Sturz vom Kleiderschrank

  • Themenstarter Dencki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, der Notdienst kostet mehr.

Trotzdem, ich bin auch schon gefahren, obwohl es eine Stunde vor Öffnung der Praxis meiner TA war, weil es meiner Katze offensichtlich schlecht ging... Damals war das notwendig.

Letztendlich wirst nur du beurteilen können - denn nur du siehst die Katze - was nötig ist und was nicht. Versuch einmal, die finanziellen Nöte außer Acht zu lassen, all deine Sinne auf die Katze einzustellen und dich (und sie) zu fragen, was notwendig ist.

Mit etwas Glück und Einfühlungsvermögen wirst du eine Antwort erhalten.
 
A

Werbung

  • #22
TÄ verlangen am WE und in der Nacht das doppelte wie es normal kosten würde.
 
  • #23
sorry, ich will dir nicht zu nahe treten. aber bei der anschaffung eines tieres sollte man nicht nur fressen und kaklo einrechnen.

Sorry,aber sie hat doch nur gefragt,ob der Not/We Dienst MEHR kostet!!
 
  • #24
Wie gesagt, Finanzielle Probleme hab ich beim besten willen nicht, nur will ich nicht zuviel bezahlen, was nicht von nöten ist und meine Mutter hatte da schon sehr schlechte Erfahrung gemacht weil man einfach nicht genug Informationen gesammelt hatte.
 
  • #25
Vielleicht können wir jetzt noch mal zur Katze zurückkommen, wir das Bein nur ein bisschen geschont, oder wird gar nicht aufgedrehten?
 
  • #26
Nun regt euch doch nicht schon wieder auf. Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich würde gar nicht fragen, ich wäre schon weg, wenn das bei
einem meiner Mäuse passiert wäre.
Punkt um
Keiner von uns kann hier Ferndiagnosen stellen und jede Verletzung ist halt anders, Erfahrungen austauschen, klar, aber das ist auch nicht alles
 
  • #27
Das weiß ich auch. :grummel:

Nur ich hatte bzw. meine Mutter hatte schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt was Tierärzte angeht in Sachen bezahlen und ich wollte einfach nur nachfragen was das in etwa kostet, nicht das ich zuviel bezahle was nicht von nöten ist.

Oder hast du das Geld zum Fenster rauswerfen? Dann geb ich dir gern meine Kontoverbindung.


mir wäre es scheißegal, was der TA verlangt, wenn ich dadurch feststellen kann, dass kater nichts hat, oder ihm umgehend geholfen werden kann.

das hat nichts mit geld-aus-dem-fenster-werfen zu tun sondern mit verantwortung, die ich übernommen habe.

TÄ haben sätze, nach denen sie sich halten sollten.
wenn die rechnung deutlich zu hoch ist, wird gesprochen oder es war mein letzter besuch.


sorry, wie gesagt will ich dir nicht zu nahe treten, aber bei einem solchen sturz wäre ich schneller beim TA, als meinen rechner hoch zu fahren.


nochmal, alles gute für das katerchen.
 
Werbung:
  • #28
Vielleicht können wir jetzt noch mal zur Katze zurückkommen, wir das Bein nur ein bisschen geschont, oder wird gar nicht aufgedrehten?

Ja er versucht es immer wieder, es klappt auch zum Teil schon wieder.

Beim Fressen vorhin war das bein komplett so wie das andere Bein.
Also keine Veränderung, er hatte so gefressen wie immer, in der gleichen Stellung.

Zu den anderen.
Nur weil ich nicht direkt zum Tierarzt fahre wegen jedem Aua heißt das nicht das ich die Katzen weniger Liebe als Ihr, also bitte.

Nur ich schiebe keinem Tierarzt der Welt Geld in den Arsch um dann hören zu müssen "in 1-2 Tagen hat sich das wieder gelegt" von daher warte ich erstmal 1-2 Tage und Frage die netten Leute im Forum die eventuelle schon mehr Erfahrung wie ich gesammelt haben, was zu tun ist.

Und es soll manche geben die haben 24h Zeit mit ner Katze 80 km zum Tierarzt zu fahren, ich habe das nicht und bestimmt nicht weil ich zu faul bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Also, auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde, ICH würde mir das bis morgen anschauen und dann gehen wenn es schlimmer oder nicht besser ist.
Aber ich bin warscheinlich auch etwas abgehärteter, da ich Freigänger habe und meine Katzen immer wieder mal was haben.
Von daher kann ich so etwas ein bisschen besser abschätzen.
Zumindest bei meinen Katzen.

Meiner Erfahrung nach merkt man es einer Katze deutlich an, wenn der Unfall richtige Folgen hatte.
 
  • #30
Also, auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde, ICH würde mir das bis morgen anschauen und dann gehen wenn es schlimmer oder nicht besser ist.
Aber ich bin warscheinlich auch etwas abgehärteter, da ich Freigänger habe und meine Katzen immer wieder mal was haben.
Von daher kann ich so etwas ein bisschen besser abschätzen.
Zumindest bei meinen Katzen.

Meiner Erfahrung nach merkt man es einer Katze deutlich an, wenn der Unfall richtige Folgen hatte.

Ich werde mir das bis Mittwoch ansehen weil ich Montag und Dienstag so viele Termine habe.
Sollte es bis Mittwoch nicht besser sein geh ich Mittwoch Morgen direkt los.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben.
 
  • #31
..wollte ich auch gerade vorschlagen,hatte nur Bedenken der Steinigung wg....:):oops:
 
  • #32
Wenn es nicht besser wird, kannst Du nicht bin Mittwoch warten., Ist es doch ein Bruch, wächst es schief zusammen und muss operativ noch mal gebrochen werden.
Ein bisschen muss ich mich jetzt aber schon über Dich wundern.:glubschauge:
 
  • #33
Also, auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde, ICH würde mir das bis morgen anschauen und dann gehen wenn es schlimmer oder nicht besser ist.
Aber ich bin warscheinlich auch etwas abgehärteter, da ich Freigänger habe und meine Katzen immer wieder mal was haben.
Von daher kann ich so etwas ein bisschen besser abschätzen.
Zumindest bei meinen Katzen.

Meiner Erfahrung nach merkt man es einer Katze deutlich an, wenn der Unfall richtige Folgen hatte.


weil du es abschätzen kannst, somit ja auch i.O.

aber das ist ja scheinbar hier nicht der fall. und wäre ich unsicher - > ab zum TA.


was mich einzig und allein ärgert sind eben - und sorry, der eindruck wurde hier nun mal erweckt - verzögerungen wegen geld und ....


ach... lassen wir`s.


schönen abend.
 
  • #34
Wenn es nicht besser wird, kannst Du nicht bin Mittwoch warten., Ist es doch ein Bruch, wächst es schief zusammen und muss operativ noch mal gebrochen werden.
Ein bisschen muss ich mich jetzt aber schon über Dich wundern.:glubschauge:

Ich kann es leider nicht ändern.
Ich muss Montag und Dienstag von 6 bis 20 Uhr arbieten und bin dann um 22 Uhr meist erst zuhause.

Mittwoch werd ich mir freinehmen müssen wenn meine Mutter nicht Montag oder Dienstag Zeit dafür hat.

Wenn ich könnte würde ich ja Montag oder Dienstag, aber manches kann man nun nicht verschieben.
 
Werbung:
  • #35
Ich kann es leider nicht ändern.
Ich muss Montag und Dienstag von 6 bis 20 Uhr arbieten und bin dann um 22 Uhr meist erst zuhause.

Mittwoch werd ich mir freinehmen müssen wenn meine Mutter nicht Montag oder Dienstag Zeit dafür hat.

Wenn ich könnte würde ich ja Montag oder Dienstag, aber manches kann man nun nicht verschieben.
Vielleicht hast Du Ja Freunde oder Bekannte denen Du vertraust,die zum TA gehen können?!
 
  • #36
also ich weiß ja nicht....wenns ums wohl meiner katze gehen würde, dann würde ich das irgendwie einrichten können. Ich meine es muss ja schon was sein, sonst hättest du ja hier nicht geschrieben, oder?
Im zweifelsfall lieber einmal mehr zum TA, dann muss man sich hinterher keine vorwürfe machen, so denke ich!
 
  • #37
Ich muss Montag und Dienstag von 6 bis 20 Uhr arbieten und bin dann um 22 Uhr meist erst zuhause.

Mittwoch werd ich mir freinehmen müssen wenn meine Mutter nicht Montag oder Dienstag Zeit dafür hat.

Wenn ich könnte würde ich ja Montag oder Dienstag, aber manches kann man nun nicht verschieben.

Wart mal, wie es morgen ist, dann kannst du noch immer deine Mutter oder eine Freundin fragen. Alles Gute!
 
  • #38
Vielleicht hast Du Ja Freunde oder Bekannte denen Du vertraust,die zum TA gehen können?!

Hab ich schon getan und der einzige Mensch in meinem Umfeld ist meine Mutter die an solchen Zeiten Zeit hätte zum Tierarzt zu gehn.

Sonst würde ich das nicht so lange hinausziehn.

Aber die meisten denken hier eh ich will das hinausziehn wegen dem "Geld" und das ist echt das letzte.
Dazu fällt mir eh nichts sein.

Wenn ich aufs "Geld" schaun würde dann wäre ich nicht in einem Katzen Forum und würde mich über unsere Schnuckis austauschen sondern dann wäre das mir relative egal, was andere mit ihren Katzen machen und/oder würde mir Tipps holen.

Naja.
 
  • #39
Dencki ich hatte nicht den Eindruck das die meisten denken, du rennst nicht sofort in die Tierklinik wegen den Kosten.

Problem: wir sitzen am anderen Ende der Leitung. Sehen deinen Kater nicht, haben die Situation nicht mitbekommen und es ist dann heikel zu raten mal abzuwarten.;)
Es gibt aber auch zugegeben Menschen, die warten einfach nur mal ab weil sie die Kosten scheuen - alles schon dagewesen.

Ich renne auch nicht sofort wegen jedem Pups zum TA, allerdings sind das dann meine Katzen, ich habe die Situation vor Augen und muß selber einschätzen wie die Situation ist - das kann mir keiner von außen abnehmen.;)
 
  • #40
@ Bea - es kommt mir halt so vor, ich fühle mich schon so als ob ich mich rechtfertigen müsste, nur weil ich mich Informieren wollte was soetwas kostet und was andere in meiner Situation machen würden.

Ich kann die Situation gut einschätzen da ich mit einer Katze groß geworden bin. Ich seh ihn gerade neber mir liegen, er hatte jetzt 3 Stunden geschlafen, nun trappt er schon wieder auf das Beinchen und springt von Stuhl zu Stuhl. Von Schmerzen irgendwie keine Spur. Er liegt sogar gerade auf dem Bein.
Hat das vllt. was zu bedeuten, wenn er auf das Bein liegt?

@ frauholle - ja ich weiß. nur ich brauch dort hin 40km hin und 40km zurück und muss um halb 5 wieder aufstehn.
Klar, wenn es ein Notfall ist würde ich jetzt noch fahren, aber es sieht mir einfach nicht nach einem aus.

Jetzt fängt er schon wieder an mit Nyuu zu spielen. Läuft auf und ab. Jeder 3 Gang ist ein auftrapper auf das Beinchen.

Ein Notfall sieht anders aus, so empfinde ich das.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Depa
D
P
Antworten
4
Aufrufe
526
Max Hase
M
deKatz
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rebekka1590
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben