Mein kleiner Waffles aka Piff-Paff

  • Themenstarter deKatz
  • Beginndatum
deKatz

deKatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2010
Beiträge
16
Hi Leute

Ich habe seit Ende Oktober einen süßen Kater. Habe ihn damals 2 Monate alt von einer Privatdame erworben. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit WAFFLES :D

Aber er macht einige komische Sachen oO
#1 Oft, wenn ich ausgezogen im Bett liege, leckt er an meinen Achseln bzw den Achselhaaren und "kämmt" oder drückt die Haare mit seinen Pfoten rhythmisch ^^ WARUM?? Das mit dem rhythmischen Drücken habe ich schonmal von einer anderen Katze gehört
#2 Ich kann es ihm partout nicht abgewöhnen, wenn jemand außerhalb meines Zimmers bei geschlossener Tür Geräusche macht, vor meiner Tür zu miauen. Das tut er sowas von penetrant, dass mir WIRKLICH keine andere Chance bleibt, als die Tür zu öffnen und ihn rauszulassen. Jetzt fragt ihr euch vllt, was daran schlimm ist und ich sage: Ich habe keine Lust, aufzustehen, wenn meine Mitbewohner aufstehen... WIE gewöhne ich ihm das ab (er ist SEHR eigensinnig und tut meist wirklich was er will)
#3 Er sprintet manchmal wie bescheuert durch mein Zimmer (etwa 5*5m), zT rennt er gegen die Wand in lauter Rage und sprintet dann in die Pfandflaschen rein wie ein Kegel ô.O Er darf nicht raus. Ist es, um seinen Bewegungsdrang zu befriedigen?
#4 Er beißt manchmal immernoch wie sau, wie gewöhnt man ihm das ab? Oder kommt das noch?

Da er am 31. August geboren wurde, wann lass ich ihn am besten kastrieren? Ich dachte da an Mitte Januar. Wo geht das am günstigsten? Ich dachte da an die Tierärztliche Hochschule, die machen sowas bestimmt oder?

Danke fürs Lesen meiner vllt dummen Fragen und für eventuelle Antworten ;)

\(^0^)
 
A

Werbung

Hallo de Katz,

erst einmal herzlich Willkommen hier und mach Dich schon mal auf einige Kritik gefasst. Warum wirst Du wahrscheinlich gleich schon erahnen können.

zu 1) das ist bei Katzen ganz normal, dieses "Treteln". Damit haben die als Babys dafür gesorgt, dass Mamas Milch fließt. Macht mein Kater auch mit sieben Jahren noch leidenschaftlich gerne.

zu 2) Zum einen sind Katzen von Natur aus neugierig (je jünger, um so neugieriger), zum anderen kann es auch sein, dass dem Kleinen langweilig ist. Nur mit Mensch alleine in einem WG-Zimmer "eingesperrt", das kann schon öde werden. Abgewöhnen ist sehr schwer - mein Kater sitzt momentan alle fünf Minuten jaulend am Fenster, um dann festzustellen, dass es ihm eigentlich doch zu kalt draußen ist.

zu 3) Junge Katzen sind wild und haben jede Menge Unsinn im Kopf. Vor allem, wenn sie keinen Artgenossen zum Toben haben. Stell Dir mal vor, Du hättest als Kind nie andere Kinder zum Spielen gehabt - kaum vorstellbar. Und Deine Eltern hätten man vermutlich einliefern müssen.

zu 4) Mit acht Wochen ist der Kleine leider zu früh von der Mama weg. Die hätte ihm nämlich in der Regel noch beigebracht, dass er Mensch nicht beißen soll. Und damit wären wir wieder bei Punkt 3 - ein Spielkamerad sollte her - dann würdest nicht mehr Du es abkriegen.

Der Kastrationstermin ist okay, aber warum denn die Hochschule? Das macht jeder Tierarzt. Kostenpunkt liegt bei Katern zwischen 60 und 80 Euro.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nix hinzuzufügen :)

Zugvogel
 
Hinzufügen kann ich da auch nichts.
Ich möchte nur mal kurz erwähnen, daß mein Simba bis zu seinem letzten Tag "getretelt" hat. Und das mit ganzer Leidenschaft, seinem extrem großen Körper, stattlichen 8 kg und fast 12 Jahren.
Nur, damit du weißt, was auf dich zukommen könnte ;)
Und...sorry... ich frage mich, wie oft der Kleine in Zukunft auf 5x5 m alleine sein muß :eek:
Um dem Süßen ein schönes Leben zu bieten, solltest du dir wohl schnell etwas einfallen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob 2 Katzen in "nur" einem Raum glücklich werden könnten. Da fehlt mir die Erfahrung.

LG
 
Hallo und herzlich Willkommen
wenn Du jetzt noch schreibst, dass Du ihm nur Trockenfutter aus dem Supermarkt gibtst, hast Du eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt, um hier den größtmöglichen Unmut auf Dich zu ziehen.
ABer mal Spaß beiseite:
Dein Tier kann doch nicht auf 25 qm leben. Wie soll der Kater denn mal richtig in Bewegung kommen. Hast Du ihm zumindest Klettermöglichkeiten geschaffen? Wie schon geschrieben: alles, was er macht, sind Zeichen dafür, dass er einfach nicht richtig gehalten wird. Ich an Deiner Stelle würde dringend nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Wohnst Du in einer WG oder in einem WOhnheim? In einer WG könnte er ja vielleicht frei rumlaufen.
 
So, um erstmal nicht so schlecht darzustehen, wie ihr jetzt vermutet:
Er kommt oft aus dem Zimmer, wir wohnen mit 3 Leuten in einer 80m² WG.
Er kriegt kein Trockenfutter aus dem Supermarkt bzw nur das "gute" von Bozita und dazu alle paar Tage gutes Nassfutter ohne schlechte Inhaltsstoffe. Und natürlich hat er einen Kletterbaum und Spielzeug.

Zu früh von der Mutter weggeholt - wusste ich natürlich nicht

Ich bin mir nicht sicher, ob es das "treteln" ist, ich meine nicht den Milchtritt!
Mir ist außerdem noch eine nähere Antwort auf Frage #1 wichtig, weils mir so merkwürdig erscheint ô.O

Danke ^^
 
Du wirst dich sicher in Zukunft öfter fragen , warum, wieso dein Katerle dies oder jenes macht!:muhaha:
Er ist ein kleines Baby und ihm scheint es eben zu gefallen in deinen Armen zu liegen und Quatsch zu machen! Hört sich aber tatsächlich nach Treteln an! du bist jetzt sein Mama-Ersatz!
Wenn ihm das Nassfutter schmeckt....gib ihm doch jeden Tag Nassfutter!
Viel Spaß mit dem Racker!
 
Werbung:
#1 Oft, wenn ich ausgezogen im Bett liege, leckt er an meinen Achseln bzw den Achselhaaren und "kämmt" oder drückt die Haare mit seinen Pfoten rhythmisch ^^ WARUM?? Das mit dem rhythmischen Drücken habe ich schonmal von einer anderen Katze gehört

\(^0^)
Hallo

schön, dass er doch nicht nur die 25 qm hat.
Zu Deiner Frage #1: ich habe die erst nicht wirklich nachvollziehen können (denke mal aber, dass Du ein Mann bist, der sich die Achselhaare nicht rasiert ;) - aus meiner Sicht ist eine solche Rasur immer empfehlenswert, aber das mal off topic :D=).
Mein Schnurri leckt in den Morgenstunden immer meine Haare ab (mangels Achselbehaarung? ;) ). Ich denke mal, dass ist so etwas wie "putzen". Meine Katzen putzen sich ja auch immer mal wieder und vielleicht überträgt sich dieses Putzbedürfnis auch auf den Menschen. Ansonsten könnte ich Dir (außer der Rasur) ein T-Shirt für die Nacht empfehlen. Ich ziehe mir z.B. morgens immer eine Mullwindel über die Haare, wenn Schnurri mal wieder meint, mich auf diese Art wecken zu müssen (zum Glück ist sie eine überaus gutmütige Katze, die nichts dagegen hat, wenn ich sie in diesem Fall schnappe, sanft unter den Arm klemme und dann so weiterschlafe)
 
Hallo und erstmal Willkommen!
Somit ist es aber ersmal vorbei mit freundlichen Floskeln.

Deine Katze ist furustiriert und einsam!!
Nun überträgt sie ihre Bedürfnisse nach Sozialkontakt auf Dich.
Folge: Sie kratzt, beißt und putzt Dich und natürlich versucht sie dieser Einöde zu enfliehen, sobald sich vor der Tür ein wenig Abwechslung ankündigt.

Und Bozita nun als das "GUTE FUTTER" anzupreisen, halte ich nun wirklich für übertrieben.

Solltes Du wirklich Interesse haben, das Leben deines Kätzchens zu verbessern, sorge schnellst Möglich für einen gleichaltrigen Spielgefährten und natürlich Freilauf in der gesamten Wohnung!
Ist das nicht möglich, halte ich es für viel besser, dem kleinen Stubentieger ein neues und artgerechteres zu Hause zu suchen!

Was die Fütterung angeht, kannst Du dich hier im Forum gut infomieren.

Tut mir leid, dass ich so streng sein musste, aber hier geht es um ein Lebewesen mit Gefühlen!

Lg
 
  • #10
Somit ist es aber ersmal vorbei mit freundlichen Floskeln.

Und Bozita nun als das "GUTE FUTTER" anzupreisen, halte ich nun wirklich für übertrieben.

Tut mir leid, dass ich so streng sein musste...

Lg

Hallo Lupinchen,

sind wir hier in der Schule und die Oberlehrer der Nation?

Und warum sollte man hier nicht freundlich bleiben?

Manches ist doch wirklich sehr, sehr relativ - wenn die ca. 90 Prozent der Menschen in unserem Lande, die ihre Katzen mit Billig-Trofu und Essensresten füttern, auf Bozita umsteigen würden, wäre das doch schon einmal wunderbar.

Und sorry, dass ich jetzt so "streng sein muss" - aber dem kleinen Kater bringt es gar nichts, wenn hier mal wieder ein Threadersteller die Flaggen streicht.

LG Silvia
 
  • #11
Wie stehen denn Deine Mitbewohner zu Katzen?

Würden sie es akzeptieren, wenn ein zweites Katerchen einzieht? Vielleicht würde ja sogar einer Deiner Mitbewohner die Patenschaft übernehmen, wenn Du anbietest, Dich um so lästige Dinge wie das Katzenklo zu kümmern ^^

Was ich persönlich an Deiner Stelle probieren würde: entweder Deine Zimmertür auch nachts einen Spalt offen lassen und Deinen zweibeinigen Mitbewohnern klar machen, dass das, was Inimsphäre angeht, trotzdem als "geschlossene Tür" gilt (kannst das ja mit einem Wendeschild außen regeln, mit dem Du klar machst, ob Du nun Deine Ruhe haben willst oder nicht) oder an Deiner Zimmertür eine Katzenklappe anbringen (erkundige Dich aber vorher, was der Vermieter davon hält ... schlimmstenfalls müsstest Du das Türblatt, wenn DU ausziehst, fachmännisch wieder herrichten lassen ... also zuspachteln, abschleifen, lackerien).

Das putzen ist, denke ich, normal ^^ ... unser Tigerchen macht das auch immer morgens, wenn er ganz besonders knuddelwütig ist
 
  • #12
Ich bin mir nicht sicher, ob es das "treteln" ist, ich meine nicht den Milchtritt!
Mir ist außerdem noch eine nähere Antwort auf Frage #1 wichtig, weils mir so merkwürdig erscheint ô.O

Danke ^^

Kannst Du haben, war mir glatt durchgeflutscht. Es gibt Katzen, die wahre "Schweißfetischisten" sind. Mein Merlin wühlt sich mit Wonne in verschwitzte T-Shirts hinein, die ich auf den Boden gepfeffert habe. Da wird geschnurrt, getretelt und gemaunzt - Kater scheint da wirklich auf Droge zu sein.

Meine beiden anderen interessiert das hingegen nicht die Bohne....jeder Jeck ist halt anders.

Ich will auch nicht nerven, sondern nur ganz dezent mal nachfragen:D:
Wie wäre es denn mit Kater/Katze Nr. 2?

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben