eigendlich nie etwas brechen, ich denke einfach er ist einfach nur blöd auf die Seite gefallen.

Jetzt frag ich mich halt was ich tun soll. Bei unserer großen Nyuu, die hatte auch was an der linken Pfote, etwa 2 Monate her. Wir wussten bis heute nicht was damit passiert ist. Sie hatte auf einmal ne blutige Pfote, man durfte auch bei direkt nachsehn. Irgendwann ist es weggegangen und rennt und hüpft wie nie zuvor.

Jetzt frag ich mich ob ich zum Tierarzt gehen soll. Bei meinem Kater musste ich damals etlich viel dafür bezahlen und am Ende war ich genauso schlau wie vorher.

Fakt ist. Er frisst, lässt sich steicheln und wie gesagt, hinlangen trau ich mich bei Ihm nicht.

Im moment rennt er auch wieder vor mir weg, das hatte er zuletzt vor 3 Monaten gemacht.
 
A

Werbung

naja das mit dem "nicht brechen" stimmt nicht so ganz...

je geringer die höhe ist von wo sie fallen desto grösser ist die warscheinlichkeit das sie sich weh tun oder gar was brechen...

wenn er das bein immer noch nicht belastet würde ich evtl. noch heute einen TA aufsuchen.

der kleine ist erst 5 monate alt und er spllte keine schmerzen haben..

bitte lass ihn untersuchen!
 
Hallo,

der kleine Kater von meiner Arbeitskollegin hat sich auch das Bein gebrochen und war dann 6 Wochen im "Gefängnis". Jetzt tobt er wieder, aber auf den Satz Katzen können sich nichts brechen würde ich nicht vertrauen. Geh morgen zu TA und lass röntgen.
 
Wir haben 21 Uhr.

Aber solange Katzen Fressen und Schnurren ist es doch halb so schlimm, oder irre ich mich da?

Ich denke mal das das einfach nur geprellt ist, sonst würde er sich doch ganz anders verhalten oder?
 
Eine Katze kann sich durch einen Sturz sehr wohl etwas brechen.

Sollte Sanji morgen noch humpeln, würde ich auf jeden Fall den TA aufsuchen.
 
Was würde das denn Kosten?

Röntgen, Tierarzt und alles was bei so nem Fall zu tun hat?

Preislich hatte das früher immer meine Mutter bezahlt und das ist mein erstes eigener Kater, auch mit solchen Problemen.
 
auch wenn sonntag abend ist es gibt tierkliniken ;)

kosten wird die keiner genau sagen könne denn es ist von TA zu Ta unterschiedlich...
 
Werbung:
Ich denke mal das der eine Arzt net 100 Euro verlangen kann und der eine 10 Euro.

Nur ein ungefährer Preis würde mir schon reichen, damit ich weiß was mich erwartet.
 
Hmm hab jetzt mal nachgesehn, hier bei mir gibt es weit und breit keine Klinik die um diese Uhrzeit aufhat.

Na toll :eek:
 
  • #10
das kann dir keiner sagen, weil ja niemand weiß, was der kleine hat.

kann der TA eine verletzung durch abtasten ausschließen, wird es sicherlich günstiger, als wenn er ein röntgenbild machen muss.

falls es dir hilft : die position röntgenbild hat auf meiner letzten rechnung 25 euro ausgemacht. ich schreibe extra "position", denn die allgemeinuntersuchung, medikamente, etc. kommen ja noch dazu.


viel glück für dein katerchen !
 
  • #12
Ich denke mal das der eine Arzt net 100 Euro verlangen kann und der eine 10 Euro.

Tierärzte dürfen den bis zu dreifachen Satz abrechnen.;)
Übrigens schnurren Katzen nicht nur wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch wenn sie Schmerzen haben oder sterben.
Und auch Katzen können sich Knochen brechen.
 
  • #13
Katzen schnurren nicht nur, wenn es ihnen gut geht. Sie schnurren auch, wenn sie krank sind oder sie etwas quält, das sogenannte Heilschnurren. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, wenn dann doch alles gut ist, um so besser. ;)
 
  • #14
Hab folgende Nummer gefunden.

Tierärztlicher Notdienst Ulm/Neu-Ulm:

Telefon: 0700 / 12161616

Ich denke das ist eine zentrale Nummer bei der angesagt wird welcher Tierarzt Notdienst macht.
 
Werbung:
  • #15
Aber das komische ist, er frisst und das macht doch keine Katze wenn es ihr wirklich schlecht geht.

Nichts destotrotz werd ich zum Tierarzt gehn.

Ein Freund sagt mir gerade das ein Notfalldienst mehr kostet wie ein Termin Tagsüber, ist das wahr?
 
  • #16
sorry, ich will dir nicht zu nahe treten. aber bei der anschaffung eines tieres sollte man nicht nur fressen und kaklo einrechnen.
 
  • #17
Aber das komische ist, er frisst und das macht doch keine Katze wenn es ihr wirklich schlecht geht.

Nichts destotrotz werd ich zum Tierarzt gehn.

Ein Freund sagt mir gerade das ein Notfalldienst mehr kostet wie ein Termin Tagsüber, ist das wahr?

Natürlich kostet der Notdienst mehr. Es kann sein das du vollkommen umsonst hinfährst. Aber was ist wenn da doch Verletzungen sind und du zu spät gehst - kannst du das verantworten?
 
  • #18
Da hat meine TÄ aber ganz schön geflunkert als sie behauptet hat, Huibuhs Becken wäre gebrochen.

Spaß bei Seite. Natürlich kann eine Katze sich etwas brechen.
Schont sie das Bein, oder tritt sie gar nicht auf?
 
  • #19
Ich will jetzt hier keine Panik verbreiten, aber bei einem Sturz vom Kleiderschrank kann sich eine Katze auch innere Verletzungen zuziehen.

Mir fällt da gerade ein Fall aus einem anderen Forum ein.

Die Katze war vom Wohnzimmerschrank gefallen, zeigte jedoch keinerlei Anzeichen einer Verletzung.

Erst 2 Tage später, als es schon zu spät war, stellte sich heraus, dass sie durch den Sturz einen Milzriss hatte.....
 
  • #20
sorry, ich will dir nicht zu nahe treten. aber bei der anschaffung eines tieres sollte man nicht nur fressen und kaklo einrechnen.

Das weiß ich auch. :grummel:

Nur ich hatte bzw. meine Mutter hatte schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt was Tierärzte angeht in Sachen bezahlen und ich wollte einfach nur nachfragen was das in etwa kostet, nicht das ich zuviel bezahle was nicht von nöten ist.

Oder hast du das Geld zum Fenster rauswerfen? Dann geb ich dir gern meine Kontoverbindung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Depa
D
P
Antworten
4
Aufrufe
518
Max Hase
M
deKatz
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rebekka1590
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben