Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

  • Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Update:
Zunächst:
Joyce ist gut aufgewacht und guckt schon aus der Box raus.

Zur OP, leider:
Es war der ganze Darm, alles miteinander verklebt.
Im ganzen Bauchbereich, überall viele kleine Herde, eitriges, (käsiges) Material
Haben davon bakterielle Probe genommen und Zytologie.

Die Frage nun ist:
Was ist es? Eiter oder Tumor?

Wenn rauskommt Eiter (so wie es aussieht untypisch für Katze weil relativ fest)
-> hier hätten sie dann hoffentlich die Möglichkeit ein Antibotika zu finden dass hier hilft

Bei Tumor: nur Palliativ, wahrscheinlich dann ein Lymphom

-> Im ganzen Bauchraum waren überall weiche Stückchen überall kleine Herde
->Haben wieder zugemacht und so gut es ging alle Verklebungen gelöst

Auch nicht so schön:
Würde dann zum Fenstersturz passen, denn ein Lymphom kann als Folge auftreten. Hat vielleicht schon vorher geschlummert und wurde dann durch Stress ausgelöst.

Was jetzt passiert ist, dass die Ergebnisse abgewartet werden müssen:
Bakteriologie ca. übermorgen, Zytologie 3-5 Tage.
Bis dahin unter Infusion, aktuell Antibiotikum gewechselt.


Lymphom, dann ist es entscheidend ob der Tumor gestreut hat. Normalerweise lässt sich das mit Cortison im Zaum halten und die Tiefe können dann ca. noch ein 3/4 Jahr leben.

Auch mit Antibiotika die Frage ob das so weit reicht.

Aussichten leider nicht so gut um sie, 50/50.

Oh man, die Aussichten sind natürlich erst einmal bescheiden. Ich kann gut nachvollziehen, dass du gerade einen Durchhänger hast.

Trotzdem weißt du jetzt, dass die OP sinnvoll und angemessen war. Joyce hat sie scheinbar gut verkraftet und die Untersuchungen hätten sicherlich gemacht werden müssen, um ihr zu helfen. Ganz egal wie es nun weitergeht, hast du dir nichts vorzuwerfen.

Dass du nun wieder abwarten musst, bis es mit der Behandlung weitergehen kann, zerrt bestimmt an deinen Nerven, aber auch das geht irgendwann vorbei.

Du bist genauso tapfer wie Joyce und ihr bekommt es zusammen hoffentlich hin, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt - egal wie lang oder kurz diese auch sein mag. Wichtiger ist doch, was ihr aus dieser Zeit macht und dass ihr sie genießen und wertschätzen könnt. Das wünsche ich euch unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Micrita, Ayleen und 3 weitere
A

Werbung

Ach mensch, das wollte ich jetzt nicht lesen. @lovemycats111 fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

Von gestern zu heute hat sie die 50:50 Entscheidung für sich genutzt. Ich wünsche euch gaaaanz viel Glück, dass es besser wird. Das der kleine Katzenkörper zäh bleibt und kämpft. Und das du deine kleine Joyce bald wieder mit nach Hause nehmen kannst.

Was die Versicherung betrifft, wurde schon viel geschrieben. Schadensmeldung/Rechnung einreichen.
Selbstbewusst bleiben bei dem Thema Balkonsicherung, wenn nach dem Unfallhergang gefragt wird. Vielleicht schon mal schauen, ob es noch Rechnungen/ Bedienungsanleitungen zu der Befestigung / Netzsicherung gibt, die den Einsatzzweck bestätigen. Aber ich würde nicht vorauseilend handeln, um hier keine Zweifel zu säen.

…und heul und schrei heute einfach mal die Wut, den Frust, die Angst heraus. Und denk immer daran, alles was du bisher gemacht hast und weiter tust, tust du aus Liebe zu deiner Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Metallerina
Mäh, ich hab jetzt einfach einen Durchhänger. Ich melde mich am Abend nochmal und werde ein bisschen frische Luft schnappen.
Hole tief Luft, lass deinen Tränen der Anspannung freien Lauf, es ist gerade eine super anstrengende situation.
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina
Ach Mensch, ich schicke einen virtuellen Drücker und hoffe
immer noch auf eine ganz ganz positive Wendung.
 
  • Danke
Reaktionen: ciari
Ich habe auch mittlerweile riesige finanzielle Ängste. Ich glaube jeder kann sich vorstellen, bei welchen Unsummen wir uns mittlerweile befinden.. Wenn irgendwer Erfahrung damit hat sowas bei der Versicherung einzureichen, bitte schreibt mir privat- das würde mir sehr helfen.

Ich muss sonst am Ende auch stop sagen weil ich es finanziell niemals stemmen könnte. Das zerreißt mir ebenso das Herz.
Ich hätte schon bei dieser Amnanäse/Diagnose "stopp" gesagt, weil das einfach nicht tiergerecht ist. Es ist auch nicht besitzergerecht, weil einem irgendwann auch die Nerven durchbrennen.
Ich hab leider keinen Makler und ich habe die Versicherung noch nicht kontaktiert. Hatte es vor einiger Zeit über Check24 abgeschlossen.
Hast du eine Wartezeit im Vertrag? Meistens sind das 3-6 Monate. Und wenn ihr da nicht raus seid, dann müsst ihr das selber zahlen+ die Versicherungsprämie, wenn der Vertrag nicht von einer Seite gekündigt wird. Und das musst du ja auch angeben, ob du eine Wohnungs- oder Freigängerkatze hast. Die Versicherung wird schon mal nachfragen, warum die "angegebene Wohnungskatze" vom Balkon gefallen ist😳
und ich gehe bei diesem Vorgang mal von locker 5000-8000€ aus😱
 
Ich hätte schon bei dieser Amnanäse/Diagnose "stopp" gesagt, weil das einfach nicht tiergerecht ist. Es ist auch nicht besitzergerecht, weil einem irgendwann auch die Nerven durchbrennen.

Hast du eine Wartezeit im Vertrag? Meistens sind das 3-6 Monate. Und wenn ihr da nicht raus seid, dann müsst ihr das selber zahlen+ die Versicherungsprämie, wenn der Vertrag nicht von einer Seite gekündigt wird. Und das musst du ja auch angeben, ob du eine Wohnungs- oder Freigängerkatze hast. Die Versicherung wird schon mal nachfragen, warum die "angegebene Wohnungskatze" vom Balkon gefallen ist😳
und ich gehe bei diesem Vorgang mal von locker 5000-8000€ aus😱
Viele Versicherungen haben die Klausel drin, dass Unfälle nicht unter die Wartezeit fallen.
 
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, verKATert, Micrita und eine weitere Person
Werbung:
Ich hätte schon bei dieser Amnanese/Diagnose "stopp" gesagt, weil das einfach nicht tiergerecht ist. Es ist auch nicht besitzergerecht, weil einem irgendwann auch die Nerven durchbrennen.

Mir ist nicht ganz klar, was du damit sagen willst?
Muss es nicht, doch ich würde es trotzdem gerne verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, miss.erfolg, JuliJana und 6 weitere
Bei unserer Versicherung ist Unfallschaden auch ohne Wartezeit. Nur 3 Monate Wartezeit bei Krankheit.

Ich kann ansonsten nichts beitragen und kann nur weiterhin die Daumen drücken ❤️ 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Micrita und Agatha
Die Versicherung wird schon mal nachfragen, warum die "angegebene Wohnungskatze" vom Balkon gefallen ist😳
Weil der dafür speziell verwendete Haken in den das Netz eingehängt ist nicht gehalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Poldi, Agatha und 3 weitere
Da brauchst du kein medizinisches Vorwissen, hier kann man nur auf die Ergebnisse warten. Hoffen und Daumen drücken, dass das AB anschlägt und alles eine Folge des Sturzes ist, also auch versuchen doch eher positiv zu denken.
Alles andere wäre wilde Spekulation, Glaskugel, es gibt nichts was man jetzt deutlich planen kann, austarieren oder wie auch immer.
FIP wurde jetzt auch erwähnt, da hoffe ich sehr, gehe eigentlich davon aus, dass dies auch geprüft wird - aber auch hier, es ist nicht immer eindeutig, wäre aber auch behandelbar und dann zumindest den Versuch wert.
Versuche nach vorne zu schauen.
Empfindest du das tatsächlich so, das hier rumspekuliert wird? Ich fand und finde es sehr hilfreich, wenn User hier aus ihren Erfahrungen sprechen oder ihre Blitzgedanken mitteilen. Das hat so manchen in die richtige Richtung gelenkt. Und wir alle haben hier leider schon oft die Erfahrungen gemacht, das eben nicht immer an alles bei den Docs gedacht wird und wir manches mal den Doc wertvolle Tips / Gedanken mitgegeben haben.

Das ist alles wirklich 💩 mit Joyce und hier fiebern/ bibbern einige mit 😔.

Also ich wollte hier nicht spekulieren und halte dann mal jetzt lieber meine Klappe 🫢.

Für Joyce sind natürlich weiterhin alle Däumchen von mir auf Anschlag 🍀
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Agatha und Ayleen
Werbung:
Alles Gute weiterhin für einen positiven Ausgang.
Wir drücken Daumen und Pfoten weiter 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Ich hätte schon bei dieser Amnanäse/Diagnose "stopp" gesagt, weil das einfach nicht tiergerecht ist. Es ist auch nicht besitzergerecht, weil einem irgendwann auch die Nerven durchbrennen.
Ich nehme an das „stop“ für dich das Einschläfern bedeutet.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil es gerade an diesem Punkt garkeinen Sinn macht. Es stehen noch Untersuchungsergebnisse aus und jetzt das Leben des Tiers beenden nur weil die Aussichten 50/50 sind?
Sobald mein Tier wirklich eher gequält wird und der Zustand sich rapide verschlechtert, ja, dann kann man sich die Gedanken machen. Aber jetzt an diesem Punkt finde ich die Überlegung nicht gerechtfertigt.
 
  • Like
  • Danke
Reaktionen: E&P❤️, verKATert, Schlumpfis und 31 weitere
Und das musst du ja auch angeben, ob du eine Wohnungs- oder Freigängerkatze hast. Die Versicherung wird schon mal nachfragen, warum die "angegebene Wohnungskatze" vom Balkon gefallen ist😳

Das hat doch nichts mit Freigänger oder Wohnungskatze zu tun, ob die Katze vom Balkon fällt.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Micrita
Es tut mir leid, dass doch mehr war, als gedacht. Es kann sicher auch ein Lymphom "zufällig" gefunden werden bei so einer OP, aber mir (!) scheint es eher unwahrscheinlich, dass der ganze Darm voller Lymphom gewesen sein sollte schon vor dem Sturz und Du hättest so rein gar nichts gemerkt.
Ich hoffe sehr, dass Joyce' Körper es schafft, sich von all dem zu erholen und dass eine Antibiose anschlägt. Sie scheint dort weiterhin in den besten Händen zu sein und Du tust, was Du eben kannst. Ich wäre sicher auch mal sauer zwischendurch und würde nicht gerne so lange zappeln müssen... Du fühlst, wie Du fühlst, ich hoffe keiner hier kommt auf die Idee, darüber urteilen zu wollen.

Was die Versicherung betrifft: Wenn Du es schaffst, würde ich da schnellstmöglich anfangen einzureichen. Wichtig ist auch, dass die Praxis weiß, dass Du eine Versicherung hast, man kann Diagnosen so und so schreiben und Notwendigkeiten für Behandlungen so oder so begründen, falls das nötig werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, verKATert, Kulli2015 und 14 weitere
Es tut mir leid, dass doch mehr war, als gedacht. Es kann sicher auch ein Lymphom "zufällig" gefunden werden bei so einer OP, aber mir (!) scheint es eher unwahrscheinlich, dass der ganze Darm voller Lymphom gewesen sein sollte schon vor dem Sturz und Du hättest so rein gar nichts gemerkt.
Ich hoffe sehr, dass Joyce' Körper es schafft, sich von all dem zu erholen und dass eine Antibiose anschlägt. Sie scheint dort weiterhin in den besten Händen zu sein und Du tust, was Du eben kannst. Ich wäre sicher auch mal sauer zwischendurch und würde nicht gerne so lange zappeln müssen... Du fühlst, wie Du fühlst, ich hoffe keiner hier kommt auf die Idee, darüber urteilen zu wollen.
Genau, bemerkt habe ich nichts. Sie war eher super drauf in den letzten Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Blaise und Agatha
Werbung:
Ich nehme an das „stop“ für dich das Einschläfern bedeutet.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil es gerade an diesem Punkt garkeinen Sinn macht. Es stehen noch Untersuchungsergebnisse aus und jetzt das Leben des Tiers beenden nur weil die Aussichten 50/50 sind?
Sobald mein Tier wirklich eher gequält wird und der Zustand sich rapide verschlechtert, ja, dann kann man sich die Gedanken machen. Aber jetzt an diesem Punkt finde ich die Überlegung nicht gerechtfertigt.

Ich glaube nicht, dass das so von Teufeline gemeint war, jetzt Stop zu sagen.

Das würde wirklich keinen Sinn ergeben.
 
Empfindest du das tatsächlich so, das hier rumspekuliert wird? Ich fand und finde es sehr hilfreich, wenn User hier aus ihren Erfahrungen sprechen oder ihre Blitzgedanken mitteilen. Das hat so manchen in die richtige Richtung gelenkt. Und wir alle haben hier leider schon oft die Erfahrungen gemacht, das eben nicht immer an alles bei den Docs gedacht wird und wir manches mal den Doc wertvolle Tips / Gedanken mitgegeben haben.

Das ist alles wirklich 💩 mit Joyce und hier fiebern/ bibbern einige mit 😔.

Also ich wollte hier nicht spekulieren und halte dann mal jetzt lieber meine Klappe 🫢.

Für Joyce sind natürlich weiterhin alle Däumchen von mir auf Anschlag 🍀
Wenn du das so verstehst wie du es jetzt verstehen willst, dann kann ich es nicht ändern. Es werden Untersuchungen getätigt - man wartet auf die Ergebnisse und damit schliesse ich nichts aus, erwähne aber auch nicht explizit weil ich nicht weiss wonach sie alles schauen lassen und hoffe auf eine umfassende Untersuchung. FIP wurde angestossen, das reicht doch.

Ohne Ergebnisse ist alles Spekulation und Glaskugel - lass uns alle doch einfach auf die Ergebnisse warten, die TE hat doch schon genügend Sorgen und Ängste.
 
Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, daß ein Versicherungsfall sofort und unverzüglich zu melden ist. Ich würd da morgen schleunigst Meldung machen. Ich möchte dir da keine Angst machen, aber diese Summe kann locker den Wert eines Kleinwagen haben. 😱 Das musst du trotzdem der Anspannung im Blick haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
318
Mel-e
Mel-e
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nixda1
Nixda1
F
Antworten
23
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
M
Antworten
26
Aufrufe
1K
kisu
kisu
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben