Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Langsam steige ich auch total aus ohne medizinisches Vorwissen- das macht es mir umso schwerer.
Absolut verständlich! Schwierig wird es wenn Ärzte nicht mehr (laiengerecht) erklären, vielleicht kann jemand hier Verständnis schaffen. Manche User sind medizinisch sehr fit.
Ich bin ehrlich einfach geknickt langsam
Auch das können wohl viele nachvollziehen🙁 Es ist frustrierend, wenn man Möglichkeiten ausschöpft und dennoch immer wieder an dem Punkt der Unsicherheit was die Zukunft belangt raus kommt.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Metallerina und lovemycats111
A

Werbung

ich finde dieses ohnmächtig sein, das ist sehr sehr schlimm.
der wechsel zwischen hoffen und bangen, und die angst zu hoffen, um dann wieder warten zu müssen, während die geliebte maus auf krankenstation um ihr leben kämpft.

das hier geht hier mir wahnsinnig nahe

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Flixifox, paperhearts und 6 weitere
Absolut verständlich! Schwierig wird es wenn Ärzte nicht mehr (laiengerecht) erklären, vielleicht kann jemand hier Verständnis schaffen. Manche User sind medizinisch sehr fit.

Auch das können wohl viele nachvollziehen🙁 Es ist frustrierend, wenn man Möglichkeiten ausschöpft und dennoch immer wieder an dem Punkt der Unsicherheit was die Zukunft belangt raus kommt.
Danke für dein Verständnis 🥹

Für mich klingt keine Situation super..

Wenn bakteriell-> selbst dann fragwürdig ob man noch helfen kann.

Wenn Lymphom -> vielleicht schaffen wir es dann dass sie noch ca. ein 3/4 Jahr lebt. Ehrlich? Das hört sich für mich schrecklich an. Zu wissen dass meine Katze nicht mehr lang zu leben hat - aber wir versuchen es mal dass sie vielleicht zumindest noch ein bisschen Zeit hat. Da frag ich mich auch wieder ob man dann nicht nur krampfhaft versucht das Leben ein wenig zu verlängern.

Gerade würde ich am liebsten alles ins Eck werfen, weil ich einfach nicht mehr mag. Ich fiebere seit 2 Wochen mit ihr und bin jetzt an dem Punkt, dass ich echt nicht mehr weiter weiß.
Klar, es hilft nur abwarten. Aber ich mag gerade nicht mehr 🙁

• Sad
  • Crying
Reaktionen: E&P❤️, Catslove1, Brigitte Lara und 8 weitere
Ich habe auch mittlerweile riesige finanzielle Ängste. Ich glaube jeder kann sich vorstellen, bei welchen Unsummen wir uns mittlerweile befinden.. Wenn irgendwer Erfahrung damit hat sowas bei der Versicherung einzureichen, bitte schreibt mir privat- das würde mir sehr helfen.

Ich muss sonst am Ende auch stop sagen weil ich es finanziell niemals stemmen könnte. Das zerreißt mir ebenso das Herz.

• Sad
Reaktionen: E&P❤️, Catslove1, Brigitte Lara und 5 weitere
Oh man…ich hätte euch Beiden einfach gewünscht, das es ein einfacherer Weg wird 😔. Ich kann nur weiter ganz, ganz dolle für deine Joyce Däumchen drücken 🍀🍀🍀.

Ich weiß du bist jetzt im Ausnahmezustand, aber gelb, zäh…kann das FIP sein? Wird darauf getestet?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande, paperhearts und 2 weitere
Oh man…ich hätte euch Beiden einfach gewünscht, das es ein einfacherer Weg wird 😔. Ich kann nur weiter ganz, ganz dolle für deine Joyce Däumchen drücken 🍀🍀🍀.

Ich weiß du bist jetzt im Ausnahmezustand, aber gelb, zäh…kann das FIP sein? Wird darauf getestet?
Davon haben sie mir nichts gesagt. Ich denke das würden sie eher testen wenn bei beiden Proben nichts rauskommt.

Hier haben wir halt auch das Problem: ich habe medizinisch 0,00000 Ahnung. Auf sowas komme ich garnicht und kenne mich ebenso mit FIP ect. garnicht aus.
Ich hatte nie Berührungspunkte mit medizinisch komplexen Themen.

Manno, ich wünschte ich könnte euch was anderes schreiben.

Werbung:
Ich habe auch mittlerweile riesige finanzielle Ängste. Ich glaube jeder kann sich vorstellen, bei welchen Unsummen wir uns mittlerweile befinden.. Wenn irgendwer Erfahrung damit hat sowas bei der Versicherung einzureichen, bitte schreibt mir privat- das würde mir sehr helfen.

Ich muss sonst am Ende auch stop sagen weil ich es finanziell niemals stemmen könnte. Das zerreißt mir ebenso das Herz.
Hast du Kontakt mit der Versicherung? Wissen sie schon, was auf sie zukommt? Wenn du einen Makler hast, würde ich mich an ihn wenden und fragen...

• Like
Reaktionen: Metallerina und Moustic
Ich hab leider auch nur deshalb Erfahrung, weil ich leider in den letzten Jahren immer Miezen hatte , die die Arschkarte diesbezüglich gezogen hatten 😭. Man wächst da leider mit den Jahren rein 🤨.

Fühl dich einfach mal gedrückt…ich kann so nachvollziehen, wie es dir momentan ergeht 😔

• Like
  • Sad
Reaktionen: E&P❤️, Metallerina und lovemycats111
Ich kenne mich damit leider nicht genug aus und musste noch nie so einen hohen Betrag einreichen bei der Versicherung, aber wegen der finanziellen Sorge. Man kann wohl auch auf Gofundme eine Spendenaktion starten, falls die Versicherung streikt. Ich denke so viel wie hier mitgefiebert wird, würden sicher viele dir helfen wollen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Flixifox, Micrita und 2 weitere
Ich hab leider auch nur deshalb Erfahrung, weil ich leider in den letzten Jahren immer Miezen hatte , die die Arschkarte diesbezüglich gezogen hatten 😭. Man wächst da leider mit den Jahren rein 🤨.

Fühl dich einfach mal gedrückt…ich kann so nachvollziehen, wie es dir momentan ergeht 😔
Hm und bei FIP kann es auch zu so einen Zustand kommen?

Das tut mir ebenso sehr leid für dich, dass du die Erfahrungen machen musstest.

Das ist ehrlich nicht die nächste Überraschung die ich mir gewunschen habe. Beides klingt nicht vielversprechend und selbst die Ärzte können es nicht klar einordnen.
Langsam steige ich auch total aus ohne medizinisches Vorwissen- das macht es mir umso schwerer.
Ich bin ehrlich einfach geknickt langsam.
Da brauchst du kein medizinisches Vorwissen, hier kann man nur auf die Ergebnisse warten. Hoffen und Daumen drücken, dass das AB anschlägt und alles eine Folge des Sturzes ist, also auch versuchen doch eher positiv zu denken.
Alles andere wäre wilde Spekulation, Glaskugel, es gibt nichts was man jetzt deutlich planen kann, austarieren oder wie auch immer.
FIP wurde jetzt auch erwähnt, da hoffe ich sehr, gehe eigentlich davon aus, dass dies auch geprüft wird - aber auch hier, es ist nicht immer eindeutig, wäre aber auch behandelbar und dann zumindest den Versuch wert.
Versuche nach vorne zu schauen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Blaise, Gangsterbande und 3 weitere
Werbung:
Hi,
ach Mann...🥺
Für das Medizinische rufe ich mal @ferufe und @Max Hase dazu, vielleicht können die Dir ein paar Fragen beantworten.

Hm und bei FIP kann es auch zu so einen Zustand kommen?

Das tut mir ebenso sehr leid für dich, dass du die Erfahrungen machen musstest.
Das hätte dann nichts mit dem Sturz zu tun, unglückliches Zusammentreffen - wobei Stress inzwischen ziemlich sicher als Mutationsursache bekannt ist und der war durch den Sturz dann doch vorhanden.
Mache dich nicht verrückt, auf die Ergebnisse warten.

Ach Mensch, ich weiß leider nicht was sagen. Klingt irgendwie alles nicht so dolle und mir fehlt diesmal jegliche Meinung.

Ich wollte nur noch bzgl der Versicherung sagen; FALLS die nachfragen oder gar schriftlich irgendwas von dir haben wollen, denk dran zu sagen dass dein Balkon gesichert war. Am besten auch dass er schon so und soviel Jahre gehalten hat und du regelmäßig überprüft hast,..
ich bleib aber dabei dass das ein klassischer Unfall ist, und außer ein paar Kleinigkeiten die sie vllt ausnehmen können (meine HM streicht zB gerne die Medikamente oder Verbrauchsmaterial) aber den großen Batzen werden sie bezahlen müssen.

Ob man dann am besten jetzt schon was einreicht, dass du erstens siehst ob sie sich querstellen oder ob es irgendwie mehr Sinn macht zu warten bis es einen „Abschluss“ der Behandlung gibt (natürlich wünsche ich euch immernoch einen positiven!) das weiß ich nicht.
Ich glaube ich würde ne zwischenrechnung mitnehmen und alles bis dato mal einreichen.
Wenn sie zügig zahlen, geht’s dir mental was das finanzielle angeht ja deutlich besser du bist ja mit allem in vorkasse nehme ich an.
Nur falls du eine Selbstbeteiligung hast, wäre vllt warten besser..

Ich wünsch dir einfach viel Kraft, euch beiden.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Zeichentrickhase, Bloodcryingangel und 5 weitere
@ferufe
Ach, du bist ja schon da. 👍
Wollte Dich gerade rufen...

Es tut mir sehr leid, @lovemycats111, dass die OP euch für den Moment nicht wirklich weitergebracht hat.

Nun bin ich zwar auch Laie, aber das Bild, das sich bei der OP gezeigt hat, passt für mich nicht unbedingt zu einem Lymphom. Doch selbst wenn es eines wäre, meine Katze hat mit einem Lymphom noch 2,5 Jahre gelebt und es gibt einige Beispiele hier im Forum, bei denen die Überlebenszeit noch länger war bzw. ist. Mir ist bewusst, dass ich dir damit möglicherweise falsche Hoffnungen mache, denn es gibt natürlich auch Beispiele mit einem anderen Verlauf.

Doch ich glaube du kannst im Augenblick wirklich vor allem Zuversicht und Hoffnung gebrauchen und vor allem auch, dass du dir nicht auch noch Sorgen wegen der Rechnung zu machen brauchst.

Ich hoffe, dass dir dazu noch jemand etwas schreiben kann, ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Tierversicherungen, da keine unserer Katzen versichert ist/war. Nach meinem Verständnis müssten sie das, was du versichert hast, auch übernehmen, sonst macht so eine Versicherung doch gar keinen Sinn.

Alles Liebe für dich und alles, alles Gute für Joyce.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Kulli2015, Agatha und 2 weitere
Werbung:
Also medizinisch kann ich leider nichts beitragen und nur gedrückte Daumen da lassen.
Zum Thema Versicherung würde ich dringend eine "Schadenmeldung" bei der Versicherung machen, das geht bestimmt Online.
Nicht das du eine Frist versäumst und nicht bezahlt wird.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Namenlose, Black Perser und 2 weitere
FIP kam mir auch in den Sinn, aber gleichzeitig habe ich gehofft und gedacht, dass die Klinik das auch auf dem Schirm hat, falls es in Frage kommt.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Common things commonly occur...

Sturz macht Pankreasschädigung und dessen Säfte verdauen im Bauchraum herum, führt zu Verklebungen und evtl bakteriellen Infektionen durch das Darmmikrobiom, ergibt dann Eiter.

OP = Senken der Keimlast, evtl. Entfernung nekrotischen Gewebes, das als Nährboden die Infektion aufrecht halten kann.

Jetzt müssen Abwehr- und Reparaturmechanismen übernehmen, denen die Arbeit durch OP und Antibiotikum erleichtert wird.

Erstmal keine Not, weiter über Lymphom oder FIP nachzudenken. Falls es doch so ein sonderbar seltenes Zusammentreffen sein sollte, kann man immer noch drüber rätseln. Aber eigentlich ist solches Mutmaßen nur belastend und nicht zielführend.

Wait and see...
Und ich drücke weiter fest die Daumen. ✊✊✊

• Like
Reaktionen: verKATert, Kulli2015, Neris und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: Agatha